Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Juni 2020

Seite 2 / 12

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19561

Hallo Ihr Lieben,
wie ich sehe, hat noch keiner einen neuen Therad eröffnet, ich bin so frei.

Hier tauschen wir darüber aus was tagtäglich auf dem Teller landet. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf dem, was gekocht wird, aber wenn jemand auswärts gegessen, sich bestellt oder aufgewärmt hat, findet das hier ebenso Platz 😊

Bitte wie gehabt das Gericht in den Betreff und ggf. die Zubereitung posten.

Viel Spaß uns allen,
Trissi

Antwort
115 Antworten
Deborah71
Beiträge : 23533

Nudeln....
Nudeln mit Rührei für den einen

Nudeln mit Schnittlauchbanane für den anderen

😀

deborah71 antworten


neubaugoere
Beiträge : 15763

Hirsebrei / Hähnchen in Pilzsoße mit Nudeln
Danke fürs Öffnen. 😊

Nicht beides zusammen (Hirsebrei und Hähnchen), aber nacheinander.
Heute Mittag hatte ich süßen Hirsebreit mit Pflaumenkompott, alles mit Zimtsüße verfeinert 😀

Und heute Abend gibts - schon fertig gekocht - das vorher in Buttermilch eingelegte Hähnchen (Hähnchenbrust, kleingeschnitten) mit frischen braunen Champignons und einer Geflügelsoße (😧 Fertigsache 😀) mit Nudeln aus roten Linsen und Kichererbsen. *vorfreu*

neubaugoere antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19561

Gestopfter Blumenkohl
mit Salzkartoffeln und selbstgemachter Bechamelsauce 😊

tristesse antworten


Tinkerbell
Beiträge : 1552

Indisch...unverdient 😀
Ich habe gestern was beim Inder meines Vertrauens bestellt, normalerweise klappt da alles super. 20 Minuten vor der angekündigten Zeit klingelt es, Essen wird abgestellt, ich hole es - hm, zweimal Hühnchen in Mangosauce und ein gefülltes Rollo, hatte ich alles nicht bestellt 😀 Den Fahrer kurz angerufen - wenn es mich nicht stören würde, dass es das Falsche ist, dürfe ich es gern behalten. Kein Thema, einmal kurz das Rollo probiert, dann eine Portion Hühnchen angefangen. Fünf Minuten später klingelt es - Fahrer Nummer 2 mit meiner ursprünglichen Bestellung. Das Chaos war perfekt. Bekam also mein Hühnchen samt Knoblauch-Fladenbrot (ohne Knoblauch, wie sich zeigte) und habe ihm eine Packung Hühnchen Mango wieder mitgegeben...völlig sinnlos, wie mir dann aufging, weil er es ja eh wegwerfen muss (oder er isst es mutig selber). Jedenfalls habe ich nun also drei Mal Indisch essen können zum Preis von einem Mal 😌

tinkerbell antworten
3 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19561

Welcher Inder war das und wo bestellt man? 😀

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15763

😀 😀

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15763

wow ... und ... ach menno ... 😀 😀
Was ein Chaos! ^.^
ja, für sein Geschäft war es wohl nicht so gut; hoffen wir für ihn, dass das nicht häufiger vorkam ...

ich liiiiiebe indisches Essen (auch wenn ich nicht alles mag) 😀

neubaugoere antworten
Silverchair85
Beiträge : 725

Conchiglie
gefüllt mit Champignon, Paprika, Brokkoli und Cheddar überbacken.

silverchair85 antworten


Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Hähnchen mit Gemüse in Kokosmilch
mit Reis 😊

simmy antworten
Seite 2 / 12
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?