Kochen im November ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im November 2020

Seite 5 / 15

stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Was kocht, backt, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im November? Der Herbst ist da! Der Himmel tiefblau oder wolkenverhangen, es stürmt, die Tage sind merklich kürzer geworden. Das letzte Laub verfärbt sich, der erste Frost kommt. Ist jetzt bei euch die Zeit für deftige Eintöpfe gekommen? Kommt täglich Kürbis auf den Tisch? Habt ihr in der Küche die Kohlsaison eröffnet? Kocht ihr mit frisch gesammelten Nüssen?

Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.

Antwort
221 Antworten
Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Nudelauflauf "wie immer"
mit passierten Tomaten (bzw. gehackten), Katenschinken, Pizzagewürz und Käse,
nicht wie immer Schmand und Milch sind auch noch drin.

Dazu mache ich noch einen Salat.

pinia antworten
1 Antwort
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Wir hatten unseren am Samstag. Da machen wir halbierte Kirschtomaten rein, Speckwürfel und Käse. Herein kommt noch eine Eier-Milch-Sauce mit Petersilie, damit das Ganze schön stockt.

Dazu machen wir gar nichts. Außer einem Gläschen Wein.

peterpaletti antworten


stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Linsennudeln mit Gemüsesoße
und Karottensalat.

stundenglas antworten
stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Curry mit Blumenkohl und Kichererbsen
😀

stundenglas antworten
1 Antwort
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 5716

Einfach Blumenkohlcurry
Die Kichererbsen mag ich nicht so gerne, aber Blumenkohlcurry um so mehr. Mein einfachstes Rezept dazu:

420 g Blumenkohl
65 g Kartoffeln
25 g gelbe Curry-Paste (oder rote oder grüne)
200 g Kokosmilch

Zubereitung:

Kartoffeln schälen und in ca. 1,5 cm Stücke schneiden.

Blumenkohl waschen und in kleine und mittlere Röschen schneiden.
Die Stiele ebenfalls sauber und klein schneiden und vorab separat etwa 10 Minuten kochen.

25 g gelbe Currypaste mit 200 g Kokosmilch verrühren und in einer Pfanne anbraten.

Blumenkohl, Kartoffeln und die vorgegarten Stiele zufügen und kochen, bis alles gar ist.

Ggf. noch Garam oder Tandoori Masala zufügen.

Denkbar einfach und ungemein lecker. Übrigens mit Curry-Paste und Kokosmilch völlig ohne Salz und Zucker.

queequeg antworten


Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Rindesteak
mit Gemüse und Riffelpommes.

simmy antworten
tristesse
Beiträge : 19110

Quarantäne Gratin
😊

Freunde von mir sind seit gestern in Quarantäne.

Ich hab frische Spätzle und Hack parallel angebraten (und dabei fest gestellt dass alle Rauchmelder in der Wohnung einwandfrei funktionieren) und dann einen Topf frisches Gemüse (Kohlrabi, Paprika, Möhren, Fenchel, Zwiebel, Lauch und Tomaten) je nach Gardauer aufgesetzt, nicht ganz durch gekocht und mit den Nudeln und dem Hack mit Käse in eine Auflaufform geschichtet und durch gebacken.

Wenn es abgekühlt ist, stelle ich es ihnen vor die Tür. Für mich ist auch ne kleine Form noch drin gewesen.

tristesse antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016
Veröffentlicht von: @tristesse

(und dabei fest gestellt dass alle Rauchmelder in der Wohnung einwandfrei funktionieren)

DAs! habe ich noch nicht geschafft..... aber es riecht lecker bis hierhin *Daumen hoch*

deborah71 antworten


Deborah71
Beiträge : 23016

Pü, Butter-Lauch und Geflügelgriller
so frisch aus dem Garten schmeckt Lauch prima 😊

deborah71 antworten
Seite 5 / 15
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?