Kochen im Februar 2019
Was kocht, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im Februar? Kommen bei euch Grünkohl, Weißkohl, Rotkohl, Rosenkohl, Schwarzwurzeln und Rote Bete auf den Tisch?
Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken. 😊
Gefüllte Paprika
Vegane Küche 😊
Die Paprika wurden mit einer Mischung aus Couscous, Zwiebel, Tomate, Gewürzen und Tomatenmark gefüllt und in Brühe gegart.
Ist ganz gut geworden.
Spinat-Kartoffel-Hähnchen-Curry
😀
Und das beste war, ich hatte es schon am Wochenende gekocht und musste nur aufwärmen. 😊
Spinat und Curry in Kombination kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Veröffentlicht von: @herbstroseSpinat und Curry in Kombination kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Oh doch. In der indischen Küche gibt's etliche Currys mit Spinat.
Es war dieses Rezept: https://www.chefkoch.de/rezepte/2211181354112484/Simples-indisches-Curry-sehr-leckeres-Rezept-meiner-Oma.html .
Ich fand's einfach. Und lecker. Plus ich hatte mindestens anderthalb Kilo frischen Spinat zuhause (und koche für nur eine Person). Über die Hälfte ist in die Tiefkühltruhe gewandert und der Rest ins Curry.
Einfach mal ausprobieren. 😌
Wenn die Kinder mal nicht mitessen, sonst war die Mühe umsonst.
Risotto
Mit vieeeeel Gemüse
Tortellini-Auflauf
mit Mais und Paprika.
Grünes Rosenkohl-Kartoffel-Curry mit gebratenem Reis
Ooooooh und mhhhhhh, das was lecker! 😀
DAS klingt in der Tat lecker, wie haste das gemacht?
1 EL grüne Currypaste in
etwas Öl und
2 EL von dem, das sich oben in der Kokosmilchdose anlagert hat, etwas
anbraten.
3 Kartoffeln in Würfeln und
Wasser, das sie bedeckt hinzufügen und
10 Minuten köcheln lassen.
Währenddessen
500g Rosenkohl waschen und putzen und halbieren und dann seperat anbraten.
Alles mischen. Sojasauce dazu und etwas Zucker. Fertig.
grazie, aber steht da nicht was von Reis und du schreibst Kartoffeln? 🤨 😀
sollte ich hinkriegen 😀
Nachtrag vom 19.02.2019 2354
ach Gott, wer lesen kann 😀 😀 😀 ...
nein, sag nichts ... 😀 😀
Gebratener Reis:
Zwiebel mit Sojasoße und einer Prise Zucker anbraten. Gemüse nach Wahl dazu. So weich werden lassen wie gewünscht und dann den Reis vom Vortag unterheben. Kartoffeln kann man da auch reinmischen, hatte ich heute aber nicht. 😉
Scheiterhaufen
oder Ofenschlupfer gibts heute.
Was ist das denn 😊
Achso 😀
Ich verwende nur Toastbrot, Äpfel, Rosinen und Eiermilch, auf die Haube aus Eischnee verzichte ich.