Kochen im September 2019
Weiter geht es.
Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.
LG
Haidi
Seelachsfilet aus dem Ofen
Sauce von vorgestern und Reis.
Gestern gab es beim Take Away Nudeln mit Ente, knusprig.
Ich hab momentan keine Zeit zu kochen und mich nervt's 🙄 Ich glaub, ich mach Sonntag nachmittag mal eine Kochorgie.
Rumfortpfanne
diesmal mit Paprika, Tomaten, Zwiebeln und Hackfleisch.
Der Frischkäse, der auch fort sollte, war leider schon ungenießbar.
Irgendwie macht es sich doch bemerkbar, wenn man nur noch für drei anstatt drei Personen Lebensmittel einkauft....
LG
Haidi
Den letzten Satz verstehe ich irgendwie nicht....
Tochter ist ausgezogen und somit werden weniger Schul- und Arbeitsbrote geschmiert. Daher hat der Frischkäse leider Grünspan angesetzt.
Veröffentlicht von: @haidiTochter ist ausgezogen und somit werden weniger Schul- und Arbeitsbrote geschmiert. Daher hat der Frischkäse leider Grünspan angesetzt.
Ja 😀 das hast Du gemeint, geschrieben hattest Du allerdings:
Veröffentlicht von: @haidiIrgendwie macht es sich doch bemerkbar, wenn man nur noch für drei anstatt drei Personen Lebensmittel einkauft....
😉 😀
ups 😀 😀
War offensichtlich noch zu früh für so schwierige Rechenaufgaben!
😀
Alles gut.
Hihi 😀
hatte ich gestern auch, obwohl nichts "weg musste" ... mit Kürbis, braunen Champignons, roten Linsen ... und eben Frischkäse und passierten Tomaten
Bolo
mit Nudeln 😊
Schwarzer Reis?
Was macht ihr damit?
Kochen wie normalen Reis und essen wie normalen Reis 😊
Soll übrigens kein richtiger Reis (im botanischen Sinne) sein, sondern Samen eines Wassergrases.
Was mich so ein wenig nervt ist, dass es unheimlich ausfärbt. Man sollte also keine weißen Kochlöffel aus Kunststoff zum umrühren nehmen oder irgendwie helles Plastikgeschirr.
Vom Geschmack finde ich ihn aber ganz okay.
Veröffentlicht von: @tristesseweißen Kochlöffel aus Kunststoff zum umrühren
Aber wer nimmt denn sowas?🤨
😀
lg
Tatokala
Fischauflauf
Gab es gestern.
😋
LG
Haidi
Spaghetti Volognese
Mit Sojagranulat und roten Linsen. 😀