Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Juni 2020

Seite 4 / 12

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19104

Hallo Ihr Lieben,
wie ich sehe, hat noch keiner einen neuen Therad eröffnet, ich bin so frei.

Hier tauschen wir darüber aus was tagtäglich auf dem Teller landet. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf dem, was gekocht wird, aber wenn jemand auswärts gegessen, sich bestellt oder aufgewärmt hat, findet das hier ebenso Platz 😊

Bitte wie gehabt das Gericht in den Betreff und ggf. die Zubereitung posten.

Viel Spaß uns allen,
Trissi

Antwort
115 Antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19104

Spätzleauflauf mit Fisch und Gemüse
... aus dem Eis "gefischt" (Riesenwortspiel).

Sah seltsam aus, schmeckte aber hervorragend.

tristesse antworten
2 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

wie geht der? Hört sich nach einer guten AuflaufAlternative an.

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104
Veröffentlicht von: @simmy

wie geht der? Hört sich nach einer guten AuflaufAlternative an.

Poah, gute Frage 🤨

Ich glaub ich hab Seelachsfilets in Pfanne einmal angedünstet und raus genommen. Dann hab ich Paprika, Möhren und Zwiebeln in dem Sud angegart. Frische Spätzle (gehen auch andere Pasti, müssen aber frisch oder al dente sein) in einer gebutterte Auflaufform schichten, Fisch zerteilen und drauflegen, Gemüse drauflegen, mit etwas Sahne oder Brühe übergießen, damit die Nudeln nicht trocken werden. Dann Käse draufstreuen und mit Mandelplättchen abschließen.

Im Ofen bis es blubbert und der Käse kross wird. Ich decke den erst mal ne halbe Stunde ab, damit der Käse nicht zu schwarz wird.

Gewürzt hab ich das mit allem was gut dazu passt: Brühe, Salz, Pfeffer, Vegeta, Kräuter, etc.

tristesse antworten


Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Spargelsalat
von meinem Vater netterweise gemacht, gab es heute zum Mittag.
Nachdem ich nun schon 2 Tage Gemüselasagne machen wollte, gibt es die wohl morgen 😀

simmy antworten
Haidi
 Haidi
Beiträge : 492

Fischstäbchen, Pommes, Salat
ganz simpel, ungesund aber lecker.

LG
Haidi

haidi antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313

manchmal mag ich die auch 😀 😉

neubaugoere antworten


Tinkerbell
Beiträge : 1552

Kartoffel-Kraut-Pfanne mit Curry
Endlich ist der riesige Kohlkopf weg. Gestern gab es davon Krautnudeln, und heute besagte Pfanne. Die war ganz okay, aber irgendwie schmeckte man sehr wenig Kraut raus. Muss ich nochmal bisschen rumprobieren.

tinkerbell antworten
gedankentaenzerin
Beiträge : 40

Vollkornspaghetti...
...mit gebratenem grünen Spargel und Tomaten 😀 .

gedankentaenzerin antworten


Deborah71
Beiträge : 23001

Gulasch, Möhrengemüse und Pü
😊

deborah71 antworten
Seite 4 / 12
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?