Kochen im November ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im November 2020

Seite 4 / 15

stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Was kocht, backt, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im November? Der Herbst ist da! Der Himmel tiefblau oder wolkenverhangen, es stürmt, die Tage sind merklich kürzer geworden. Das letzte Laub verfärbt sich, der erste Frost kommt. Ist jetzt bei euch die Zeit für deftige Eintöpfe gekommen? Kommt täglich Kürbis auf den Tisch? Habt ihr in der Küche die Kohlsaison eröffnet? Kocht ihr mit frisch gesammelten Nüssen?

Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.

Antwort
221 Antworten
stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Friet speciaal
😀

stundenglas antworten
8 Antworten
Blackhole
(@blackhole)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1112

Klingt holländisch. Was genau ist das?

blackhole antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Pommes, Ketchup, Mayo, rote Zwiebelwürfel.

stundenglas antworten
Blackhole
(@blackhole)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1112

....bin net so der Mayofan.

blackhole antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Das berücksichtige ich nicht bei meiner Speisenwahl.

stundenglas antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

Zwiebelwürfel roh?

lubov antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ja, ich sehe gerade, da ist ein Tippfehler. 😉

stundenglas antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

Schade eigentlich, ich hatte gedünstete oder leicht angebratene rote Zwiebelwürfelchen in Gedanken. Also rohe Zwiebelwürfel. 😊 Danke. Eher grob oder ganz fein? Pommes (oder Kartoffelecken) könnte ich auch mal wieder essen, und der Gedanke, wie ich da Zwiebeln zu mache, bewegt mich grad. 😉

lubov antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ziemlich fein. Dadurch, dass sie roh sind, brinngen sie halt eine gewisse Schärfe mit, die man angedünsteten nun wirklich nicht nachsagen kann.

stundenglas antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Rindsrouladen, Rotkohl und Kartoffelklöße
hatten wir heute.

pinia antworten
2 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Darauf hätte ich auch mal wieder Lust. 😀

simmy antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1375

habe ich seit Jahren zum ersten Mal wieder gemacht - und dann gleich 12 gekauft, um noch 3x2 einfrieren zu können.
Zwei hab ich den Gästen noch mitgegeben ...

pinia antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Indisch
Hatte so Lust darauf und das indische Restaurant in der Nähe liefert inzwischen sogar und so war es super komfortabel.
Es gab Lamm in Kokos-Curry-Soße, Frühlingsrollen, gebratene Nudeln und Salat.
Ob sich das so ohne Getränke rentiert, weiß ich nicht, aber lecker und frisch war es. Mach ich demnächst nochmal 😀

simmy antworten
2 Antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Das klingt total lecker 😋

agapia antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

indische Frühlingsrollen
Was ist denn da drin? Und drum?

stundenglas antworten


agapia
 agapia
Beiträge : 1460

Wildschweinbraten
Dazu geschmorte Paprika, Kartoffeln, Sauce

agapia antworten
ALF.MELMAC
Beiträge : 2157

mit viel drin, gut gewürzt, Salz, Pfeffer, Kurkuma, Chilischoten, Ingwer

Gemüse, Ei, Zwiebel, KnoFi, Erbsen, was mir so einfällt

Röstbrot oder Baguette dabei...

alf-melmac antworten


stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Pizza
😀

stundenglas antworten
4 Antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

wie machst du den Pizzateig?

alf-melmac antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

gibts doch im Kühlregal.😛

tatokala antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

so was kauf ich nicht, ess ich nicht....

alf-melmac antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich auch nicht.

Geht gar nicht 😊

tristesse antworten
Seite 4 / 15
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?