Kochen im November ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im November 2020

Seite 2 / 15

stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Was kocht, backt, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im November? Der Herbst ist da! Der Himmel tiefblau oder wolkenverhangen, es stürmt, die Tage sind merklich kürzer geworden. Das letzte Laub verfärbt sich, der erste Frost kommt. Ist jetzt bei euch die Zeit für deftige Eintöpfe gekommen? Kommt täglich Kürbis auf den Tisch? Habt ihr in der Küche die Kohlsaison eröffnet? Kocht ihr mit frisch gesammelten Nüssen?

Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.

Antwort
221 Antworten
Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Kürbis-Suppe
mit ein paar Karotten und Kartoffeln und vor allem Orange, viel Ingwer und etwas Chili damit es wärmt.

pinia antworten


stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Burger, Kürbisspalten, Salat
😊

stundenglas antworten
Queequeg
Beiträge : 3137

Miso-Suppe
Ich hatte endlich die gerade abgelaufene Instand-Miso-Suppe zubereitet, die aber nicht gerade schlecht, aber aber bei weitem auch nicht gut schmeckte.

Zufällig habe ich danach eine Tüte Miso-Würz-Paste gefunden, die ich längst vergessen hatte. Also, um auch nicht die zweite Portion der Suppe wegwerfen zu müssen, habe ich mir die auch aufgebrüht und dort hinein etwas von der Paste getan.

Es war überwältigend. In dieser Kombination zusammen war es einfach toll.

Ich habe dann gegoogelt und gefunden, dass man diese Würzpaste für alles mögliche nehmen kann, nicht nur für diese Suppe. Kann ich mir gut vorstellen.

queequeg antworten


tristesse
Beiträge : 17036

Grillhähnchen
mit Pommes 😊

War gestern sehr lange in der Stadt und danach wollte ich nur noch schnell was essen.

tristesse antworten
stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Kürbispuffer
Und mal sehen, was es noch dazu gibt. 😉

stundenglas antworten


agapia
 agapia
Beiträge : 1359

Schwarzwurzeln
...wie bei Muttern in Bechamelsauce... lecker 😀

agapia antworten
Seite 2 / 15
Teilen: