Habt ihr auch so ei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr auch so eine Sehnsucht danach, was "Großes" für Gott zu tun, aber ihr w

Seite 2 / 4

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Frage steht oben.

LG

Nachtrag vom 19.08.2019 2000
Hier nochmal die ganze Frage, da doch nicht alles in eine Zeile gepasst hat: Habt ihr auch die Sehnsucht, was "Großes" für Gott zu tun, aber ihr wisst nicht, was?

Antwort
162 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo,

Veröffentlicht von: @kucheka

Habt ihr auch die Sehnsucht, was "Großes" für Gott zu tun, aber ihr wisst nicht, was?

ich möchte Gott das Werkzeug sein, das Er mit mir vorgesehen hat. Ich möchte in den Werken wandeln, die Er zuvor für mich bereitet hat und in keinen anderen. Was daran groß oder klein ist, obliegt nicht meinem Urtel, sondern Seinem. Und das dürfte mich kaum etwas angehen. 😊

Grüssle Katrin

Anonymous antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Amen!

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Es könnte eine Antwort in 2. Kor. 3,4-6 lesbar sein ...

4 Solches Vertrauen aber haben wir durch Christum3 zu Gott: 5 nicht daß wir von uns selbst aus tüchtig sind, etwas zu denken, als aus uns selbst, sondern unsere Tüchtigkeit ist von Gott, 6 der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes.

Dazu möchte ich auf etwas hinweisen, wen kann man benennen der aus eigener Kraft "Großes" getan ? Vielleicht wollte? Doch wer hat es geschafft? Samson etwa?

Glaubensväter "wandelten" mit Gott ... Glaube wurde Abraham zur Gerechtigkeit vor Gott angerechnet ... doch geschah das aus eigener Kraft?

Anonymous antworten
Irrwisch
Beiträge : 3480

" Ich habe und werde geliebt"

Was gibt es Größeres?

Mir genügt dieses Credeo vollkommen.

Es füllt meine Tage, ja sogar mein Leben restlos aus.
Dafür bin ich sehr dankbar!

Aber Danke für deine Frage.
Sie ist sehr hilfreich, sich zu verorten!

irrwisch antworten


schneeflloeckchen
Beiträge : 392

Wer groß sein will, sei euer Diener.

Wir sollen nicht alle große Helden werden, sondern sollen Helden des Alltags sein. Unseren Alltag meistern, die vielen kleinen Dinge und dabei auf Gottes Wort hören. Das ist oft schwierig genug.

LG flöckli

schneeflloeckchen antworten
tristesse
Beiträge : 19099

Hallo Kucheka,
ich hab Sehnsucht zu sehen, dass Gott Großes tut 😊 Und ich erlebe das auch vermehrt in meinem Umfeld, je mehr ich ihm zutraue und je mehr ich bitte.

Aber da geht es nicht darum, was ich tue, sondern was Gott macht und da ist es mir völlig wurscht, wer das in Gang bringt. Wenn es jemand anders macht, ist es auch gut 😊

Wenn Du nicht weißt, was Du für Gott tun kannst, dann fang am besten an, jeden Tag zu fragen, was Gott von Dir möchte und wie Du helfen kannst. Das werden kleine Dinge sein. Aber wenn Du Dich darin bewährst, wer weiß? 😊

Trissi
PS: Ich finde die Sehnsucht, dass man durch Gott Großes tut, völlig verständlich, wenn auch mitunter gefährlich. Das fördert nicht gerade die Demut 😎

tristesse antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Sehr schön formuliert! Ich habe auch Sehnsucht zu sehen, dass Gott Großes tut! Amen!

Anonymous antworten


Tagesschimmer
Beiträge : 1247

Was wäre denn für dich "Groß"? Du musst es hier nicht beantworten, aber vielleicht ist die Richtung deiner Sehnsucht etwas, wohin der Herr dich leiten will. So eine Ahnung ist wichtig, wenn man eine harte Ausbildung bekommt.

Mir war eigentlich immer groß genug, woran ich mitarbeiten konnte. Zu Beginn war sogar der Gedanke, nun zu einer ewigen und über-weltweiten Gemeinschaft zu gehören, total überwältigend.

Als ich dann entdeckte, dass ich Fürbitte tun kann und sich die ersten Gebetserhörungen einstellten, kam das erst richtig in Fahrt. Dieses Gefühl der Unbegrenztheit (natürlich in ihm). Für mich war wohl wichtiger, dass das Prinzip funktioniert, als das sichtbare Ergebnis.

Das Streben nach Demut und genauem Hören, was wirklich dran ist und was meine Rolle sein soll, ist mir genauso zum Begleiter geworden. Mir ist ja klar, dass der Feind nicht schläft. Wenn wir uns aus seinem Willen rausbewegen, kommen wir leicht in eine angreifbare Position. Dann noch Buße tun zu müssen und umzukehren, womöglich anderen Menschen durch meine Schieflage Schaden zugefügt zu haben, das ist hart.

"Groß" ist für mich eher "in seinem Willen/Frieden" zu sein. Dann gehöre ich auch zu "dem Volk, dass den Jubelruf kennt und sich täglich in seinem Namen freut". Dieser Stand in ihm zeigt mir, dass meine Entwicklung gerade ok ist und ich freue mich wirklich sehr über jedes Wirken Gottes, naja und besonders natürlich, wenn ich einen Anteil hatte. Ganz ehrlich, weltlich gesehen "Großes" würde ich im Moment ganz ungern tun, halt mit "Zittern und Zagen".

tagesschimmer antworten
Seite 2 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?