Kochen im September...

Benachrichtigungen
Alles l├Âschen

Kochen im September 2022

Seite 2 / 7

Deborah71
Themenstarter
Beitr├Ąge : 23267

Hallo ihr kreativen Mahlzeitenk├╝nstler 🙂┬á

Herbstk├╝che, Erntek├╝che, Jahreszeitenvorlieben, was landet auf eurem Teller?

Wie gehabt,  wirkt es übersichtlich und anregend, wenn der Name des Gerichtes fett gedruckt ist.

fr├Âhliches Schmausen allerseits

Antwort
91 Antworten
Deborah71
Themenstarter

Kartoffelp├╝ree und Zwiebelh├Ąhnchen

deborah71 antworten

neubaugoere
Beitr├Ąge : 15621

nicht gekocht, aber gerade ein herrlich frisches Sonnenblumenkernbrot mit Butter und herrlich frischem Schnittlauch verputzt (mit ein wenig Salz) 🥰

neubaugoere antworten
3 Antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beitr├Ąge : 831

@neubaugoere 

Lecker!

Hast Du das Brot selber gebacken? 

kintsugi antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

@kintsugi 

*rotanlauf* neeeeeeeeeeeee 😳 🤪 🤫┬á

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@neubaugoere

Das macht Appetit. 😋┬á

Vor lauter Hitze mag ich noch nichts essen. Ich warte noch, bis die Au├čentemperatur sinkt und wir l├╝ften k├Ânnen.

Zwei Mal habe ich jetzt auch Brot gekauft, weil ich nicht zum Backen gekommen bin. Heute gibt es wieder eigenes.

deborah71 antworten
mugat
 mugat
Beitr├Ąge : 41

Mangold - Curry

mugat antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)

@mugat

wow, ein ganzes Curry aus Mangold? Wie viel hast du verbraucht? Hast du noch was anderes verwandt au├čer Mangold? Verschwindet der doch etwas "herbere" Geschmack von Mangold dann in dem Curry??

neubaugoere antworten

Deborah71
Themenstarter

Kartoffel-Erbsen-Eintopf

deborah71 antworten
tristesse
Beitr├Ąge : 19271

Kaspresskn├Âdel

Ich bin seit 5 Tagen bei meiner Schwester in ├ľsterreich zu Besuch. Aufgrund einer abklingenden Gastritis haben wir sehr magenschonend gekocht: Reis, Gem├╝se, Kartoffelbrei, Fisch und Huhn.

F├╝r Freunde morgen hab ich eine Rutsche Kaspresskn├Âdel gemacht, die bringen wir dann beim Besuch mit. Der Rest wird eingefroren f├╝r bessere Zeiten.

https://www.gutekueche.at/kaspressknoedel-rezept-2152

tristesse antworten

Deborah71
Themenstarter

Pommes und gebratene braune Champignons

deborah71 antworten
6 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 Pommes in der Fritteuse gemacht oder in'ner Pfanne? Wenn Pfanne, was ist das Geheimnis, dass die nich anbappen?

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Weder noch.... Backofen.

Ich nehme immer Backofenfritten.┬á Da steht nur was von Hei├čluftfritteuse und fettiger Fritteuse und Backofen drauf.

Bei Pfanne kann ich mir vorstellen, dass eine Antihaftbeschichtung, gen├╝gend ├ľl und Vorheizen hilfreich sind. Aber ich lass mich auch mal ├╝berraschen, welche Tipps Pfannenfrittenspezialisten haben.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 : Ah, jaaaaa, den schmei├č ich f├╝r ne Portion Fritten jetzt nicht an, das ist Energieverschwendung vor dem Herrn, wie es so sch├Ân hei├čt. Nee. Ihr seid zu zweit, vielleicht rechnet sich das dann oder wenn du eh was im Ofen machst. Keine Ahnung. Ja, aber viel ├ľl in Pfanne ist wie frittieren, hat halt viel Fett ... ­čśë

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Wir machen so selten Fritten, da ist das wohl mal drin.┬á Mit etwas anderem zusammen w├Ąre nat├╝rlich noch optimaler.

F├╝r dich w├╝rde sich wohl eine Hei├čluftfritteuse eignen. Ich hab die dieses Jahr bei einer Freundin erlebt. Kleiner Garraum = wenig Strom und ruckzuck.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 : Ja, da ├╝berlegte ich auch, hadere aber ... ich brauch das dann evtl. viel zu wenig f├╝r den Preis ... und dann kann das hier nirgendwo "rumstehen", ich hab eh viel zu wenig ARbeitsfl├Ąche und hier stehen schon Kaffeemaschine und Wasserkocher. Ich m├╝sste sie also irgendwo verstauen ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Ja, das Platzproblem h├Ątte ich auch. Die K├╝che ist eh voll genug und der Hauswirtschaftsraum auch.

Und f├╝r ca 3x im Jahr lohnt sich das auch nicht.

deborah71 antworten
Seite 2 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist f├╝r dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelm├Ą├čig mit ihrer Spende unterst├╝tzen.
Bist du dabei?