Kochen im Juni 2020
Hallo Ihr Lieben,
wie ich sehe, hat noch keiner einen neuen Therad eröffnet, ich bin so frei.
Hier tauschen wir darüber aus was tagtäglich auf dem Teller landet. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf dem, was gekocht wird, aber wenn jemand auswärts gegessen, sich bestellt oder aufgewärmt hat, findet das hier ebenso Platz 😊
Bitte wie gehabt das Gericht in den Betreff und ggf. die Zubereitung posten.
Viel Spaß uns allen,
Trissi
Lammfilet
hatte ich gestern; mal nicht mit Bohnen wie üblich, sondern mit gelber Zucchini, ein wenig Spitzkohl (fein geschnitten) und Kartoffelwürfeln, Eier drüber, fertig 😀
Nachtrag vom 15.06.2020 0921
ach und kleine Mangowürfelchen waren auch dabei, alles asiatisch(er) gewürzt.
Schmorgurken
gab es heute, gestern Leberkäse mit Gemüse und Schupfnudeln.
Gemüsereis
mit Karotten und Lauchzwiebeln gegart, abgeschmeckt mit Tomatenmark, Salz, Pfeffer, etwas Zucker und Brühe, dazu ein selbst mariniertes Nackenkotelett und Krautsalat.
Jummyjummy 😀
Das klingt auch gut und nicht soo schwierig.
Haste normalen Reis genommen? Alles zusammen gegart, also Reis und Gemüse -> versteh ich das richtig?
Ich hab eine Lauchzwiebel und eine halbe Möhre kleingeschnibbelt und mit etwas Öl in einem Topf angebraten, aber nur kurz. Dann eine Tasse reis drauf, etwas angeschwitzt, 2 Tassen Wasser drauf, Brühe, Salz, Pfeffer und Tomatenmark dazu und dann einfach nach Anleitung durchgekocht.
Geht eigentlich mit jedem festen Gemüse. Wenn man es nicht so weich will, dann muss man das Gemüse halt vorm Reis kochen aus dem Topf nehmen und später hinzufügen.
Schankedön 😀
Kunterbunte Gemüsepfanne mit Schafskäse
- war mal wieder lecker!
Grillhähnchen
😀 ich liebe es, den Gemüsereis mache ich heute Abend, damit ich morgen was zu futtern habe im Büro. 😊
Tofu mit Sweet-Chili-Sauce, Gemüse und Reis
Mein Go-To-Standard wenn ich wieder nicht geplant und vorgekocht hab ^^
Nehme es mir für dieses WE wieder vor...