Kochen im Februar 2...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Februar 2021

Seite 8 / 15

tristesse
Themenstarter

Hallo Ihr Lieben,
auch im Monat zwischen Winter und Frühling wird hier gekocht, essen gegangen, aufgewärmt und improvisiert.

Bitte das Gericht wie üblich in den Betreff und ggf. Rezepte anheften.

Frohes Kochen und Verzehren uns allen 😊

Trissi

Antwort
210 Antworten
Deborah71

Linsennudeln und Apfelmus
😊

deborah71 antworten
51 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Aber nicht zusammen 😨

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

doch 😀

diese roten Nudeln, fein gekocht, mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer und Alsan gewürzt und dann daneben Apfelmus auf dem Teller.

Ist so ähnlich wie Himmel und Ääd > Kartoffelpüree und Apfelmus.

Kann ich mich reinsetzen 😀 😀

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @deborah71

Kann ich mich reinsetzen 😀 😀

Könnte ich nicht essen 😊

tristesse antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

diese roten Nudeln, fein gekocht, mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer und Alsan gewürzt und dann daneben Apfelmus auf dem Teller.

Ist so ähnlich wie Himmel und Ääd > Kartoffelpüree und Apfelmus.

Und wenn Kartoffeln und Teigwaren zusammenkommen (plus Käse, Rah, Zwieben), die mit Apfelmus serviert werden, dann sind das Älplermagronen. Die sind hier recht verbreitet .

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Und wenn Kartoffeln und Teigwaren zusammenkommen (plus Käse, Rah, Zwieben), die mit Apfelmus serviert werden, dann sind das Älplermagronen. Die sind hier recht verbreitet .

Ich hab mal ein Rezept rausgesucht. Kochst du auch die Kartoffeln und Nudeln zusammen? Wirkt sich das auf den Geschmack aus? Mit Alpro Soja Cuisine und Simply V Reibegenuss könnte ich das auch machen.

https://www.chefkoch.de/rezepte/27801006758033/Aelplermagronen.html

Nachtrag vom 13.02.2021 1022
Das hier liest sich auch gut umsetzbar..

https://www.chefkoch.de/rezepte/1191481225007877/Schweizer-Aelplermagronen.html

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Ich habe Älpermagronen noch nie selbst gemacht. Nur gegessen 😊
Sie sind ein typisches Gericht, z.B. in Berghütten, die nur drei Speisen anbieten; oder in Caféterien (Krankenhaus etc.), weil allgemein beliebt.

Das erste Rezept sieht gut aus. So würde ich denken, dass man sie machen muss, damit das erwartete Ergebnis raus kommt.

Das zweite Rezept hätte ich jetzt nicht als Älpermagronen erkannt.

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)

Danke für die Infos 😊

Sie erinnern mich an Kässpätzle.... sind aber weniger aufwendig zu machen.

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Bei uns gab es neulich auch Älplermagronen, wir haben Kartoffeln (in relativ kleinen Würfeln, so dass die Kochzeit passte) und Nudeln gemeinsam gekocht, ich würde behaupten, das wirkt sich nicht auf den Geschmack aus.

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)

Danke für die Info.

Dann könnte ich auch übrig gebliebene Kartoffel gleich mit Nudeln kochen und hätte somit auch ein Rezept für Resteverwertung. Oder denke ich da verkehrt?

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Kartoffeln mit Nudeln

Dann könnte ich auch übrig gebliebene Kartoffel gleich mit Nudeln kochen und hätte somit auch ein Rezept für Resteverwertung. Oder denke ich da verkehrt?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtg verstanden habe. Wir haben Kartoffelwürfel von vielleicht knapp 1 cm Kantenlänge in Salzwasser gekocht, nach einem Weilchen zusammen mit Spirelli. Die waren dann zur gleichen Zeit fertig - und schmecken halt wie Salzkartoffeln und Nudeln gemischt. Auseinandernehmen kann man das natürlich nicht mehr.

Ich mag das und kenne ähnliche Mischungen aus der arabischen und indischen Küche, wo ja Reis und Nudeln oder Reis und Kartoffeln auch gemeinsam gekocht wird in manchen Rezepten. Darum kann ich mir vorstellen, diesen "Sättigungsbeilagen-Mix" auch abseits von Älplermagronen zu kochen und dann z.B. zu Gulasch zu essen.

Aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht jeder mag - kommt auf die Essgewohnheiten und die Experimentierfreude an. Ich kann mir aber vorstellen, dass man "restliche" festkochende Kartoffeln ganz aufsetzt, die Nudeln dann entsprechend spät erst dazutut - und das dann wenn gar wieder auseinandersortiert nach dem Abgießen.

Als Älplermagronen ist es dann nochmal was anderes, weil ja zu einem kompletten, in sich runden Gericht "weiterverarbeitet".

Öh... hab ich deine Frage irgendwo beantwortet? 😀

stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Veröffentlicht von: @lubov

Ich kann mir aber vorstellen, dass man "restliche" festkochende Kartoffeln ganz aufsetzt, die Nudeln dann entsprechend spät erst dazutut - und das dann wenn gar wieder auseinandersortiert nach dem Abgießen.

In Kartoffelwasser gekochte Nudeln stelle ich mir widerlich vor. Aber jede, wie sie mag. 😉

stundenglas antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Veröffentlicht von: @stundenglas

In Kartoffelwasser gekochte Nudeln stelle ich mir widerlich vor.

Warum?

Älplermagronen sind wirklich lecker.

stundenglas
(@stundenglas)

Warum?

Weil sich bei Kartoffelstücken während des Kochens die Stärke löst und alles überzieht bzw. weil Pellkartoffelwasser so einen bestimmten Erdgeschmack hat.

Älplermagronen sind wirklich lecker.

Für mich persönlich ein Essen, das zu viele Kriterien von "bloß nicht" erfüllt. 😉

stundenglas antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Ok, ersteres hab ich nicht so empfunden (das mit der Stärke), aber Pellkartoffeln würde ich auch nicht mit Nudeln gleichzeitg kochen. 😀

tristesse
(@tristesse)

Ich würde nicht mal Kartoffeln mit Nudeln zusammen essen 😊 Eien Kohlenhydratquelle reicht völlig aus.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

😀 Man muss ja die Menge nicht verdoppeln. 😀

In arabischen Ländern oder swiw auch in Indien gilt Kartoffel oft als "normales Gemüse", d.h. es gibt. z.B. Kartoffelcurry - mit Reis als Beilage. Oder im Shawerma werden Pommes mit eingewickelt etc.

Aber: Es zwingt dich und andere ja niemand, es zu probieren. 😊

stundenglas
(@stundenglas)

So weit muss man gar nicht weg. Piroggen mit Kartoffelfüllung gibt es schon bei den östlichen Nachbarn. Die Schwaben trennen immerhin die Nudeln noch vom Kartoffelsalat. 😉

stundenglas antworten
tristesse
(@tristesse)

Aber: Es zwingt dich und andere ja niemand, es zu probieren. 😊

Hab ich das irgendwo behauptet?

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Drum war da der freundliche Smiley, um den sanften, freundlichen Witz anzuzeigen.

stundenglas
(@stundenglas)

Was daran der Witz ist, ist mir allerdings auch schleierhaft.

stundenglas antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Nun, "Ich würde nicht mal Kartoffeln mit Nudeln zusammen essen" klingt schon ein ganz, ganz kleines Bisschen so, als könnte das jemand erwarten wollen. Da fand ich es keine völlig unmögliche Reaktion, ihr zu signalisieren, dass sie das ja auch nicht muss. Das ganze wollte ich, um nicht übermäßig kühl oder gar altklug zu wirkeln, in freundlichen Humor verpacken. Und um zu zeigen, dass mir bewusst ist, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass tatsächlich sie oder jemand anderes, der hier mitschreibt, gezwungen werden könnte, Dinge zu essen, die als unangenehm empfunden werden, eben der Smiley.
"Es zwingt dich ja keiner" ist in den Gegenden, durch die ich so gekommen bin, eine häufig genutze Paraphrase von "musst du ja nicht". Und je nach Tonfall kann das von freundlich-beruhigend mit oder ohne Humor bis giftig-beleidigt gesagt werden. Da der Tonfall hier fehlt, hatte ich gehofft, ihn durch den Smiley "mitliefern zu können"

Nun gut, hat nicht geklppt. Nächstes Mal könnt ihr beiden den Spruch entsprechend einordnen, wenn ich ihn mal wieder bringe. *freundlich guckt*

Tschö!

stundenglas
(@stundenglas)

Nun, "Ich würde nicht mal Kartoffeln mit Nudeln zusammen essen" klingt schon ein ganz, ganz kleines Bisschen so, als könnte das jemand erwarten wollen.

Das lese ich anders. Ich fand den Kommentar an dieser Stelle vollkommen unpassend. Mir geht dieses ständige Mitteilen, was man alles nicht mag und essen will gehörig auf den Keks. Aber es zeigt wahrscheinlich bloß, dass Essen inzwischen auch ein Minenfeld geworden ist.

stundenglas antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

offtopic Metaunterhaltung
Ok, jetzt bin ich verwirrt. Ich meine, das bin ich ja im Grunde dauernd, aber jetzt bin ich verwirrter als im Grundzustand. 😀

Veröffentlicht von: @stundenglas

Mir geht dieses ständige Mitteilen, was man alles nicht mag und essen will gehörig auf den Keks.

Zunächst mal... öh... ist das nicht der Grund des Entstehens dieses Threads? Also, dass Leute einander mitteilen, was sie gekocht bzw. gegessen haben und ob es lecker war? Oder bezieht sich das jetzt nur auf die Reaktionen auf ein "Bei uns gab's heute"?
Wie auch immer - beides finde ich nicht wirklich unpassend in einem Kochthread. Das ist halt die Unterhaltung, die sich ergibt aus: "Wir haben... gegessen". Und dies ist doch ein Diskussionsforum, kein Blog? *verwirrt guckt*

Aber vielleicht kannst du mir ja einfach nochmal zeigen, ab wo genau die "dieses ständige Mitteilen" auf den Keks geht?

1. [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12836279&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0]Deborah fragt[/url], ob bei Älplermagronen Nudeln und Kartoffeln gemeinsam gekocht werden (ok, sie fragt nicht mich, aber in einem Diskussionsforum, und wenn es dann noch um so was unpersönliches wie Rezepte geht, nehme ich mir die Freiheit, ein "kochst du", das nicht an mich gerichtet ist, trotzdem zu beantworten...*hust*)

2. [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12836349&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0]Ich antworte[/url], dass ja, ich zumindest koche sie gemeinsam und finde das auch gut. - Das sit doch nun aber das, wonach Deborah auch gefragt hatte, wenn ich's richtig verstanden habe. Eine Information, wie etwas gemacht wurde, und wie das Ergebnis bewertet wurde. Nicht? Trifft hier schon deine Kritik?

3. und 4. entwickelt sich daraus eine weitere [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12836355&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0]Nachfrage[/url] mit [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12836356&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0]Antwortversuch[/url]. Die allerdings sind nicht mit Mitteilungen, wie sie dir auf den Keks gehen, belastet, oder doch?

5. kommt dann [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12836359&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0]dein Kommentar[/url], dass du dir das widerlich vorstellst. Hier könnte dich vielleicht deine eigene Kritik treffen?

6. Ich frage interessiert zurück, was du als widerlich empfindest.

7. Du erklärst dich, mit zwei von mir zum Teil als humoristisch verstandenen "Fallbeispielen" (die Pellkartoffeln habe ich nicht besonders ernst genommen, wir kamen von einem Rezept, in dem es um Salzkartoffeln in Würfeln ging).

8. Ich antworte, teils mit Zustimmung, teils nicht. 😉

9. Tristesse gibt einen weiteren Erklärungsversuch, warum die Kombination suboptimal sein könnte - und ist damit speiseplanerisch auf deiner Linie. Aber auch hier könnte deine Kritik vielleicht treffen?

Dann folgt eine Meta-Diskussion, auf die ich deine Aussage nicht mehr beziehen kann.

Ich glaube, ich könnte daraus lernen, mich aus Kochthreads rauszuhalten - weder Tristesse noch dich wollte ich irgendwie nerven.

Arme Älplermagronen. Das haben sie echt nicht verdient.

stundenglas
(@stundenglas)

Ich glaube, ich könnte daraus lernen, mich aus Kochthreads rauszuhalten

Ja, ich auch. Die Rezepte hier sind eh langweilig.

stundenglas antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

*seufz*
Ich bin hier, weil ich tatsächlich das eine oder andere Rezept interessant finde und mir Anregungen hole. Übrigens gerade auch von dir. Selten 1:1, aber so Denkanstöße. Sonst wäre ich schon nicht mehr im Thread.

Schade, dass du auf meine Fragen nicht eingegangen bist, ich hätte deinen Kritikpunkt gerne verstanden.

tristesse
(@tristesse)

Ich glaube, ich könnte daraus lernen, mich aus Kochthreads rauszuhalten - weder Tristesse noch dich wollte ich irgendwie nerven.

Von meiner Seite ist alles gut, ich hab gemerkt, dass ich Dich falsch verstanden habe. Wäre schade, wenn Du wegen ein wenig alltäglichem Gemotschker nicht mehr dabei wärst.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)

Nun gut, hat nicht geklppt. Nächstes Mal könnt ihr beiden den Spruch entsprechend einordnen, wenn ich ihn mal wieder bringe. *freundlich guckt*

Vielleicht helfen nächstes mal zwei Smileys oder einen großen fetten Pfeil dorthin, ich hab manchmal Probleme Ironie oder Humor zu erkennen, weil ich die Mimik nicht sehen kann.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)

Danke, den hab ich übersehen 😊 Tut mir leid, dass ich hier Streit ausgelöst habe, das war absolut nicht meine Absicht.

Entschuldige bitte meinen Kommentar 😘

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Metagespräch
Alles gut, rein schriftliche Kommunikation ist halt nicht immer einfach. 😊

Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Ich kenne Nudeln - ich glaube, es waren Gabelspaghetti - mit Kartoffeln und einem Stich Butter darüber aus meiner Kindheit, in der eine Nachbarin so etwas öfter gemacht hatte. Und es hatte geschmeckt, wenn ich mich recht erinnere.

queequeg antworten
Deborah71
(@deborah71)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtg verstanden habe.

Mein Gedanke war bei Resten gekochter Kartoffeln, die so weiterverwertet werden könnten.

Reis mit Filini kenn ich aus der Türkei. Das mochte ich.

Reis und Kartoffeln habe ich noch nicht erlebt.

Danke für die Erwähnungen, da tun sich neue Geschmackswelten auf.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Mein Gedanke war bei Resten gekochter Kartoffeln, die so weiterverwertet werden könnten.

bei Oma gab's die dann mit Apfelmus ... 😌

neubaugoere antworten
OpaStefan
(@opastefan)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Kartoffeln mit Nudeln - in Schwaben nicht selten
Hallo Lubov,
ist das nicht die schwäbische Kalorienbombe?
Kartoffelsalat mit Zwiebelrostbraten und Spätzle.
oder
Linsen, Seidewürscht und Spätzle?

LG und einen schönen Sonntag - OpaStefan

opastefan antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Leider sind meine kulinarischen Verbindungen zu schwäbisch kochenden Leuten in früher Kindheit weggebrochen, da kann ich also keine Auskunft geben, außer, dass ich beide Gerichte schon gehört habe.

stundenglas
(@stundenglas)

Veröffentlicht von: @opastefan

Linsen, Seidewürscht und Spätzle?

Meines Wissens nach kommen da keine Kartoffeln mit in die Linsen.

stundenglas antworten
OpaStefan
(@opastefan)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Hallo Stundenglas,
vielleicht sind Schwaben hier oder Menschen mit schwäbischem Migrationshintergrund, die uns aufklären?

LG OpaStefan

opastefan antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Kartoffeln können durchaus in Linsen, klar, aber das ist trotzdem "Linsen mit Spätzle", die Kartoffeln haben mehr eine Nebenrolle und sind mehr persönliche Note/Gewürz.

Für Spätzle und Kartoffeln beide in der Hauptrolle ist der Klassiker Gaisburger Marsch (da kommt dann noch Brühe drüber. Und Gemüse. Und in der "üblichen" Version so faseriges ewig gekochtes Fleisch.)

Kartoffelbrot fällt mir auch noch ein, wo Kartoffeln mit Mehl gewinnbringend kombiniert werden. Typisch schwäbisch auch in der Form von Dinnete. Schupfnudeln und Gnocchi wurden ja schon genannt.

Anonymous antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)

das typische Sonntagessen meiner Oma war Rinderbraten mit Bandnudeln und Kartoffelsalat.
Samstags gab es oft "Kartoffelschnitz und Spatzen".
Maultaschen in der Brühe mit Kartoffelsalat sind hierzulande auch üblich.

Für mich ist die Kombination von Teigwaren mit Kartoffeln absolut normal, daher war ich auch froh, als ich die Älplermagronen hier mal entdeckt und dadurch meinen Speiseplan erweitert habe.

Mein aus Sachsen stammender Mann hat mit Gaisburger Marsch, und Maultaschen mit Kartoffelsalat kein Problem, er findet jedoch Linsen, Saitenwürste und Spätzle immer seltsam, weil es für ihn zwei Beilagen sind.

pinia antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Gnocchi

Ich mag das und kenne ähnliche Mischungen aus der arabischen und indischen Küche, wo ja Reis und Nudeln oder Reis und Kartoffeln auch gemeinsam gekocht wird in manchen Rezepten. Darum kann ich mir vorstellen, diesen "Sättigungsbeilagen-Mix" auch abseits von Älplermagronen zu kochen und dann z.B. zu Gulasch zu essen.

Es gibt ja auch eine Speise, die man explizit aus Teigwaren und Kartoffeln herstellt: Gnocchi. Für mich ist das eigentlich das Normalste der Welt... Man kann diese Gnocchi (zu deutsch Nocken) aber auch mit Polenta oder Hartweizengriess statt Kartoffeln zubereiten.

Ein Mix aus verschiedenen Kohlehydrat spendenden Nahrungsmitteln ist also gar nicht unüblich. Auch mit Kuchen (Wähen) lässt sich sowas machen oder mit Teigwarenuafläufen, Teigwaren- oder Reissalaten oder oder... 😊

Also ich mag das jedenfalls gerne und es eignet sich hervorragend zur Resteverwertung. (Stichwort "Food Waste").

Nachtrag vom 15.02.2021 0923
Respektive bereitet man Gnocchi aus den Zutaten für Teigwaren und Kartoffeln zu.

tamaro antworten
tristesse
(@tristesse)

Finde ich ja auch völlig okay wenn man das in der Form mixt. Ich esse Gnocchi ja auch gern. Aufhören tut es bei mir einfach nur, wenn man zb ne Pizza mit Nudeln belegt oder im Kartoffelgericht noch Nudeln rein packt 😊
Zb. Lasagne mit Kartoffeln. Oder die russischen Gerichte wo man Kartoffeln in Teigtaschen füllt.

Mir ist das halt zu viel und das hab ich nur versucht zu vermitteln.

tristesse antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)

"Kartoffelschnitz und Spatzen"
ich kenne obiges Gericht aus meiner Kindheit unter dem Namen "Gaisburger Marsch".
Da wurden Kartoffelschnitze und Spätzle gemeinsam in Brühe gekocht.

Heute würde ich die Kartoffelschnitze einige Zeit vor den Spätzle in der Brühe anfangen zu kochen, die Spätzle dann später dazugeben und gar kochen. - Es war keine Matsche, man konnte Kartoffelschnitze und Spätzle und Brühe noch gut von einander unterscheiden.

pinia antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Das hört sich auch lecker an 😀

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Älplermagronen

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Kein Wunder. Ein passendes Essen nach schwerer, körperlicher Arbeit.

stundenglas antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 25 Jahren

Bitte, was ist......
" Rah" ??

irrwisch antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Rahm sollte das wohl heissen

maggie.x
(@jeddie-x)

Yepp 😊

jeddie-x antworten
Irrwisch
(@irrwisch)

Danke, ihr beiden, ich..........
......hatte es mir schon gedacht.
Wollte aber zur Sicherheit nachfragen.

irrwisch antworten
Irrwisch
(@irrwisch)

Nudeln mit Apfelmus mag ich auch sehr gerne

Am liebsten noch mit in Butter gerösteten Semmelbrösel über die Nudeln.
Falls noch Preiselbeeren grad offen sind, gerne auch noch ewas davon zum Apfelmus

Das gibts demnächst.

Muss ich an meinen Koch weitergeben.

irrwisch antworten
Deborah71
(@deborah71)

Veröffentlicht von: @irrwisch

oh ja.... *notier*

Das ist mir präsenter über Blumenkohl... könnt ich auch mal machen.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Veröffentlicht von: @irrwisch

Semmelbrösel in Butter in der Pfanne braun werden lassen und dann in einer Schüssel mit geriebenem Parmesan mischen - und das über die Nudeln, auch lecker 😀

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

*jummyjummy*

tristesse antworten

Deborah71

Apfelpfannkuchen 😊
😀

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy

Hühnerfrikassee
Jummi 😀

simmy antworten

PeterPaletti

Schweinegeschnetzeltes
Mit Weißweinsauce grünen Erbsen und grünen Pesto

peterpaletti antworten
tristesse
Themenstarter

Pizza mit Lachs
Ich hatte gestern Besuch zum Frühstück und aus den Resten habe ich mir eine Pizza gezaubert.

tristesse antworten

neubaugoere

Pellkartoffeln
mit Butter und Salz
😌

neubaugoere antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)

Kochbox oder eigene Kreativität?
😊

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

😀 eigene "Kreativität" 😉
Ich krieg ja nicht jeden Tag ein Essen ...

Nachtrag vom 15.02.2021 1122
PS: ich hab aber festgestellt, dass mir solche Essen oft zu viel sind, ich mag Essen kochen quasi auf nicht mehr als zwei Kochplatten 😉 😀

neubaugoere antworten
Seite 8 / 15
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?