Kochen im Juli 2019
Was kocht, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im Juli? Melonensalate scheinen ja gerade sehr beliebt zu sein. 😉
Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.
Nudelpfanne
Mal wieder...
Schupfnudeln mit Kraut
alternativ mit Zimtzucker für die Kinder.
Burger
mit Bacon und Fries.
Sehr lecker, sehr bio und sehr regional in der Kneipe an der Ecke.
War mir Freunden essen und hab mir mal wieder Fleisch gegönnt.
Heute gibt es als Ausgleich Couscous.
Schmorgurken
Die Gurkenzeit ausnutzen 😉
Eines meiner absoluten Lieblingsessen 😊
Leider bekomme ich sie nicht hin wie meine Mama
Türkisch
Gestern Abend hat mich eine Freundin besucht.
Es gab Fladenbrot, Sesamkringel, Tomaten, Weintrauben, Käse, Camembert, Kräuterfeta und 4 verschiedene Aufstriche:
Feta-Paprika, Honig-Senf, Bärlauch und Dattel-Speck.
Da esse ich jetzt noch das ganze Wochenende dran.
Oh lecker, wenn ich das lese bekomme ich Lust wieder mal etwas Türkisches zu kochen.
Da gibt es ein Rezept, das auf deutsch heißt: "als der Imam in den Kochtopf fiel"
als der Imam in den Kochtopf fiel
Ein Schmorgericht? 😀
ja
Ich habe es mir fleischiger vorgestellt. 😉
Du denkst an Imam bayıldı, ein Auberginengericht?
ja mit Auberginen, Zuchhini, Kartoffeln und Hackfleisch dazwischen nach einem Rezept aus Anatolien
Lecker..... ich habs dort gegessen und auch in meinen Kochbüchern.
Müsste ich mal wieder machen... wenn ich kleine Auberginen bekomme. Die großen Früchte mag ich nicht so.
Ich sehe momentan nur kleine.
Veröffentlicht von: @clematis59Oh lecker, wenn ich das lese bekomme ich Lust wieder mal etwas Türkisches zu kochen.
Gekocht hab ich noch nie türkisch, ich mag auch nicht alles... z.B. mag ich keine Auberginen oder Weinblätter oder eingelegtes Zeug 😊
Aber ich liebe das Brot und die Aufstriche.
Veröffentlicht von: @clematis59Da gibt es ein Rezept, das auf deutsch heißt: "als der Imam in den Kochtopf fiel"
Das ist ein sehr cooler Name 😀
Veröffentlicht von: @tristesseDas ist ein sehr cooler Name 😀
Leider mit Aubergine...
Nachtrag vom 12.07.2019 1553
Ja ich seh schon, bin nicht die erste mit dieser Info ^^
Die Füllung geht sicher auch gut in anderer Verpackung. Beispielsweise mit Blätterteig. Das ist dann Imam in Teppich eingerollt. 😌
Marmorkuchen, Hotdogs, Gemüsesticks mit Dip
gabs zum Kindergeburtstag (18 Kinder - halb Jungs, halb Mädchen).
HotDogs waren ein Erstversuch mit selbst gebackenen Brötchen - definitiv verbesserungswürdig, kamen aber bei den Kinder trotzdem sehr gut an.
Kuchen kann ich mir nächstes Jahr sparen - haben nur die Mädchen gegessen. Die Jungs sind auf Salzbrezeln und Erdnüsse rein.
Gemüsesticks mit Dip und Wassermelonenstücke kamen super an.
Mittags gabs für die Familie nur eine schnelle Nudelsuppe.
Veröffentlicht von: @piniaHotDogs waren ein Erstversuch mit selbst gebackenen Brötchen - definitiv verbesserungswürdig, kamen aber bei den Kinder trotzdem sehr gut an.
Nach welchem Rezept hast du die denn gebacken?
Es war das Rezept von Klaus grillt
Ein relativ klebriger Hefeteig.
Sie sind nicht zerbrochen beim Aufschneiden,
allerdings beim Backen ziemlich blass geblieben
und waren nicht so fluffig wie erwartet.
Ich hatte 85-95g Stücke gemacht