Kochen im November 2020
Was kocht, backt, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im November? Der Herbst ist da! Der Himmel tiefblau oder wolkenverhangen, es stürmt, die Tage sind merklich kürzer geworden. Das letzte Laub verfärbt sich, der erste Frost kommt. Ist jetzt bei euch die Zeit für deftige Eintöpfe gekommen? Kommt täglich Kürbis auf den Tisch? Habt ihr in der Küche die Kohlsaison eröffnet? Kocht ihr mit frisch gesammelten Nüssen?
Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.
Lachs-Spinat-Soße
mit Spaghetti 😀
Veggie-Burger
Mit irgend so einem Fertigbratling Typ Rind von Rügenwalder. Nein, schmeckt mir nicht. Schmeckt auch nicht nach Rind. Schmeckt wie Leberkäse ohne Fett, einmal unter die Presse gelegt. Definitiv keine Empfehlung. 😨 😕 Habe Kichererbsen eingeweicht. Packe mir wieder essebare Patties ins Eisfach.
Mit Rucola, Ketchup, Senf, gebratenen Zwiebeln und Champignons.
Ich habe mal so Veggie-"Würstchen" probiert und fand sie von der Konsistenz her furchtbar, vom Geschmack her muss ich nicht nochmal haben.
Brokkoli-Lachs-Nudeln
und Schupfnudeln für die Kinder
Fleischsuppe und Bratkartoffeln
Das Rindfleisch mit Knochen köchelt so munter vor sich hin für heute Abend. Mit Suppengrün natürlich.
mit Ingwer und Sellerie?
Pfannkuchen/Eierkuchen
mit ChocoDuo-Creme oder Apfelmus.
Diesmal eher Eier- als Pfannkuchen, weil die einkaufenden Kinder von 10 Eiern nur 2 heil nach Hause brachten. Die Reste der zerbrochenen 8 Eier landeten im Teig.
Falafel, Hummus, Brokkoli, Karottensalat, Tomatenbulgur
Immer noch keine Kürbissuppe. 😀