Kochen im Wonnemonat Mai
Auch im Mai wird wieder gekocht, gebraten, gebacken und gegessen. Einfaches und Festliches, vegetarisch oder mit Fleisch, gut bürgerlich oder exotisch, streng nach Kochbuch oder frei Schnauze - und alles dazwischen.
Der Thread ist eine Fundgrube an guten Ideen und fügt der einen oder anderen Sammlung noch was hinzu, dem Speiseplan sowieso. 😊
Bitte schreibt das Gericht in den Betreff und Hinweise zum Rezept oder Erfahrungen oder oder oder in den Beitrag.
Ich freu mich mit allen fleißigen Schreibern auf viele Ideen.
Los geht's 😀
Pfannkuchen
mir Emmentaler belegt, zum Anschluß mit Blaubeermatmelade und Quark 😊
mit Emmentaler UND Blaubeermarmelade??? UND Quark???
Ich kenn die eher nur mit Mupfelas und/oder Zucker+Zimt ...
ich nehm das mal als Anregung, auch wenn es danach klingt, als gäbe es kaum Kalorienreicheres 😀 ... manno, wo mir doch schon wieder meine alten Sachen passen 😀 😀
*WaageindieEckegeschmissenhabebissiesichentschuldigt* 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoeremit Emmentaler UND Blaubeermarmelade??? UND Quark???
Nein, nicht so.
ZUERST einen mit Käse, DANN einen mit Süss 😊
Veröffentlicht von: @tristesseNein, nicht so.
ZUERST einen mit Käse, DANN einen mit Süss 😊
Wissen macht Aaaaahhhhhh 😀
Obwohl, wenn ich so recht überlege, könnte das Ganze zusammen auch gut schmecken 😊
Also ich bin sage und schreibe jetzt überfressen mit Pfannkuchen ... *riesigenBauchtätschel* 😀 😀
mit Aprikosenmarmelade und Pflaumenmus (weil die andere alle war) 😀 und ner Prise Zimt ... 😊
https://www.youtube.com/watch?v=OppKcL6t0zg&list=PLJzQvRlg6sJ_-7lWbnS_cCKQf-dDXHWCs
ich kenn den zwar noch jammernd auf dem Dach, aber es kommt rüber 😀 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoereAlso ich bin sage und schreibe jetzt überfressen mit Pfannkuchen ... *riesigenBauchtätschel* 😀 😀
mit Aprikosenmarmelade und Pflaumenmus (weil die andere alle war) 😀 und ner Prise Zimt ... 😊
Ich bin ja wie schon öfters gesagt eher herzhaft unterwegs und mag Pancakes lieber mit Käse, Hack oder Gemüse gefüllt. Wenn sich da ein Scheibchen Käse drin verirrt ist das auch okay 😊
Für mich allein mach ich es eher selten, weil ich dann so viele Pfannkuchen hab, die ich aufessen muss. Und es ist schon eine fettige Sache.
Veröffentlicht von: @neubaugoerech kenn den zwar noch jammernd auf dem Dach, aber es kommt rüber 😀 😀
Ich hab verstanden, was Du meinst 😀
Shepherd's Pie
Oder eher Cottage Pie, da mit Rind.
Pfannkuchen 2.0
Da man ja nicht nur 3 Pfannkuchen backt, hab ich die Reste von gestern mit Hacksauce gefüllt und mit Genuß verspeist 😊
Hier auch, mit frischen Erdbeeren
Und Apfelmus vom letzten Jahr. Sehr zuckerfrei...huah 😀
Veröffentlicht von: @tinkerbellUnd Apfelmus vom letzten Jahr. Sehr zuckerfrei...huah 😀
Es gibt nichts, was man nicht mit 2 Esslöffeln Puderzucker retten könnte 😀
Wrap
Aber ob das wirklich unter "kochen" fällt ist fraglich. 😀
Sagen wir es so: Du hast es "zubereitet" 😊
Ist völlig legitim.
stinkeinfache Putenmedallions
hatte ich mit ner kleinen Portion Salat dazu 😊
Chicorée-Salat mit Schnitzelchen
Ich stehe ja total auf Chicorée 😀 Heute mit Apfel und Paprika, denke ich. Überlege nur, ob das alleine mit Schnitzelchen satt macht oder ob man noch eine Sättigungsbeilage braucht. Aber so richtig dazu passt irgendwie nix. Na, ich gehe nochmal in mich.
Ich finde Reis passt gut zu Chicorée 😊
Mit einem Currysösschen, bisschen fruchtig abgeschmeckt... Jammy.