Kochen im Wonnemona...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Wonnemonat Mai

Seite 17 / 20

neubaugoere
Themenstarter

Auch im Mai wird wieder gekocht, gebraten, gebacken und gegessen. Einfaches und Festliches, vegetarisch oder mit Fleisch, gut bürgerlich oder exotisch, streng nach Kochbuch oder frei Schnauze - und alles dazwischen.

Der Thread ist eine Fundgrube an guten Ideen und fügt der einen oder anderen Sammlung noch was hinzu, dem Speiseplan sowieso. 😊

Bitte schreibt das Gericht in den Betreff und Hinweise zum Rezept oder Erfahrungen oder oder oder in den Beitrag.

Ich freu mich mit allen fleißigen Schreibern auf viele Ideen.

Los geht's 😀

Antwort
302 Antworten
Pinia
 Pinia

Schweinebraten, Kartoffelklöße und Salat
gabs gerade.
'Seit langer Zeit habe ich mal wieder einen "richtigen" Braten gemacht.

Die Kinder haben vorgestern gebacken: Eigentlich sollte es ein Mohnkuchen mit Streuseln sein, in Ermangelung von Mohn haben sie Leinsamen genommen. Man kann's essen, aber das nächste Mal entweder mit Mohn oder mit Nüssen.

pinia antworten
1 Antwort
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Auf die Idee wäre ich ja nie gekommen...na, ist wenigstens gut für die Verdauung 😀

tinkerbell antworten

stundenglas

Kalte Nudeln mit Erdnusssoße
Gurke, Radieschen, Zwiebel, Koriander, Erdnusstückchen, Röstzwiebeln. 😀

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous

Maultaschenpfanne mit Ei
gabs heute mit Kartoffel und Karottensalat war mal wieder lecker😀

Anonymous antworten

tristesse

Kässpätzle
Klassisch mit Speck und Zwiebeln.

Gestern gab es den schlechtesten, überbackenen Lamacun ever 😕
Wir haben abgeholt und erst zuhause gesehen, wie verbrannt der war. Hätte ich vor Ort gegessen wäre er zurück gegangen - aber da hätten sie ihn mir vermutlich auch nicht hingestellt. Ärgerlich.

tristesse antworten
Pinia
 Pinia

Spätzle mit Soße
dazu ein gemischter Salat.

Sohnematz mochte die Bratensoße von gestern so gerne, dass er sich das für heute gewünscht hat. Leider musste ich den Soßenrest verlängern ... das hat dann anders geschmeckt.

pinia antworten

neubaugoere
Themenstarter

Hab keinen Namen dafür 😀
Ein wenig Brokkoli in kleine Röschen zerpflückt, ne kleine Zucchini in grobe Stücken geschnitten, Riesenchampis in grobe Stücke und angebraten/angeschwitzt mit ein wenig Gewürzen. Gemüse raus, Putenmedaillons in Streifen geschnitten und mit Gewürzen und Öl kurz angebraten, Gemüse wieder dazu; nebenher einen Beutel 😨 (musste weg 😀) Geflügelsoße angerührt und drüber, leicht köcheln lassen, am Ende noch ein paar EL Couscous (frei Schnauze halt) rein und tadaaaaa

voll lecker,
aber keine Ahnung, wie ich das nennen soll 😀

neubaugoere antworten
Seite 17 / 20
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?