Kochen im Dezember 2019
Hallo Ihr Lieben,
Weihnachten rückt näher, das Jahr neigt sich dem Ende zu und wie immer tragen wir zusammen, was täglich auf dem Teller landet.
Lasst Ihr es vor der großen Schlemmerei noch mal ruhiger angehen? Oder übt Ihr schon mal?
😊
Wie üblich das Gericht in den Betreff und scheut Euch nicht die Rezepte mitzuliefern.
Guten Appetit uns allen,
Trissi
Schinkennudeln und Wok-Gemüse
hatten wir heute.
Lachs auf Ofengemüse
Ist im Ofen.
Huuunger *grml*
Toast mit Spiegelei
Käse und Schinken 😊
Klassisches "Zwischen den Mahlzeiten" Frühstück, wenn ich ausschlafen kann.
Heute Abend Apotheken Weihnachtsfeier. Also gibt es danach nichts mehr. Außer einen Keks zum Kaffee oder einen Apfel
Eierkuchen
Mal wieder 😊
Raclette
gab es Samstag abend für das Team beim besten Chef von allen 😊
Das ist eine lieb gewordene Tradition. In der Adventszeit gehen wir ungern essen, es ist alles überfüllt und der Service gestresst.
Es wird alles auf den Tisch gestellt, was man nur annähernd unter Käse legen kann. Auf dem Raclette wird Fleisch und Fisch gegrillt, dazu gibt es Wein und danach ein Eis und später das Gin tasting. War ein sehr schöner Abend.
Gestern gab es Tagliatelle mit Lachs, Spinat und Tomaten und heute bin ich ab Mittag beim Geburtstag meines Patenkindes. Kuchen und abends Kartoffelsalat und Würstchen 😊
Latkes mit Rindfleisch, Käse und 3erlei Sorten Apfelmus
Berliner und Obstsalat zum Nachtisch.
Die klassische Chanukka Erföffnung.
Chag Sameach 😊
Dreierlei Sorten Apfelmus? ....*neugier*....erzähl.....
Veröffentlicht von: @deborah71Dreierlei Sorten Apfelmus? ....*neugier*....erzähl.....
Ganz normales, mit Mango und mit Banane (alles gekauft) 😉
Veröffentlicht von: @deborah71Chag Sameach 😊
Danke dir auch 😘
Veröffentlicht von: @conversableGanz normales, mit Mango und mit Banane (alles gekauft) 😉
Hab ich hier noch nie gesehen.... *in Gedanken notier > umgucken*
Veröffentlicht von: @conversableDanke dir auch 😘
Danke 😊
Thema begann mit dem aaronitischen Segen ( Gabe geben und Schutzhecke bauen) und bewahre dein Herz mit allem Fleiß...... ich bin gespannt, wie es weiter geht....
Das Apfelmus mit den anderen Obsten war vielleicht Apfelmark. Von Alnatura oder auch Bio-Eigenmarken (z. B. bei Kaufland) gibt es Apfelmark pur, mit Banane, mit Mango und mit Aprikose, tw. auch mit Quitte. Hab ich als Babynahrung (weil Bio, frei von Zucker und Zusätzen) genutzt, sonst würde ich es heute noch nicht kennen 😀 also: such mal im Biosegment.
Danke für den heißen Tipp 😊