Kochen im August
„Weil Speis und Trank in dieser Welt
doch Leib und Seel' zusammenhält.“
Quelle: Libretto in diesem Singspiel
Posten könnt Ihr alles, was auf dem Teller landet, auch wenn Ihr nicht selbst kocht.
Zum besseren Übersicht schreibt bitte den Namen des Gerichts in den Betreff, Rezepte können wie immer gern auch gepostet werden.
Gutes Gelingen und guten Appetitt
lg
Deborah71
Vegane Pizza
Ich teste mich gerade durch die diversen veganen Pizzen durch. Ich hatte jetzt eine aus dem REWE, die war echt gut abgeschmeckt und der Käseersatz auf Kokosölbasis kam schon gut an normalen Käse ran, wenn auch nicht ganz. Das geht einfach nicht. Die Pizza war gut abgeschmeckt und da merke ich, was Käse doch für ein Geschmacksträger ist.
Die Tomatensauce war gut gewürzt, buntes Gemüse drauf, alles schick.
Käse ist ovo-lakto vegetarisch
auch nicht schlecht
Ich weiß.
Aber wenn ich den esse würde, wäre es ja nicht vegan 😊
Pelmeni
mit Putenfleisch 😊
Hatte Hunger und es musste schnell gehen.
gibts heute
Klitscher
oder auf Hochdeutsch Kartoffelpuffer, Reibekuchen, Schweizerisch Rösti.
Unsere Kinder haben vor einiger Zeit mal von Pfanni diese Packungen zum Anrühren mitgebracht. Haben wohl nicht dran gedacht, dass man sowas selber macht. Jedenfalls muss das Zeug aufgebraucht werden, bevor es abläuft. Schließlich haben die das von meinem Geld bezahlt.
Also: auf in die Küche!
toller Name 😊
vom Chinesen um's Eck
Mittagsmenü, bestehend aus einer Sauer-scharf-Suppe, die mehr scharf als sauer war 😀 *wuuoooaaahh* und "Ente gebraten mit Gemüse und Soja-Mehl-Sauce". Offensichtlich mit ordentlich Knoblauch. 😀
Bei mir auch
Allerdings mit Frühlingsrolle und Glasnudeln und Gemüse.
Veröffentlicht von: @tristesseAllerdings mit Frühlingsrolle und Glasnudeln und Gemüse.
😀
btw. ich hatte noch überlegt, ob "Chinese" nicht - wie früher - eine "Allgemeinbezeichnung für Asiaten" ist (wie Fit für Spülmittel), aber es ist wirklich ein Chinese, also Kochkunst auch China/Peking. 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoereaber es ist wirklich ein Chinese, also Kochkunst auch China/Peking
Meiner heißt "China to go", klingt nicht sehr einladend, aber ich liebe dieses kleine Büdchen in der City. Es ist etwas günstiger als die Läden, wo man sich reinsetzt, aber sehr lecker. Die Betreiber sind Chinesen und wissen, wie man für Europäer kocht. Inzwischen haben sie sogar die Verpackung umgestellt auf Öko und Papier.
Wie meiner heißt, sag ich nicht. 😀
Veröffentlicht von: @tristesseDie Betreiber sind Chinesen und wissen, wie man für Europäer kocht. Inzwischen haben sie sogar die Verpackung umgestellt auf Öko und Papier.
Ja, genau das auch bei mir. Die liefern sogar, aber erst ab 30 Euro, was auch verständlich ist. Ich bin hingefahren, hab abgeholt und dann bei mir gegessen. Auch in Pappe oder was das für ne Verpackung war, bis auf die Sauer-Scharf-Suppe, die war wie üblich in so'nem weißen Quietschpappendingen mit Plastikdeckel. Na ja. 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoereWie meiner heißt, sag ich nicht.
Versteh zwar nicht warum, ist mir aber auch egal 😊
Veröffentlicht von: @neubaugoere. Die liefern sogar, aber erst ab 30 Euro, was auch verständlich ist. Ich bin hingefahren, hab abgeholt und dann bei mir gegessen.
Die liefern gar nicht, aber der Laden läuft auch so. Die haben ein paar Tische drin, aber seit dem Lockdown nicht mehr für Gäste aufgemacht, der Laden ist einfach zu winzig dafür.
Gorgonzola-Rindfleischburger
mit Rotweinzwiebeln, Preiselbeeren, Rucola, BBQ-Sauce und Süßkartoffel-Pommes
okay, nicht selbstgemacht 😀 😉
die Rotweinzwiebeln hab ich raussortiert, war nicht so mein Fall, aber alles zusammen war saulecker
Nachtrag vom 19.08.2021 1343
ach und getrocknete Tomaten waren auch dabei, hab ich auch raussortiert