Kochen im launische...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im launischen April

Seite 2 / 10

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Hallo Kochfreunde,

auch im April wird hoffentlich hier wieder gekocht, zubereitet, gekauft, bestellt und geschlemmt. Essen gehen können wir ja immer noch nicht, mal schauen wie lange es noch dauert.

Falls Du neu hier bist: bitte poste den Namen des Gerichts in den Betreff, dann ist es übersichtlicher. Du kannst auch gern das Rezept posten oder Rezepte erfragen.

Viel Spaß uns,
Trissi ❤

Antwort
145 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15295

Eier(pfann)kuchen 🙂
Nach meinem Kinderkochbuch "Apfel-Eierpfannkuchen", nur eben die Äpfel weggelassen. 😀

Ich hatte nichts zum genauen Abmessen, also hab ich "so ungefähr gemessen" 😉

250 ml Milch (ich hatte 1,5%)
100 g Mehl (ich hatte Weizen)
1 Ei
10 g Zucker (ich hatte 12 g Erythrit - ich liebe es süß)
Prise Salz natürlich und
1 "Tropfen" Vanilleextrakt sowie
1/2 Packg. Orangenzeste

in ner Fingerkuppe Butterschmalz gebraten

*Fingerabgeleckthabe* 😀

für's Auge noch Puderzucker drüber
Das waren die seit langem leckersten, fluffigsten Eierkuchen.

neubaugoere antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Kaspress-Waffeln (Knödel im Waffeleisen gebacken)
Verwertung von altem Toastbrot.
Dazu gabs Zaziki und Salat.

pinia antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Welsfilet
Mit Zitrone, karamellisierten Zwiebeln und Kartoffeln.

simmy antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Chinesisch
Reis, Gemüse, Ente.

Lekka.

tristesse antworten
Deborah71
Beiträge : 22985

Kartoffeln vom Blech, Winterpostelein+FeldsalatSalat
und für Männe Hering in Tomatensoße dazu 😀

deborah71 antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Waffeln mit angedickten Kirschen
macht die Tochter.

Die deftigen Waffeln gestern haben den Wunsch nach einer Süßspeise geweckt - da darf sie gleich selbst dazu lernen.

pinia antworten
Seite 2 / 10
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?