Kochen im Juni 2020
Hallo Ihr Lieben,
wie ich sehe, hat noch keiner einen neuen Therad eröffnet, ich bin so frei.
Hier tauschen wir darüber aus was tagtäglich auf dem Teller landet. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf dem, was gekocht wird, aber wenn jemand auswärts gegessen, sich bestellt oder aufgewärmt hat, findet das hier ebenso Platz 😊
Bitte wie gehabt das Gericht in den Betreff und ggf. die Zubereitung posten.
Viel Spaß uns allen,
Trissi
Gnocchi
mit Hühnchen, Tomaten und Artischocken.
Mongolian Beef
eigentlich geil, habe aber leider ein amerikanisches Rezept erwischt.
Man konnte es noch essen, war aber viel zu süß. Selbst für die Kinder. 🙄
Nächstes Mal mit der Hälfte Brauner Zucker.
Veröffentlicht von: @groffinMan konnte es noch essen, war aber viel zu süß. Selbst für die Kinder. 🙄
Is mir auch letztens passiert.
Chicken Crossies
Fries und ein schönes kaltes Bier in der Kneipe meines Vertrauens, wir durften uns wieder als Stammtisch treffen 😊
Heute hatte ich eine Freundin zum Frühstück da und davon hab ich heute tagsüber noch gegessen.
Am Wochenende gab es:
Samstag:
Rote Linsensuppe, Chilikartoffeln und Garnelenspieße mit Blattsalat, als Nachtisch Erdbeeren.
Sonntag:
Kartoffelgratin mit geschmorten Hühnerbeinchen und Rohkostsalat.
LG
Haidi
Kraut mit Speck
auf Couscous. Mal schauen ob das zusammen passt 😊
Gestern gab es Paprikasuppe. Bevor einer das Rezept haben will (schmeckte nämlich): ich hab einfach eine Tupperdose aus dem Eis gezogen und eingepackt. Als es aufgetaut war, sah ich, dass ich Paprika-Zwiebel-Sauce eingepackt hatte und keine Beilage dazu vorhanden war 😀 Ich hab dann etwas Wasser dazu gegossen, nachgewürzt und ein Süppchen draus gemacht. Schmeckte ganz gut, wenn es auch anders gemeint war.
Gemüseauflauf
gab es gestern.
Als Vorsuppe den Rest der roten Linsensuppe.
Der Auflauf war mit Paprika, Tomaten, Frühlingszwiebeln, Eiern und Fetakäse.
Extra auf meinen Wunsch mal etwas vegetarisches. 😀
LG
Haidi