Kochen im Dezember 2020
Was kocht, backt, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im Dezember? Der erste Schnee fällt. Die Tage werden noch kürzer und kälter. Gibt es bei euch noch mehr Kohl und Kürbis? Oder macht ihr dieses Jahr mal eine Plätzchendiät? 😉
Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.
Bratwurst im Brötchen, Crepe
Wir haben heute Abend Hauskreis-Weihnachtsfeier, online natürlich. Das kulinarische Thema ist "Weihnachtsmarkt". Also werde ich nachher ein paar Crepes ausbacken, die dann je nach Geschmack mit Nutella oder Apfelmus + Zimtzucker bestrichen werden, und vorher gibts ne Bratwurst Thüringer Art im Weck (= Semmel, Schrippe oder wie auch sonst) mit schön viel Sempf.
Schön, Dich zu lesen 😊
Viel Spaß bei Eurer Feier.
Sauerkraut, Kartoffelbrei und Würstchen
😊
Blätterteigtaschen mit Salat
Hm, irgendwie hatte ich mir mehr davon versprochen.
Frische Gnocchi
aus dem Kühlregal mit Brokkoli und Räucherlachs in einer Sahnesauce.
Pfannkuchen mit Zwiebel und Pilzen
und natürlich süß mit Nusskati und Marmelade für die Kinder.
Kullerkartoffeln mit Zwiebeln und Bruscchetta-SojaSkyr
*yummi*
Was ist das denn, wie geht das denn? 😊
Das sind recht kleine Pellkartoffeln, die in der Pfanne im Ganzen gebraten werden und durch Rütteln an der Pfanne kullern und so von allen Seiten braun und knusprig werden.
Ähnlich sind Pariser Kartoffeln, die werden aber mit einem Kugelstecher aus größeren Kartoffeln herausgestochen.