Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Juli

Seite 4 / 8

tristesse
Themenstarter

Scheinbar fühlt sich keiner zuständig, einen neuen Thread zu starten, dann mach ich das mal 😊

Posten könnt Ihr alles, was auf dem Teller landet, auch wenn Ihr nicht selbst kocht.

Zum besseren Übersicht schreibt bitte den Namen des Gerichts in den Betreff, Rezepte können wie immer gern auch gepostet werden.

Viel Spaß uns,
Triss ❤

Antwort
135 Antworten
Deborah71

Basmatireis, glutenfreie Fischstäbchen, frisch gepflückter Salat
😊

deborah71 antworten

ALF.MELMAC

lecker

alf-melmac antworten
tristesse
Themenstarter

Geräucherte Makrele
Der Vater vom Chef hat mir von seinem Urlaub an der See eine geräucherte Makrele mitgebracht. Kann man nicht vergleichen mit dem Supermarktfisch, der eingeschweißt in der Kühltheke liegt.

Sehr lecker. 😀

Dazu einen saftigen Couscoussalat, der war dann wenigstens vegan 😊

tristesse antworten
3 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Gute Wahl! Geräucherte Makrele ist im Wechsel mit Bückling immer mein Freitagabendessen 😀.

Natürlich auch immer frisch vom Fischhöker und nicht das drööge Zeug aus der Plaste.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Veröffentlicht von: @plueschmors

Gute Wahl! Geräucherte Makrele ist im Wechsel mit Bückling immer mein Freitagabendessen 😀.

Bückling hab ich noch nie gegessen, glaub ich. Ich kaufe Makrele, Forelle und Lachs dann immer im Angebot an der Fischtheke.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Veröffentlicht von: @tristesse

Bückling hab ich noch nie gegessen, glaub ich.

Kriegt man den denn bei Dir? Ich bin ja in Hamburg, da gibt´s den an jeder Ecke. Ist mittlerweile aber auch nicht mehr jedermanns Fall, da der nicht ausgenommen wird, die Innereien sind also noch mit drin.

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich kaufe Makrele, Forelle und Lachs dann immer im Angebot an der Fischtheke.

Persönlich finde ich Makrele von allen Räucherfischen am schmackhaftesten. Forelle hol ich mir ab und zu vom Wochenmarkt, wo ein Angler die noch live im Ofen räuchert. Frischer geht nicht.

Hmmm... Forellenbäckchen 😀 ...

deleted_profile antworten

Deborah71

Quinoa, Tatsoi-Gemüse, Geflügelgriller
😊

deborah71 antworten
ALF.MELMAC

aus dem Mixer

schmeckt wie Eis... 😊

alf-melmac antworten

Jemima65

Süßkartoffeln
... mit Spinat, Tomaten und Kichererbsen

jemima65 antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Ist das so auflaufmässig oder Pfannengemüse? Wie machst Du das? Ich fange jetzt erst langsam mit Kichererbsen an zu kochen.

tristesse antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Ich mach diese und ähnliche Mischung (z.B. mit Tomaten, Aiberginen, Kürbis, Möhren o.ä.) immer in der Pfanne.

Ich liebe Kichererbsen und gebe sie zu etwa allen Gerichten dazu, die aus der Gegend zwischen Mahgreb und Indien stammen.
Für unseren Geschmack sind die Kichererbsen aus der Dose zu weich gekocht. Deshalb nehme ich meistens getrocknete, weiche sie über Nacht ein und koche sie dann so lange, bis sie meine gewünschte Festigkeit erreicht haben.

jemima65 antworten
Seite 4 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?