Kochen im Juni 2020
Hallo Ihr Lieben,
wie ich sehe, hat noch keiner einen neuen Therad eröffnet, ich bin so frei.
Hier tauschen wir darüber aus was tagtäglich auf dem Teller landet. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf dem, was gekocht wird, aber wenn jemand auswärts gegessen, sich bestellt oder aufgewärmt hat, findet das hier ebenso Platz 😊
Bitte wie gehabt das Gericht in den Betreff und ggf. die Zubereitung posten.
Viel Spaß uns allen,
Trissi
Linsen mit Nudeln gestern; Pak Choi und Spitzkohliges heute 🙂
Mal sehen, was ich so draus "zaubern" kann ... Glasnudeln hätte ich auch noch, könnte in die asiatische Richtung gehen 😀
Gebratene Spargelpäckchen
Ich musste noch vor dem Feiertagsurlaub eine Packung Schinken, Käsereste und Spargel loswerden. Habe ihn also gekocht, immer zwei Stangen mit Käse und Schinken umwickelt, mit Ei und Bröseln paniert und dann gebraten. Es war lecker, aber mir zu mächtig. Ich bin eh nicht so der Freund von "Ich überbacke es mit Käse", selbst auf Lasagne und Co. streue ich eher homöopathische Dosen. Nächstes Mal lasse ich den Käse weg, mal testen, ob das dann trotzdem zusammenhält.
Dazu gab es Salat, der hat das Ganze etwas "erfrischt" 😀 Pur wäre mir das echt zu heftig gewesen.
Hirse mit grünen Bohnen
Simpel und lecker. 😊
oh, zusammen oder "getrennt"?
Veröffentlicht von: @neubaugoereoh, zusammen oder "getrennt"?
Zusammen.
Erst die Hirse ein bisschen vorgegart und dann die Bohnen reingehauen.
Klingt gut und einfach. Und wie haste "gewürzt"?
Veröffentlicht von: @neubaugoereKlingt gut und einfach. Und wie haste "gewürzt"?
Ja, war supereinfach und lecker 😌.
Zwiebel und Knoblauch angebraten und sonst mit Salz, Cayennepfeffer, viel Bohnenkraut und edelsüßem Paprikapulver.
Danke 😊
Spargel
klassisch mit Kartoffeln, Schinken, Sauce Hollandaise.. und danach noch ein Walnusseis mit Ahornsirup.
Traditionell bei meiner Mama gegen Ende der Spargelsaison.
Sehr lecker.
Linsen, selbstgemachte Spätzle und Saitenwürstle
gibts heute. Passt irgendwie zu Wetter und Temperatur.
gabs bei uns heute auch,mein Lieblingsessen.Kann ich das ganze Jahr essen😉
Pelemeni
diesmal sehr klassisch in Brühe gegart mit Schmand.
Einen Kraut-Karottensalat mit aufgekochtem Essigdressing hab ich auch noch auf dem Schirm, ich bin Samstag zum Grillen eingeladen und der braucht ja einen Tag zum ziehen mindestens.
Nachtrag vom 11.06.2020 1421
Für alle, die es nicht kennen:
https://www.hier-leben-magazin.de/rezept/pelemeni/
Oder wie die Russen sagen "Fleisch mit Teig" 😀
Ich mach die aber nicht selbst, das ist mir zuviel Arbeit, ich kaufe die tiefgefroren. Gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt.