Kochen im Frühlings...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Frühlingsmonat März

Seite 3 / 16

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19094

Hallo Ihr Lieben,

auch diesen Monat wird hier wieder gekocht, gekauft, bestellt und geschlemmt. Essen gehen können wir noch nicht, aber ich hoffe, das kommt im Laufe des Monats.

Falls Du neu hier bist: bitte poste den Namen des Gerichts in den Betreff, dann ist es übersichtlicher. Du kannst auch gern das Rezept posten oder Rezepte erfragen.

Viel Spaß uns,
Trissi ❤

Antwort
201 Antworten
sa.br
 sa.br
Beiträge : 483

Erbseneintopf , gestern
Mein Vater wünschte sich gestern Erbseneintopf. Er hätte aber lieber die braunen Erbsen gehabt.
Da ich aber nur grüne kenne und habe, gab es den Eintopf mit den grünen. 😉

sa-br antworten
3 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268
Veröffentlicht von: @sa-br

Er hätte aber lieber die braunen Erbsen gehabt.

Ich glaube, ich kenn das als "Gelbe-Erbsen-Eintopf" 😀, aber vielleicht ist das auch so'n Ding wie beim Blaukraut, das dann auch Rotkraut heißt 😀

neubaugoere antworten
sa.br
 sa.br
(@sa-br)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 483

Liebe Göre,

ich war auch erstaunt und habe schnell gegoogelt.
Es gibt demnach braune, grüne und auch gelbe Erbsen.
Also, die letzten 30 Jahre habe ich nur grüne Erbsen gekocht. 😀

sa-br antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

😀

Gekocht hab ich auch nur grüne Erbsen. Gegessen 😀 auch gelbe. 😀
Früher noch am liebsten aus der "Gulaschkanone" ... 😉

neubaugoere antworten


Haidi
 Haidi
Beiträge : 492

Putenrollbratengeschnetzeltes mit Nudeln und Salat
gab es gestern.

Jetzt haben wir einen Rest Nudeln 🙄 Makkaroni, um genau zu sein.

LG
Haidi

haidi antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ragout aus Hähnchenherzen, Fenchel, Zwiebel und Apfel,
dazu Kartoffeln.

Sollte eigentlich Hähnchenleber werden, gab es aber nicht.

Das nächste Mal werde ich die Herzen auch vorher in Mehl wälzen und noch etwas länger anbraten, bevor das Gemüse dazu kommt. Aber riecht und schmeckt trotzdem schon lecker...

Anonymous antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Pizza
Salami-Mais / Salami-Mais-Zwiebeln
Schinken / Schinken-Pilze

Und weil ich die Soße selber gekocht habe, gibts gleich noch 3,5 Gläser Tomatensoße für Pizza oder Nudeln UND eine geputzte Ecke in der KÜche (der TM ist übergekocht und die Tomatensoße sehr weit gespritzt ...)

pinia antworten
Haidi
 Haidi
Beiträge : 492

Kabeljau in Dillsoße mit Kartoffeln und Salat
gab es heute.

LG
Haidi

haidi antworten
2 Antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

Ich muss dringend mal wieder zu euch zum Essen kommen..... 😀

belanna antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 492

Gerne!

Aber erstmal steht ja am WE etwas anderes an

haidi antworten


Tinkerbell
Beiträge : 1552

Da kam der Asiate in den Weg...
...beim Geschäftstermin heute 😀 Bin schwach geworden und habe mir Hühnchen süß-sauer mitgenommen. War mega, und jetzt bin ich wieder ein paar Wochen vernünftig 😌

tinkerbell antworten
Seite 3 / 16
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?