Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Juni 2019

Seite 3 / 9

stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Was kocht, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im Juni? Erdbeeren, Mairübchen, Spargel und frische Kräuter vom Balkon oder aus dem Garten? 😊

Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.

Antwort
141 Antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Indoor-Grillen
Mit selbstgemachten Krautsalat und gemischtem grünen Salat mit Fetakäse.

simmy antworten


stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Nudeln mit Pak Choi und Tofu in Sesamsoße
Läuft unter fast food. 😀

stundenglas antworten
Frihet
 Frihet
Beiträge : 238

Zeit für Experimente
Ich werde weiterhin in der asiatischen Richtung rumprobieren - derzeit betreibe ich mein kleines Küchenlabor doch mit einem starken Schlag in Richtung Curry, wobei auch diverse Gemüsepfannen und Tofu derzeitig stark eingebaut werden.

Spannend finde ich tatsächlich wie gut sich Cola da mit nutzen lässt. Also zum Ablöschen von Gemüse oder Fleisch zusammen mit Sherry oder Reiswein.

Wenn man es gerne süßlich cremig mag, lässt sich das ganze später ideal mit Kokosmilch und Ayran verrühren. Aber bitte bitte, Gewürze frisch und keine Mischungen!

frihet antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Zitronenhähnchen mit Basmatireis und gemischtem Salat
außerdem Pistazie-Vanille-Nugat-Eis
und ein Himbeer-Quark-Kuchen.

pinia antworten
2 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Pistazie-Vanille-Nugat-Eis
Hast du das auch selbst gemacht? Klingt nach Mozartkugeln. 😉

stundenglas antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1375
Veröffentlicht von: @stundenglas

Hast du das auch selbst gemacht? Klingt nach Mozartkugeln. 😉

nein, das gabs bei Aldi Süd - war quasi eine Abart von "Fürst Pückler".
Ich hätte die Sorten lieber einzeln gehabt, aber man nimmt, was es gibt, und den Leuten hat's geschmeckt.

pinia antworten
agapia
 agapia
Beiträge : 1460

Hähnchenbrustrolle, gefüllt mit Spargel
In der letzten Zeit gab es das Übliche, Spargel und so.

Gestern hatte ich mal wieder Lust, etwas neues zu probieren. War gut.

agapia antworten


Clematis59
Beiträge : 252

Putenfleisch kleinschneiden, mit Gram Masala( indische Gewürzmischung)und scharfer Paprikapaste würzen und durchziehen lassen
Frische Chamignons
Roter Paprika
Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden
kleine Dose geschnittene Ananas

Zwiebeln, Knoblauch, Fleisch und alle Zutaten anbraten
Soße machen und zum Schluss den Saft von der Ananas dazugeben
und köcheln lassen

clematis59 antworten
Seite 3 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?