Kochen im Juni 2019
Was kocht, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im Juni? Erdbeeren, Mairübchen, Spargel und frische Kräuter vom Balkon oder aus dem Garten? 😊
Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.
war früher voll das Ding bei mir. Ist halt auch umme Ecke. War da oft mit meiner Mutter oder ner Freundin.
Heute gabs ein kleines Revival, aber mit einer ehemaligen Kommilitonin von mir und Sohnemann.
Ein kulinarisches Erlebnis isses ja nu nicht... Und satt geworden bin auch nicht 😀 war nämlich nicht "mein" Ikea sondern wir haben uns ibn der Mitte getroffen und sie kam ne halbe std zu spät. Und ich hatte schon Hunger-Aggressionen ^^ da waren 2 Brötchen fürn hohlen Zahn.
habe unterwegs noch Obst besorgt zum Snacken auf der Arbeit und nachher zuhause gibts nen großen Salat 😀
Ich glaube, du hast irgendwas mit IKEA im Betreff vergessen. 😉
Haha ja 😀
Aber ihr seid ja clever 😉
Spaghetti Napoli und Spaghetti-Salat
Letzteres eine Eigenkreation mit Thunfisch, bei der Hitze genau das richtige.
Pasta ala Gurke
Nudeln mit Frischkäse und Gurke hat sich der Mann gewünscht, herrlich frisch - und kann sogar der Bub schon mitessen.
Zitronennudeln
gibt es heute.
Dazu einen gemischten Salat und Melone-Feta.
Rezept? 😊
Nudeln kochen.
Sahne erhitzen, mit Zitronensaft, Zitronenabrieb, Salz, Pfeffer, Thymian und evtl. ein paar kleingeschnittene Salbeiblätter würzen,
Parmesan unterrühren und
mit den Nudeln vermischen.
Dazu passt Salat und gebratener Lachs - aber wir mögen das auch gerne so, ohne Lachs oder Fleisch.
Nudelsalat
Spirelli, Essiggurke, Schlangengurke, Tomate, Paprika, Ei, gebratener Fisch und mit einer Joghurt-Senf-Sauce.
Genau das richtige.
Joghurt-Senf-Soße?
Wie hast Du denn die Joghurt-Senf-Soße gemacht? Das klingt gut!
TK Pizza Gustavo Gusto
Kennt ihr die?
Gibt es bei uns neuerdings bei Penny und Netto. Recht hochpreisig mit knapp 3,80 ziemlich gut. Und easy besser als jede normale Pizzabude.
Mich hat die jetzt nicht sooooo umgehauen.
Das versteh ich nich 😀
Was macht für dich ne gute Pizza aus?
Hm... Keine Ahnung.
Ich fand sie geschmacklich einfach nicht so gut wie erwartet. Ich weiß ja dass alle diese Pizzen so loben, vielleicht war da meine Erwartung einfach zu hoch.
Gibt's bei uns auch bei Edeka, meine ich.
Lecker, eine Liga mit La Mia Grande.
Veröffentlicht von: @silverchair85Kennt ihr die?
Nur vom Sehen.