Kochen im November ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im November 2020

Seite 6 / 15

stundenglas
Themenstarter

Was kocht, backt, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im November? Der Herbst ist da! Der Himmel tiefblau oder wolkenverhangen, es stürmt, die Tage sind merklich kürzer geworden. Das letzte Laub verfärbt sich, der erste Frost kommt. Ist jetzt bei euch die Zeit für deftige Eintöpfe gekommen? Kommt täglich Kürbis auf den Tisch? Habt ihr in der Küche die Kohlsaison eröffnet? Kocht ihr mit frisch gesammelten Nüssen?

Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.

Antwort
221 Antworten
Simmy
 Simmy

Lachs-Spinat-Soße
mit Spaghetti 😀

simmy antworten

stundenglas
Themenstarter

Veggie-Burger
Mit irgend so einem Fertigbratling Typ Rind von Rügenwalder. Nein, schmeckt mir nicht. Schmeckt auch nicht nach Rind. Schmeckt wie Leberkäse ohne Fett, einmal unter die Presse gelegt. Definitiv keine Empfehlung. 😨 😕 Habe Kichererbsen eingeweicht. Packe mir wieder essebare Patties ins Eisfach.

Mit Rucola, Ketchup, Senf, gebratenen Zwiebeln und Champignons.

stundenglas antworten
1 Antwort
Blackhole
(@blackhole)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Ich habe mal so Veggie-"Würstchen" probiert und fand sie von der Konsistenz her furchtbar, vom Geschmack her muss ich nicht nochmal haben.

blackhole antworten
Pinia
 Pinia

Brokkoli-Lachs-Nudeln
und Schupfnudeln für die Kinder

pinia antworten

Blackhole

Fleischsuppe und Bratkartoffeln
Das Rindfleisch mit Knochen köchelt so munter vor sich hin für heute Abend. Mit Suppengrün natürlich.

blackhole antworten
1 Antwort
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

mit Ingwer und Sellerie?

alf-melmac antworten
Pinia
 Pinia

Pfannkuchen/Eierkuchen
mit ChocoDuo-Creme oder Apfelmus.

Diesmal eher Eier- als Pfannkuchen, weil die einkaufenden Kinder von 10 Eiern nur 2 heil nach Hause brachten. Die Reste der zerbrochenen 8 Eier landeten im Teig.

pinia antworten

stundenglas
Themenstarter

Falafel, Hummus, Brokkoli, Karottensalat, Tomatenbulgur
Immer noch keine Kürbissuppe. 😀

stundenglas antworten
Seite 6 / 15
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?