Kochen im Wonnemona...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Wonnemonat Mai

Seite 12 / 20

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15295

Auch im Mai wird wieder gekocht, gebraten, gebacken und gegessen. Einfaches und Festliches, vegetarisch oder mit Fleisch, gut bürgerlich oder exotisch, streng nach Kochbuch oder frei Schnauze - und alles dazwischen.

Der Thread ist eine Fundgrube an guten Ideen und fügt der einen oder anderen Sammlung noch was hinzu, dem Speiseplan sowieso. 😊

Bitte schreibt das Gericht in den Betreff und Hinweise zum Rezept oder Erfahrungen oder oder oder in den Beitrag.

Ich freu mich mit allen fleißigen Schreibern auf viele Ideen.

Los geht's 😀

Antwort
302 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Heute gibt´s
Putensteak vom Grill, gegrillter Haloumi und Krautsalat aus der Dose
Dazu nen kühles Stauder Pils

Anonymous antworten


Haidi
 Haidi
Beiträge : 492

Hühnchencurry
Sehr lecker.

LG

Haidi

haidi antworten
6 Antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1375

Das klingt gut. Wie machst du das?

pinia antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 492

Das war dieses Rezept hier:

Hühnchen-Curry

Mein Mann hat sich seine Portion noch mit etwas Curry-Paste verfeinert, mir war das aber zu scharf.

LG
Haidi

haidi antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1375

Das klingt sehr lecker, vielen Dank!

Wird abgespeichert.

pinia antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Danke,habs gleich ausgedruckt

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hi Haidi,

ich hab heute dein Rezept ausprobiert,war sehr lecker.

LG Gabi

Anonymous antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 492

Das freut mich

haidi antworten
Silverchair85
Beiträge : 725

Süßkartoffel-Salat / KaPü mit Balsamico Champignons
Für die nächsten Tage vorgekocht.

silverchair85 antworten


Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Ofengemüse
Grüner Spargel, kleine Tomaten, Paprika und Kartoffelspalten mit Feta überbacken.

Gestern gab's Putengeschnetzeltes in Pilzrahmsauce mit Schupfnudeln.

simmy antworten
stundenglas
Beiträge : 4769

Falafelburger
Koriander, Eisberg, Hummus, Tomate, Salatgurke, Zwiebel

stundenglas antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Apfelpfannkuchen mit einem Hauch Zimt.
und heute Abend gibt es das montägliche Grillen,
diesmal mit Grillbrot und Zucchini vom Grill,
außerdem den "Fitness-Salat" aus Kohlrabi, Paprika, Karotte und Apfel.

Steaks und Würstchen sind selbstverständlich auch dabei,
aber mir ist das Grillgemüse inzwischen wichtiger.

pinia antworten
5 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Grillbrot
Wird das direkt auf dem Rost gebacken?

stundenglas antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1375
Veröffentlicht von: @stundenglas

Wird das direkt auf dem Rost gebacken?

Jaaaaaaaaa 😀
Man formt aus dem gegangenen Teig mit eingeölten Händen Kugeln, drückt sie platt und legt sie auf den heißen Grill - einmal wenden und fertig.
Letztes Jahr habe ich den Teig gemacht, in eine faltbare Schüssel mit Deckel und zur Radtour mitgenommen - zur Mittagspause am Fluss war der Teig genau richtig und gegangen und nach dem Grillen ... oberlecker!

Das Rezept:
500 g Mehl
300 g Wasser
1 P Trockenhefe
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
1 TL Zucker
1 EL Öl
> ich füge meist noch italienische Kräuter oder Kräuter der Provence hinzu.

Was wir zum Grillen auch mögen ist Kartoffelbrot vom Blech - mit Kartoffelpüree-Pulver (oder gekochten Kartoffeln) und viel grobem Salz bestreut.

pinia antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @pinia

Man formt aus dem gegangenen Teig mit eingeölten Händen Kugeln, drückt sie platt und legt sie auf den heißen Grill - einmal wenden und fertig.

Ah ja, so habe ich das auch schon gemacht. Ich nehme dann aber den ganz normalen Baguetteteig, der eh da ist, und mach keinen extra. 😉

stundenglas antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1375

Hast du immer Baguetteteig da?
Baguette habe ich erst einmal versucht zu backen - mit geringem Erfolg. Dabei lieben wir das französische Baguette und das Epi.

Mein Mann kauft normalerweise zum Grillen das fertige Knoblauch-/Kräuterbutterbaguette zum Aufbacken, aber ich mag selbstgemachtes Grillbrot lieber.

pinia antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Immer nicht, aber ich backe fast nur dieses https://www.ploetzblog.de/2013/10/16/dinkelbaguettes/ ]Dinkelbaguette. Mitunter auch mit Röstzwiebeln oder Oliven im Teig.

stundenglas antworten
Seite 12 / 20
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?