Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Juni

Seite 2 / 6

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19094

Hallo Ihr Lieben,

neuer Monat, neuer Thread.

Gepostet wird alles, was Mittags auf dem Teller landet, auch wenn es nicht selbst zubereitet wurde 😊

Bitte wegen der besseren Übersicht den Namen des Gerichts in den Betreff und ggf. das Rezept nachliefern.

Einen schönen Monat uns allen,
Trissi ❤

Antwort
63 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15286

Linsen Dal
gefroren 😀, in der Pfanne zubereitet - schmeckt erstaunlich gut.
Und der "Hersteller" ist es wert, dass man mal ein Auge auf ihn schmeißt:

https://followfood.de/

Ich hatte es im "Retterladen" (SirPlus) gekauft.

neubaugoere antworten


Haidi
 Haidi
Beiträge : 492

Lachs-Spagetti
Gab es heute

LG
Haidi

haidi antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Käsespätzle
mit selbstgemachten Spätzle und gerösteten Zwiebeln mit Feldsalat.
gabs heute

Anonymous antworten
9 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Jummy.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ist noch was da? Ich komm vorbei ...

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

alles aufgefuttert

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Schade.

Wobei: aufgefordert bedeutet, es hat geschmeckt.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

ja hat es.vor allem wenn ich die Spätzle selber mache schmeckt einfach viel besser als die gekauften.

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das stimmt.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

bei uns gabs heute meine heiß geliebten <"Gefüllten Pfannkuchen"
mit knackigem Blatt-Salat.
Nach einer alten Familien-Tradition.
Da s ist sooo lecker😘😀😀

Anonymous antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

Wie werden die denn gefüllt?

lubov antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Die älteren unter uns werden sich erinnern, dass es auch mal Zeiten gab, wo es noch nicht diesen heutigen (traurigen) Überfluss an den Dingen des täglichen Lebens gab.
Da legte die "sogenannten Essensreste", also dass, was bei den Mahlzeiten übrig blieb, in den Kühlschrank oder in die "Speisekammer."
Aus diesen "Resten" wie Erbsen, Möhren und sonstiger Gemüsen, Sossen und Fleisch, eventuell noch etwas Hackfleisch wurde abgestimmt mit der richtigen Gewürzwahl eine tolle Füllung angerichtet.
Die Pfannkuchen wurden damit nach Calzone-Art damit gefüllt und für eine Stunde im Backofen "warmgestellt".
Mit einem frischen, knackigen grünen Salat serviert kann so ein
"Resteessen" zu einem kulinarischen Highlight werden......

Liebe Grüsse und schönen Sonntag.

Wir haben heute wieder den ersten Präsenz-Gottesdienst 😇😯😀😇❤

Anonymous antworten


neubaugoere
Beiträge : 15286

Spargel
solange es ihn gibt, sozusagen (nein, nicht täglich 😀)
Einfach nur mit Kartöffelche (also diesen Drillingen).

neubaugoere antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19094

Burger
mit Pulled Pork on top und Rindfleischpatty drunter, Tomate, Gurke, Zwiebel und milder Peperoni. Dazu Onion Rings und Steakhouse Fries.

Alles Bio, Regional und selbst gemacht, sogar das Brot vom Bäcker nebenan, daher gab es seit Monaten mal wieder Schwein, was ich sonst nicht mehr vertrage, aber bei Bio geht's 😊

Den Patty hatte ich nicht gebraucht.

War sehr lekka.

tristesse antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19094

Kirchenwirt in Unken
4 Tage Halbpension im Salzburger Land.

Montag gab es abends einen Salat Teller, eine Rinderbrühe mit Frittateneinlage (das ist geschnittener Pfannkuchen), gegrillten Fischteller (2 Sorten Fisch, Lachs und Scampi) mit Sesamkartoffeln und danach Mohr im Hemd.

Gestern einen Blattsalat mit körnigem Frischkäse und Sonnenblumenkernen getoppt, eine Kräuterrahmsuppe, Putengeschnetzeltes mit Champions und Erbsenreis und zum Dessert Eispalatschinken.

Das Frühstücksbuffet ist entsprechend, auch wenn wir nur 3 Hotelgäste gerade sind 😊

tristesse antworten
5 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

"und danach ein Mohr im Hemd???

Sind die Österreicher da nicht so pingelig wie die "Piefkes"?

Wenn ich bei uns ein Brötchen mit Mohrenkopf bestellen würde,
bekäme ich wohl umgehend ne' Menge Gegenwind.......

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Dann bestell keins 😊

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Dann bestell keins 😊

Eine ganz aufschlußreiche Antwort....

...mehr war auch nicht zu erwarten.😢😉🤨

...wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch wieder heraus.

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

eine Rinderbrühe mit Frittateneinlage (das ist geschnittener Pfannkuchen)

Hier bei den Schwaben heißt das "Flädlesupp'"

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @herbstrose

Hier bei den Schwaben heißt das "Flädlesupp'"

Ich hatte überlegt, das zu schreiben, aber ich bin ja nicht im Schwabenland 😀

Hat sehr gut geschmeckt.

tristesse antworten
Seite 2 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?