Kochen im November ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im November 2020

Seite 7 / 15

stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Was kocht, backt, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im November? Der Herbst ist da! Der Himmel tiefblau oder wolkenverhangen, es stürmt, die Tage sind merklich kürzer geworden. Das letzte Laub verfärbt sich, der erste Frost kommt. Ist jetzt bei euch die Zeit für deftige Eintöpfe gekommen? Kommt täglich Kürbis auf den Tisch? Habt ihr in der Küche die Kohlsaison eröffnet? Kocht ihr mit frisch gesammelten Nüssen?

Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.

Antwort
221 Antworten
Deborah71
Beiträge : 23002

Hähncheninnenfilet in Reis mit Broccoligemüse
Hähnchenfilet würfeln und anbraten, würzen, Reis und heißes Wasser dazugeben und köcheln lassen.
mit Salz, Pfeffer und frischer gehackter Petersilie abschmecken.

😊

deborah71 antworten


Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Gnoccipfanne
mit Tomaten, Paprika, Champignons, Schinken, Mozarella, Basilikum.

simmy antworten
3 Antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

machst du die Gnocchi selbst oder nimmst du fertige?

wenn ja, von welcher Firma?

alf-melmac antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

😊

alf-melmac antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Von Henglein waren die, glaube ich. Finde sie lecker.

simmy antworten
tristesse
Beiträge : 19104

Linsensalat
mit Feldsalat, Granatapfelkernen, gekochten Möhrchen, zerstoßenem Pfeffer und einem Kräuter-Sahne-Dip dazu.

Bin heute mit Essen sehr reicht beschenkt worden 😊

tristesse antworten


agapia
 agapia
Beiträge : 1460

Vegane Cevapcici, veganes Chili
Heute hatte ich die Gelegenheit, vegane Hack"fleisch"produkte zu kosten, deren Basis Sonnenblumenhack war.
Das ist für mich echt eine gelungene Alternative, denn mit Sojagranulat kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
Tolle Konsistenz und Textur und dank Zubereitung mit Tomatenmark eine Farbe, die an Rindfleisch erinnert.

Jetzt gehe ich schauen, wo ich das kaufen kann 😊

agapia antworten
8 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ich habs noch nicht probiert, aber ich finde es abartig teuer.

stundenglas antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Ja, das habe ich auch gerade festgestellt. Wahnsinn.

Aber ich habe eine Alternative gefunden. Der Betrieb, in dem ich Kosten durfte, vertreibt eine zubereitete Variante, die in etwa preislich wie Bio-Rinderhack zu haben ist. Damit kann ich leben. Zumindest ab & zu 😉

agapia antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @agapia

Aber ich habe eine Alternative gefunden. Der Betrieb, in dem ich Kosten durfte, vertreibt eine zubereitete Variante, die in etwa preislich wie Bio-Rinderhack zu haben ist. Damit kann ich leben. Zumindest ab & zu 😉

Ist damit eine schon fertige Soße oder fertiges Cevapcici gemeint?

stundenglas antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Nein, es wird nur gewürzt und mit Tomatenmark und Wasser aufgekocht, wenn ich das richtig behalten habe. Sozusagen ein Vorprodukt, dass man weiter verarbeiten kann.

agapia antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ah, das ist dann so etwas wie das, was ich mir immer mit Sojagranulat vorkochen und dann als Volognese 😉 einfriere.

stundenglas antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Klingt zumindest so 😉

Vielleicht sollte ich das auch einmal ausprobieren. Wenn ich das Sojagranulat so "frisch" aus der Packung verarbeite, bleibt entweder ein mehliges oder ein gummiartiges Mundgefühl.
Ich gebe dem ganzen noch einmal eine Chance 😉 Danke für den Tipp!

agapia antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ich wasche das Sojagranulat (oder Schnetzel etc.) nach dem Einweichen mehrfach aus (bis das Wasser nicht mehr milchig-gelblich ist), um das mehlige Gefühl das zu vermeiden. Dann gut ausdrucken und würzen, danach anbraten. Andere scheinen da nicht so empfindlich zu sein.

stundenglas antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Super Tipp, vielen Dank!

agapia antworten
ALF.MELMAC
Beiträge : 2157

versuche ich heute mal

eine alte Tiroler Tradition

alf-melmac antworten
3 Antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

Darf ich um das Rezept bitten? 😊

lubov antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/musik-in-den-bergen/rezept-erdaepfelblattln-kraut-stubai-100.html

Muskatnuss paßt auch noch gut zum Kartoffelteig, wenn vorhanden...

alf-melmac antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

eckig gehen die auch

https://www.kochenundkueche.com/rezept/erdaepfelblattln

alf-melmac antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Nusszopf und Hefezopf
heute Morgen frisch gebacken - aus einem Teig, der unter kalter Führung langsam gehen durfte.

Locker, leicht und lecker - mache ich auf jeden Fall wieder aus dem Teig!

pinia antworten
Seite 7 / 15
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?