Kochen im November ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im November 2020

Seite 12 / 15

stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Was kocht, backt, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im November? Der Herbst ist da! Der Himmel tiefblau oder wolkenverhangen, es stürmt, die Tage sind merklich kürzer geworden. Das letzte Laub verfärbt sich, der erste Frost kommt. Ist jetzt bei euch die Zeit für deftige Eintöpfe gekommen? Kommt täglich Kürbis auf den Tisch? Habt ihr in der Küche die Kohlsaison eröffnet? Kocht ihr mit frisch gesammelten Nüssen?

Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.

Antwort
221 Antworten
Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Paprikacremesuppe - und hinterher Pancakes mit Sirup
- ein gelungener Erstversuch 😀

Selbst die Kinder haben sie gemocht - nachdem sie im Vorfeld nicht wussten, was die Grundlage ist.
Den Mann hats an Paprika-Sahne-Hähnchen ohne Hähnchen erinnert.

Die Pancakes haben irgendwie seltsam geschmeckt. Ich fand sie irgendwie laugenartig, so in Richtung Brezel. Völlig unverständlich, weil ich mich ans erprobte Rezept gehalten habe.

pinia antworten
3 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @pinia

nachdem sie im Vorfeld nicht wussten, was die Grundlage ist.

Paprika? Oder irgendeine Geheimzutat? 😀

stundenglas antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1375
Veröffentlicht von: @stundenglas

Paprika? Oder irgendeine Geheimzutat? 😀

Genau. Paprika.
Ich hatte ihnen nicht gesagt, dass es Paprika-Cremesuppe ist, weil ich befürchtet habe, dass sie das dann schon aus Prinzip nicht mögen, so wie die Kürbismarmelade oder Kürbissuppe.

pinia antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ok, bei Kürbis kommt das öfter vor, aber Paprika, von der grünen mal abgesehen, ist doch eigentlich so ein typisches Kindergemüse.

stundenglas antworten


Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Senfeier
endlich mal wieder 😀
Gestern gab es selbstgemachte Pizza.

simmy antworten
agapia
 agapia
Beiträge : 1460

Doppelt Falscher Hase
Doppelt, weil vegetarisch.

Mit Nudeln und Paprikasauce.

agapia antworten


Blackhole
Beiträge : 1112

Kartoffel-Karotten-Puffer mit Creme Fraiche bestrichen
....hätte es gestern geben sollen. Musste aber leider länger arbeiten, so bis 21.30; dann wars zu spät und ich habe nur ein Wurstbrot und ein Stück Baumkuchen gegessen.

blackhole antworten
tristesse
Beiträge : 19045

Raclette
mit zwei Freunden gestern abend.

Meine Wohnung riecht wie ne Pommesbude, ich lüfte schon den ganzen Tag in der Hoffnung, dass keiner klingelt und ne Dönerplatte bestellt 😀

Heute hat mein Bruder ne Runde KFC ausgegeben, selten so schlechtes Essen für so teures Geld gegessen. Aber gut, er hat gezahlt.

Morgen gibt es den obligatorischen Raclette-Auflauf aus Resten.

tristesse antworten


Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Bouletten
Mit viieel Knoblauch 😀 und dazu Bratkartoffeln und Rosenkohl aus dem Ofen.
Hab das mal ausprobiert stundenglas, gar nicht schlecht.

simmy antworten
Seite 12 / 15
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?