Kochen im Wonnemonat Mai
Auch im Mai wird wieder gekocht, gebraten, gebacken und gegessen. Einfaches und Festliches, vegetarisch oder mit Fleisch, gut bürgerlich oder exotisch, streng nach Kochbuch oder frei Schnauze - und alles dazwischen.
Der Thread ist eine Fundgrube an guten Ideen und fügt der einen oder anderen Sammlung noch was hinzu, dem Speiseplan sowieso. 😊
Bitte schreibt das Gericht in den Betreff und Hinweise zum Rezept oder Erfahrungen oder oder oder in den Beitrag.
Ich freu mich mit allen fleißigen Schreibern auf viele Ideen.
Los geht's 😀
Bauernfrühstück und Salat
das gabs hier glaub seit 10 Jahren nicht mehr.
Ohhhh, lecker 😀 Das haben wir als Kinder immer bestellt, wenn wir mit unseren Eltern im Landgasthof um die Ecke essen waren. Die Portionen waren immer riesig...hach ja. Isst man viel zu selten!
Maccheroni mit Pesto, gemischter Salat
Und noch ein Kilo Paprika für die nächste Pestoladung gegrillt. 😀 Basilikum wächst auch. 😀
Spargel kaiserliche Art
diesmal weißer Spargel mit einer Creme aus Weißwein, Eigelb, Stärkemehl und Creme fraiche.
Spargelauflauf
mit Kartoffeln, Schinken, Käse und leckerer Sauce.
Zwei Quiches
Eine klassische Lorraine, die andere mit Feta, Zucchini, Tomaten und Walnüssen. War irritierend, wie wenig man den Feta schmeckt.
Linguine mit Pesto, Spargel, Champignons
Und einen Salat dazu.
Jetzt hab ich in der Forenübersicht doch tatsächlich gelesen
"Pinguine mit Pesto, Spargel, Champignons"
und mich gefragt, ob da wer wirklich Pinguinfleisch isst. 😎 😀
Guten Appetit bei dem, was du wirklich zum kochen vorgeschlagen hast. 😉
😱 oh nein, nur platte Spaghetti, ganz tierfrei. 😇
Veröffentlicht von: @taubnesselund mich gefragt, ob da wer wirklich Pinguinfleisch isst. 😎 😀
😨