Kochen im Januar 2021
Ein frohes neues Jahr!
Was kocht, backt, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im Januar?
Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.
PS: das ist für alle, die noch mit den Bowle-Nachwirkungen kämpfen. Klick. 😉
Kartoffelsuppe und Rinderwürstchen
😊
Naan...
Kartoffeln mit Kreuzkümmel
Rice Cake in Chilisoße mit Gemüse
Sozusagen Essen von der Seidenstraße. 😀
Orangenpfannkuchen
den Pfannkuchen einfach mit Orangenscheiben belegt, statt mit Apfelscheiben.
Kartoffelbrei, gebratene Pilze, braune Soße
Sauerkraut und Vürstchen. Die mache ich demnächst dann auch mal selbst. 😊
Fisch mit Kühlschrankrest
oder:
Rotbarschfilet im Paprika- Kartoffelwürfelbett mit Frühlingszwiebelringen an Irischer Butter 😉
War nur ein ganz klein wenig angebrannt! Fast gar nicht! Ich lerne dazu.
Das klingt interessant.
Ich nehme an, du hast den Rotbarsch in der Pfanne gebraten.
Wenn ich Fischfilet in der Pfanne brate, mache ich das immer noch so, wie es mich mal
meine Mutti gelehrt hat: In einen Mittelteller 1 Ei mit Salz und Pfeffer verquirlen - in einen
2. Mittelteller Paniermehl geben. Nun den gewaschenen und mit Zitrone beträufelten Fisch erst
in den Eiteller tun und wälzen - und anschließend in dem Paniermehl wälzen - danach in die Pfanne
zum Braten. 😉
tja, der Fisch von deiner mutter war bestimmt besser als meiner. Aber ich bin schon froh, wenn ich mir überhaupt was Gescheites koche. Panieren viel zu aufwändig 😉 Ich hab den Fisch angebraten und dann das Gemüse dazu einfach mit in die Pfanne geschmissen.
,-) Jeder so, wie er mag, gell?
Ich finde es überhaupt gut, wenn es Gemüse dazu gibt. Von wegen des
Geschmacks und der Gesundheit.
Steak
aus der gusseisernen Grillpfanne mit Süßkartoffel-Pommes und Salat mit Thunfisch und Feta.