Kochen im Februar 2019
Was kocht, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im Februar? Kommen bei euch Grünkohl, Weißkohl, Rotkohl, Rosenkohl, Schwarzwurzeln und Rote Bete auf den Tisch?
Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken. 😊
Überbackene Hähnchenbrust
in Tomaten-Sahne-Knoblauch-Soße
😀
Burger
Kreativ geht anders, aber satt ist erreicht. 😀
Wraps
mit frittierten Hirse-Kichererbsen-Bollen. Die waren aus Resten der Falafelpattymasse und der gekochten Hirse, sowie Chiasamen, Speisestärke, Paniermehl und Gewürzen. Innen recht weich, außen dank Fritteuse schön knusprig.
Leber mit Apfel- und Zwiebelringen und KaPü
wird es geben - nachdem ich sie schon gekauft hatte und wir gestern relativ spontan den Mittagessensgutschein vom letztjährigen Geburtstag eingelöst haben. - Da gabs als Abo-Essen Grillteller (Fleisch, Würstchen, Pommes und ein wenig Salat)
Seminar
Ich war mit einigen aus der Gemeinde letzte Woche bei einem Seminar in Dresden und haben gemeinsam gekocht.
Montag und Dienstag gab es Chili,
Mittwoch Spiegelei mit Kartoffeln und Salat
Donnerstag Gemüsepfanne mit Rosenkohl, Möhren, Pastinaken, Zwiebeln, Speckwürfel und Fenchel
Gestern waren wir Essen und ich hatte Lasagne. Die war ganz okay, aber meine schmeckt besser.
Heute gibt es Ofenfutter (Chickenwings und Pommes)
Nachtrag vom 16.02.2019 1846
Aus dem Ofenfutter wurde eine vegane Nudelpfanne.
Ich bin dabei, meinen Fleischkonsum völlig einzustellen, ich merke einfach, dass ich mal wieder eine Zeit brauche, um mich zu reinigen.
Hähncheninnenfilet
auf Zitronen-Minze-Couscous mit Möhrencurry.
Im Ofen backt gerade ein Karottenkuchen vor sich hin. Nachher mach ich noch einen Linseneintopf für morgen.
Zitronen-Minze-Couscous
Wie machst du das?
Den Couscous mach ich ganz normal. Abgeschmeckt wird mit frischer Minze und Zitronenabrieb. Aber aufpassen, dass es nicht zu sehr rausschmeckt.
Danke! 😊