Kochen im September
Hallo Kochfreunde,
neuer Monat, neuer Thread 😊
Ab morgen sind wir in der kühlen Jahreszeit, bald gibt es wieder Kürbis und die Grills werden langsam eingemottet. Aber es gibt ja auch Leute, die grillen bei jedem Wetter.
Was steht bei Euch auf der Speisekarte? Ich freu mich über einen regen und kreativen Austausch, nichts ist zu langweilig um es zu erwähnen 😎
Bitte schreibt das Gericht in den Betreff und postet ggf. auch die Zubereitung.
Viel Spaß uns allen,
Trissi
One-Pot-Spaghetti
... also, bevor ich jemanden zu einem One-Pot-Essen einlade, brauch ich noch etwas Übung. Erste, sehr positive Erfahrungen habe ich beim Camping gesammelt. Und so grundsätzlich bin ich mit dieser Art zu kochen schon zufrieden. Für manche Sachen bietet sich das recht praktisch an. Aber bislang ist es doch recht zufällig, wie gut mir ein Gericht gelingt.
was war denn da noch drin außer Nudeln?
Zwiebeln, ein Reststück Möhre, 2 Tomaten, Tomatenstücke aus der Dose, Tomatenmark, Wasser, Gemüsebrühe.
Das war wohl alles. 😌
Weißkohl...
mit Udon Nudeln aus der Pfanne, dazu Krautsalat mit Paprika.
Es braucht immer ewig, bis ich so einen Kohl verputzt hab, jetzt ist aber auch mal gut 😊
Blumenkohl-Hack-Auflauf
Schatz und ich sind alleine und können essen, was wir wollen. Also gibt es eines unserer Lieblingsgemüse: Blumenkohl. Und damit er nicht immer auf die selbe Weise zubereitet wird, gibt es ihn heute zusammen mit Kartoffeln und Hack als Auflauf.
Der Rest des Blumenkohls wird zu einem Blumenkohlsalat verarbeitet.
Wie machst du den Salat?
Öl, Essig, Salz, Pfeffer zu einer Marinade verrühren, blanchierte und abgekühlte Blumenkohlröschen rein, gut durchmischen, ziehen lassen.
Danke, irgendwie "fehlt" mir da noch etwas Buntes, aber an sich klingt das schon mal lecker.
Kommt auf meine Liste.
Stimmt, der sieht recht blass aus. Wenn du es "bunt" willst, dann mach blanchierten Brokkoli mit rein. Oder leg ein Brot mit Tomatenaufstrich daneben.