Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona Gebetskreis

Seite 3 / 8

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Liebe Brüder und Schwestern,

die Zahl der Infizierten und Tote wächst, Gottesdienste fallen aus. Wollen wir uns gemeinsam hinsetzen und beten?

Räumlich und Konfessionell getrennt, aber im Geist vereint, gemeinsam beten.

Wenn einige mitmachen wollen, könnten wir vielleicht eine gemeinsame Gebetszeit machen. Wäre vielleicht 19 Uhr eine gute Zeit? Wir könnten diese täglich aufrecht erhalten in den Wochen und Monaten, die es vielleicht dauern wird.

Antwort
107 Antworten
tristesse
Beiträge : 19110

Ich bete für die Wissenschaftler
dass sie so schnell es geht, aber dennoch konzentriert und besonnen einen Impfstoff gegen das Virus entwickeln und dass dieser Impfstoff jedem, der es braucht zugänglich gemacht werden kann.

Ebenso bitte ich um Weisheit für die Wissenschaftler, dass sie heraus finden, wie man das Virus am besten bekämpfen kann und dass die Rohstoffe, die benötigt werden, ausreichend zur Verfügung stehen.

Ich bitte für all die Leute, die gerade versuchen, Kapital aus den Sorgen und Ängsten der Menschen zu schlagen, dass sie sich besinnen und ihre Waren zu fairen Preise abgeben oder verschenken.

Ich bitte für unsere Angestellten und Mitarbeiter im Gesundheitswesen, für all diejenigen, die nicht zuhause bleiben können und sich täglich als Gefährder und Gefährdete in der Öffentlichkeit bewegen müssen, dass sie beschützt sind.

Amen.

tristesse antworten
4 Antworten
Heavenshelp
(@heavenshelp)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 6

Ich freue mich, dass Du dafür intensiv betest. ( Ich auch!). Es ist so wichtig, dass sich niemand bestechen lässt wegen Geld. Es ist wirklich wichtig!

heavenshelp antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Amen.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016

Amen 😊

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Amen dazu!

deleted_profile antworten


Ratsdaed
Beiträge : 676

Bitte schließe jeden Menschen in deine tröstenden Arme, der deinen Trost braucht und dass er dich erkennt und die Liebe lieben kann.
Bitte hülle jeden in deinem schützenden Mantel um dich zu ehren.
Ich bitte dich um Glättung der Wogen, Besonnenheit bei Politik und Wissenschaft, auf dass der Kelch an uns vorüber zieht.

ratsdaed antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Sonntag 19 Uhr
Ich freue mich sehr über Eure Gebete, die ihr für uns alle reingestellt habt. Daneben möchte ich aber auch für intime private Gebete werben. Ich werde mich auf jeden Fall wieder um 19 Uhr hin setzen eine Kerze anzünden und mit meinen Lieben beten und hoffe es leistet mir jemand im Geiste Gesellschaft.

Anonymous antworten
1 Antwort
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1449

Das ist schön versuche dabei zu sein im Stillen. Man muss beten. Jeden Tag 20% mehr angesteckte ist schlimm.

derneinsager antworten


Heavenshelp
Beiträge : 6

Ich finde diesen Aufruf gut! Und ich bin dabei! Lasst uns nicht lange diskutieren, sondern es einfach tun!

heavenshelp antworten
Suzanne62
Beiträge : 7672

Ich bete für alle Krankenhauspatienten und Pflegeheimbewohner, die im Moment keinen Besuch bekommen dürfen und unter ihrer Einsamkeit leiden.
Kyrie eleison.
Ich bete für alle, die enttäuscht und traurig sind, weil Veranstaltungen, auf die sie sich gefreut hatten, nicht stattfinden können.
Christe eleison.
Ich bete für alle, die auf Besuche bei oder von lieben Menschen verzichten müssen und diese vermissen.
Kyrie eleison.

suzanne62 antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016

übereinstimme 😊

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Suzanne62,

Veröffentlicht von: @suzanne62

Ich bete für alle Krankenhauspatienten und Pflegeheimbewohner, die im Moment keinen Besuch bekommen dürfen und unter ihrer Einsamkeit leiden.
Kyrie eleison.
Ich bete für alle, die enttäuscht und traurig sind, weil Veranstaltungen, auf die sie sich gefreut hatten, nicht stattfinden können.
Christe eleison.
Ich bete für alle, die auf Besuche bei oder von lieben Menschen verzichten müssen und diese vermissen.
Kyrie eleison.

Ich schliesse mich deinem Gebet an und möchte es noch ergänzen:

Ich bete für die verantwortlichen Politiker in Deutschland und der Welt, dass sie richtige und hilfreiche Entscheidungen suchen und finden und durchsetzen.
Dank sei dir, o HErr!
Ich bete für die Wissenschaftler und Mediziner im Tübinger Labor
Cure Vac, die mit Hochdruck an einem Impfstoff gegen den CORONA-
Virus arbeiten. Möge der HERR sie alle segnen.
Dank sei dir, o HErr
Ich bete ab gestern um 12 Uhr täglich am Mittag um 12 Uhr und am Abend um 18 Uhr ein sich hoffendlich zu einem deutschlandweitem
Gebet für mich allein und später auch vielleicht in ganz kleinen Gruppen. Unser Gemeindezentrum wird voraussichtlich bis zum 19. April 2020 geschlossen sein und darum habe ich in einer Rundmail zu diesen beiden gemeinsamen Gebetszeiten eingeladen.

Dem Herren musst du trauen,
wenn dir's soll wohlergehn.
Auf sein Werk musst du schauen,
wenn dein Werk soll bestehen.
Mit Sorgen und mit Grähmen
und mit selbst eigner Pein,
läßt Gott sich gar nichts nehmen,
es muß erbeten sein!
Paul Gerhardt

In der festen Liebe Jesu verbunden
grüße ich dich und euch ganz herzlich.

ChristosFilios

Anonymous antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122

Danke für diese wunderbaren Worte.
Auch mir gehen die Menschen nicht aus dem Sinn, die einsam und allein im Krankenhaus oder Pflegeheim sein müssen. Der Herr möge sie segnen.
Sei auch Du gesegnet, liebe Suzanne62.

turmfalke1 antworten


Deborah71
Beiträge : 23016

Vater...
Dank sei dir für alle, die du heute bewahrt hast, für alle, die du heute hast gesundwerden lassen,
Dank sei dir für alle zusätzliche Kraft, die du geschenkt hast
Dank sei dir für alle Beter
Dank sei dir für alle Helfer
Dank sei dir für alle Ermutiger
Dank sei dir für alle besonnenen Entscheidungen
Dank sei dir für das Fortschreiten der Forschungsergebnisse
Dank sei dir für alle Zuversicht
Dank sei dir für alles Zusammenstehen
Dank sei dir für das Wachsen in Geduld und Ausdauer
Dank sei dir für alle Hilfsbereitschaft
Dank sei dir für die Bereitschaft, sich helfen zu lassen
Dank sei dir für unser tägliches Brot, physich und geistlich

😊

deborah71 antworten
1 Antwort
JAVater
(@javater)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 11

Danke, dass du da bist und gegenwärtig bist. Jesus, ich bete besonders für die Ungläubigen, dass sie in dieser Krise Dir begegnen und umkehren. Nutze diese Katastrophe damit noch viele errettet werden. Ich bete, das alle Menschen in Karantäne mit deiner Schrift in Verbindung kommen. Jesus, segne sie alle.
Dein Licht leuchtet und geht niemals aus.

javater antworten
Seite 3 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?