Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Juni

Seite 3 / 6

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Hallo Ihr Lieben,

neuer Monat, neuer Thread.

Gepostet wird alles, was Mittags auf dem Teller landet, auch wenn es nicht selbst zubereitet wurde 😊

Bitte wegen der besseren Übersicht den Namen des Gerichts in den Betreff und ggf. das Rezept nachliefern.

Einen schönen Monat uns allen,
Trissi ❤

Antwort
63 Antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Pfefferschnitzel
mit Butterspätzle und frischem Salat.
Davor eine Zwiebelsuppe und zum Nachtisch einen Nusseisbecher 😊

Heute hat die Hotelküche geschlossen wegen Ruhetag, wir gehen dann ins Dorf Café nebenan, die haben auch eine gute Küche.

tristesse antworten
2 Antworten
fieselchen
(@fieselchen)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 167

da hast Du ja eine ordentliche Umstellung, von veganer Ernährung zu fleischlastiger österreichischer Hotelküche. Passt das für dich gut, oder tust Du dich schon schwer mit dem Fleisch? (Bei mir ist das nämlich so, wenn ich mal einige Wochen vegetarisch gegessen habe, schmeckt mir Fleisch gar nicht mehr so richtig, ich muss mich dann erst wieder "dran gewöhnen", deshalb interessieren mich da andere Erfahrungen)
Schönen Urlaub noch!

fieselchen antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

ot

Veröffentlicht von: @fieselchen

Passt das für dich gut, oder tust Du dich schon schwer mit dem Fleisch? (Bei mir ist das nämlich so, wenn ich mal einige Wochen vegetarisch gegessen habe, schmeckt mir Fleisch gar nicht mehr so richtig, ich muss mich dann erst wieder "dran gewöhnen", deshalb interessieren mich da andere Erfahrungen)

Der Hotelaufenthalt ist hier ja begrenzt, morgen geht es schon wieder heim und ich bin ganz froh, wenn ich ab Sonntag wieder fleischfrei kochen kann 😊 Drei Tage war das total schön, gerade weil es so gut schmeckt hier, aber dann reicht es auch, da hast Du Recht.

Man hat hier jeden Tag 3 Gerichte zur Auswahl und auch wenn die Küche hervorragend ist, haben mich die vegetarischen Varianten überhaupt nicht gelockt, das koche ich mir zuhause auch 😊 Außer Montag der Fisch, da war ich total froh, einen Alternative zum Schnitzel gefunden zu haben.

Normalerweise esse ich ja ein- bis zweimal die Woche Fisch oder Geflügel, weil ich nicht ganz auf tierische Proteine verzichten will und so war das Geschnetzelte am Dienstag auch noch voll im Speiseplan drin. Das Fleisch hier ist regional und bio, das macht für mich auch einen großen Unterschied.

Ich lebe ja nicht grösstenteils vegan, weil mir Fleisch nicht mehr schmeckt, sondern weil ich mit damit besser fühle. Da sind Ausnahmen im Urlaub völlig okay, solang ich danach wieder in die alte Ernährung zurück finde.

Meine Schwester die ich in der ersten Urlaubswoche vegan bekocht habe freut ich auch schon auf etwas leichtere Kost 😀

Ich bin mal gespannt, wie es dann im nächsten Urlaub ist, ob ich dann nach einer sehr langen veganen Phase eher Probleme beim Fleisch hab. Ich hab meine Ernährung erst Ostern umgestellt.

tristesse antworten


neubaugoere
Beiträge : 15360

Schnittlauchbrote
okay, ist nicht "gekocht" 😀, aber so schön, wenn der Schnittlauch vom eigenen Balkon kommt *hachmacht* 😌

neubaugoere antworten
fieselchen
Beiträge : 167

Brokkoli-Möhren-Tofu-Pfanne
mit Kokosmilch. Bei den Gewürzen war ich zu zurückhaltend, schmeckte etwas langweilig.

fieselchen antworten


fieselchen
Beiträge : 167

Spargel mit Kräuterpfannkuchen
und Schinken wird es heute Abend geben bei uns - die Saison neigt sich dem Ende zu!

fieselchen antworten
3 Antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Wie machst du die Kräuterpfannkuchen?

alf-melmac antworten
fieselchen
(@fieselchen)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 167

"normaler" Pfannkuchenteig (bei mir 4 Eier, 250g Mehl, 150ml Milch, ca. 100ml Mineralwasser, 4 EL Öl, 1/2 TL Salz), und dann eine ordentliche Handvoll gehackte Kräuter rein (Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Rosmarin und Kerbel hatte ich da)

fieselchen antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @fieselchen

"normaler" Pfannkuchenteig (bei mir 4 Eier, 250g Mehl, 150ml Milch, ca. 100ml Mineralwasser, 4 EL Öl, 1/2 TL Salz), und dann eine ordentliche Handvoll gehackte Kräuter rein (Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Rosmarin und Kerbel hatte ich da)

Tolle Idee! Danke! 😊

alf-melmac antworten
ALF.MELMAC
Beiträge : 2157

ein Mixer

ein Töpfchen Sahne hinein

gefrorene Bananenscheiben Stück für Stück portionsweise hinzugeben

megalecker.... 😀😀😀

alf-melmac antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

Klopse mit Paprikagemüse und Kartoffeln
gab es gestern. Statt Klops kann mann auch Bulette, Frikadelle, Fleischpflanzerl, Fleischkücherl ... sagen.

herbstrose antworten
Seite 3 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?