Kochen im Juni 2019
Was kocht, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im Juni? Erdbeeren, Mairübchen, Spargel und frische Kräuter vom Balkon oder aus dem Garten? 😊
Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.
bunte Fleischwurstpfanne
dazu Reis
Mit bunter Fleischwurst? 😉
Klar. Wie ein Regenbogen. Ist ja schließlich "Pride Month"
Ich fall von der Bank... 😀
😀
Hoffentlich haste dir nich weh getan ^^
Klar. Wie ein Regenbogen. Ist ja schließlich "Pride Month"
kommt da buntes Gemüse wie roter Paprika, Mais, rote Bohnen.......rein?
Genau. Mais, Paprika und Kohlrabi.
Lachs
mit Gemüse und Vollkorngspaghetti 😊
Nachdem ich das Wochenende für meine Verhältnisse sehr viel geschlemmt hab (frühstücken gehen, Erdbeertorte ❤, Eis, etc.) muss ich mich wieder am Riemen reißen und es gibt gesunde Kost, nichts Süsses und auch nichts zu knabbern nebenher.
selbstgemachtes Pesto (Basilikum)
klassisch zur Nudel 😊
MussWeg-Essen 😀
Ich hätte nicht gedacht, dass es so ganz lecker ist, was ich da "zusammenwürfle", aber weil es ganz lecker ist, teile ich es mal.
Ich hatte:
Hähnchenteile (ohne Knochen) (die weg mussten)
1 Packg. braune Champignons (wie weg mussten)
und briet die in Butterschmalz an.
Damit fing ich an. Die Hähnchenteile scharf anbraten, gewürzt mit Salz, Paprika (edelsüss) und Curry. Dann die kleingeschnittenen Champignons dazu, alles noch mit Kümmel und Kreuzkümmel (Cumin) gewürzt.
Dann fügte ich hinzu:
einige Handvoll frischen Babyspinat und
"1 Prise" Mais (aus der Dose) sowie
2 kleingeschnittene Datteln (ich mag die Curry-süßlich-Verbindung)
Die entstandene Flüssigkeit, die ja aus den Pilzen kommt goß ich noch zusätzlich auf mit ein wenig (aber wirklich nur wenig) Brühe (ich hatte die einfache von Gefro) und gab ein wenig Couscous dazu, das dann die Flüssigkeit "aufsaugen" sollte.
Große Pfanne - großer Deckel drauf und einfach bei mittlerer Hitze weitergaren/-köcheln lassen (ich wollte sichergehen, dass die Hähnchenteile auch wirklich durch sind).
Die Zeit kann ich schlecht einschätzen, ich guck halt immer und probiere.
Also mir schmeckt's.
😊
Zoodles Volognese
Gibt's später. 😊
Was ist Volognese?
lass mich raten: vegane oder vegetarische Bolognese.
Das dachte ich mir dann auch.
Mit Linsen wahrscheinlich?
Mit Sojagranulat.
Nudelsalat
und noch gegrilltes, sowie Brot vom Vortag 😊
War lekka, aber jetzt gibt es erst mal die Woche kalte Küche ohne Fleisch. Mich macht Fleisch so träge und bei der Hitze sowieso nicht.