Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona Gebetskreis

Seite 4 / 8

Anonymous
 Anonymous

Liebe Brüder und Schwestern,

die Zahl der Infizierten und Tote wächst, Gottesdienste fallen aus. Wollen wir uns gemeinsam hinsetzen und beten?

Räumlich und Konfessionell getrennt, aber im Geist vereint, gemeinsam beten.

Wenn einige mitmachen wollen, könnten wir vielleicht eine gemeinsame Gebetszeit machen. Wäre vielleicht 19 Uhr eine gute Zeit? Wir könnten diese täglich aufrecht erhalten in den Wochen und Monaten, die es vielleicht dauern wird.

Antwort
107 Antworten
Anonymous
 Anonymous

Glaubensvirus
Liebe Geschwister im Herrn, während der heutigen Gebetszeit kam mir der Gedanke, dass ähnlich wie der Virus von Mensch zu Mensch springt, auch der Glaube von Mensch zu Mensch springen könnte.

Das hat mich doch noch mal motiviert, ob wir es nicht doch versuchen können die gemeinsame Gebetszeit auch über jesus.de bekannt zu machen. Ich habe dazu einen anderen Threat aufgemacht: https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/ich-habe-einen-traum-taegliche-gebetszeit-in-ganz-deutschland.html

Danke nochmal für euer mitbeten, für das schriftliche und das private, möge es euch der Herr vergelten. Ich habe heute abend wieder erleben dürfen, in der Fürbitte für andere, ist man doch selbst der direkt Beschenkte.

Anonymous antworten

Anonymous
 Anonymous

Montag 19 Uhr
Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Umso wichtiger, dass wir uns im Gebet vereinen. Bis nachher.

Anonymous antworten
Deborah71

Zuversicht...
HErr, ich danke dir für deine Erinnerung an Jeremia und dass er das Grundstück in Anatot kaufen sollte auf dein Wort hin, zu einer Zeit, als es nicht so aussah, dass er es jemals bebauen könnte. So "kaufe" ich für uns heute Zuversicht, gemäß der Bedeutung von Anatot = Antworten auf Gebet, Erhörung und Du ein gutes Auskommen im Sinn hast. Danke. Amen.

Jeremia 32,42

deborah71 antworten

Anonymous
 Anonymous

Im letzten Bibel-TV-Newsletter steht ein Gebet von Johannes Hartl, mit dem ich mich gut eins machen kann. Da ich nicht weiß, ob ich es hier vollständig ziteren darf, verlinke ich einfach drauf (dort auf der Seite ganz unten):

http://newsletterversand.bibeltv.de/ov?mailing=3T6819F7-1AH8U8&m2u=3TAAWA8A-3T6819F7-ASYDH6&utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=NL+2011

Anonymous antworten
Irrwisch

HErr,ich möchte dir von Herzen Danke sagen, dass wir in einem Land leben, wo die Medizin schon sehr fürsorglich und kompetent ist.

Und doch kommen die darin arbeitenden Menschen an ihre Grenzen mit der momentanen Herausforderung.

Ich bitte dich sehr um raft und Schutz für ihre Arbeit.
Ich bitte dich für genug Schutz für Ärzte und Pflegekräfte.
Ich bitte dich für genug Shutzausrüstung für die Menschen,die sie benötigen.

Ich bitte dich um Schutz der Menschen, die unsere Grenzen kontrollieren.

Ich bitte dich um ein Miteinander der Fürsorge und nicht der Hamsterkäufe und Raffgier.

Ich bitte dich für die Kassiererinnen und Kassierer an den Kassen unserer Läden für Schutz vor Ansteckung.

Ich bitte dich im Trost für trauernde Hinterbliebene.

Danke für Jeden, der diese Krankheit gut überstanden hat.

Du bist HErr!

Dir bringen wir unser Gebet in Demut.
Dein Wille geschehe

Amen

irrwisch antworten

Anonymous
 Anonymous

Dienstag um 19 Uhr
Ich hoffe ihr seid wieder dabei. Bis später!

Anonymous antworten
Seite 4 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?