Benachrichtigungen
Alles löschen

Feindesliebe

Seite 2 / 2

Stern
 Stern
Themenstarter

Hallo alle 🙂,

Als eindeutiges Gebot Jesu wollte ich mal fragen, wie gut euch das gelingt?

Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 für „gar nicht“ steht und zehn für „vollkommen“...wo steht ihr? 

GrĂĽsse, ⭐️

Antwort
31 Antworten
Hesed
 Hesed

Auf jeden Fall bete ich fĂĽr Menschen die mir nichts Gutes wollen, oder mir sogar Feinde sind, selbst sie zu lieben ist mein Ansinnen,

denn wer steckt hinter der Person die einen als Feind betrachten, und was lässt ihn Groll gegen mich erheben, es ist besser für diese Person zu beten denn sind diese Menschen nicht arm dran die einem Fluchen? Also Liebe ich den Menschen und nicht das was ihn dazu antreibt mich als Feind zu betrachten, das trenne ich ganz klar auseinander, den Mensch und das Böse in ihm.
Mit dieser Sichtweise gelingt es mir dies auf eine 10 zu bewerten.

hesed antworten
2 Antworten
Stern
 Stern
(@stern)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@hesed 

Hut ab, alle Ehre und Respekt, wenn du das so lebst wie du es sagst.

Du hast es fĂĽr mich auch nachvollziehbar gemacht, wie und weshalb du es machst - dafĂĽr vielen Dank.

stern antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@hesed 

oh, alle Achtung. Selbst schaffe ich das nicht, denn dann wäre ich ja perfekt wie Gott.

Aber ich schaffe es fĂĽr meine Feinde zu beten. Denn jeder Mensch hat seine eigene Geschichte,

vielleicht keine so gute, darĂĽber nach zu denken hilft mir. Nicht sofort, aber je mehr

ich für Menschen bete, desto leichter fällt es mir.

Oft siehst du bei Menschen nur die Fassade, nicht den inneren Menschen.

Wie lebt ein Mensch, was denkt er, fĂĽhlt er, was arbeitet er usw...........................

liebe GrĂĽĂźe,

hundemann antworten

Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist fĂĽr dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?