Komm unter den Schu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Komm unter den Schutz Gottes

Seite 2 / 6

Evana
 Evana
Themenstarter
Beiträge : 924

Hallo ihr Lieben,

hier ist ein Gebet, dass euch hilft auf Grundlage von Psalm 91:

Wer im Schutz des Höchsten wohnt, bleibt im Schatten des Allmächtigen.
Ich sage zum Herrn:

Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, ich vertraue dir!
Denn Du errettest mich von der Schlinge des Vogelstellers,
von der verderblichen Pest (Corona, Krebs...oder anderes, setze es ein).
Mit Deinen Schwingen deckst Du mich und ich finde Zuflucht unter deinen Flügeln. Schild und Schutzwehr ist Deine Treue.
Ich fürchte mich nicht vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeil ,
der am Tag fliegt,
vor der Pest, die im Finstern umgeht, vor der Seuche, die am Mittag verwüstet.
Tausend fallen an meiner Seite, zehntausend an meiner Rechten - mich erreicht es nicht.
Nur schaue ich es mit meinen Augen, und ich sehe die Vergeltung an den Gottlosen.
Denn ich sage: Du Herr, bist meine Zuflucht!, ich habe dich, Höchsten zu meiner Wohnung gesetzt;
so begegnet mir kein Unglück, und keine Plage naht meinem Haus.
Denn Du bietest Deine Engel für mich auf, mich zu bewahren auf allen meinen Wegen.
Auf den Händen tragen sie mich , damit ich meinen Fuß nicht an einen Stein stoße.
Auf Löwen und Vipern (Angstgeister, Dämonen) trete ich, Junglöwen und Schlangen trete ich nieder. (Ich werde gestärkt und überwinde, das, was mir Angst macht)
Gott: "Weil DU an mir hängt, will ich Dich erretten. Ich will Dich schützen, weil Du meinen Namen kennst. Du rufst mich an, und ich antworte Dir. Ich bin bei Dir in der Not. Ich befreie Dich und bringe Dich zu Ehren.
Ich sättige Dich mit langem Leben und lasse Dich mein Heil schauen.

Amen, so ist es. Danke Jesus, dass Du unser Schutz bist.

Nachtrag vom 17.03.2020 2103
Anstelle vom ich, kann auch wir/uns eingesetzt werden. Nimmt eure ganzen Familien, Bekannte, Freunde, Nachbarn mit hinein in das Gebet.

Antwort
130 Antworten
Clay
 Clay
Beiträge : 1328

Ich hab gut reden, ich weiß, denn ich bin ein Auslaufmodell und habe mein Leben gelebt. Ob ich am Virus sterbe oder kerngesund, ich werde sterben - todsicher. lch möchte gerne noch länger meinem HERRN dienen, aber Er bestimmt, wann Feierabend ist.

Aber ich habe Kinder und Enkelkinder, so dass ich vertrauen darf, dass mein Vater im Himmel über sie wacht und Schaden von ihnen abwendet, weil Er es versprochen hat - wenn wir Ihm dienen! (vgl. 2Mo 23,25; u.a.)

Veröffentlicht von: @evana

Denn ich sage: Du Herr, bist meine Zuflucht!, ich habe dich, Höchsten zu meiner Wohnung gesetzt; so begegnet mir kein Unglück, und keine Plage naht meinem Haus.

Ein interessanter Gedanke, dass Gott sein Volk, die Israeliten, in Gosen vor den Plagen bewahrte, die über Ägypten kamen, weil der Pharao gegen Gott rebellierte. Wir sind sein Volk, ich bin sein Kind.

LG.
Clay

clay antworten


Deborah71
Beiträge : 22990

Psalm 23, 4 gemalt...
Anregung zu Gebet und Betrachtung... ❤

https://aelisheva.wordpress.com/2017/01/27/2017-09-tehillim-23-psalms-23-ii/

deborah71 antworten
1 Antwort
Evana
 Evana
(@evana)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 924

Schön.

Und wenn wir auch durch Gefahren-Täler (Krisen) wandern, fürchten
wir doch kein Unheil, denn du bist bei uns, dein Stecken und Stab, sie
trösten uns.

Wir sind nicht allein. Auch wenn alles außer Kontrolle gerät
und die Welt auf dem Kopf steht. Gott hat die Kontrolle und
führt alles seinem Plan gemäß aus.

LG
Evana

evana antworten
Evana
 Evana
Themenstarter
Beiträge : 924

Gottes Schutz für die Regierung
1. Tim. 2,1 Ich ermahne nun vor allen Dingen, dass Flehen, Gebete, Fürbitten, Danksagungen getan werden für alle Menschen, für Könige und alle, die in Hoheit sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen mögen in aller Gottseligkeit und Ehrbarkeit. Dies ist gut und angenehm vor unserem Heiland-Gott, welcher will, dass alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Röm. 13,1: Jede Seele unterwerfe sich den übergeordneten (staatlichen) Mächten! Denn es ist keine (staatliche) Macht außer von Gott, und die bestehenden sind von Gott verordnet. Wer sich daher der (staatlichen) Macht widersetzt, widersteht der Anordnung Gottes; die aber widerstehen, werden ein Urteil empfangen. Denn die Regenten sind nicht ein Schrecken für das gute Werk, sondern für das böse......

Himmlischer Vater, ich danke Dir für unsere Regierung und unsere Politiker. Ich danke Dir, dass Du ihnen die Macht gegeben hast, Gesetze zum Guten zu erlassen. Danke, dass Du über sie wachst und
alles genau siehst, was sie vorhaben.
Deshalb bitte ich Dich, da Du über allem die Oberaufsicht hast, alles zu verhindern und aufzudecken, was an Einfluss vom Feind (sei es Kontrolle, Machtmissbrauch, Korruption, Furcht, Manipulation, Geldgier oder was auch immer) kommt. Das keine (falschen) Gesetze erlassen werden, die nicht deinem heiligen Willen entsprechen.

Ich bitte dich deshalb um Schutz und Bewahrung, damit wirklich alle Gesetze und Verordnungen zum Guten erlassen werden. Dein Wille geschehe in der Regierung und Dein Reich (der Liebe, der Wahrheit, des Friedens etc) komme.
Öffne Ihnen die Augen, dass sie Dich erkennen und zur Erkenntnis
der Wahrheit kommen, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen
können im Schutz des allmächtigen Gottes.

Danke, dass Du über allem stehst und deinen Plan mit dieser Welt zu Ende führst, ganz egal, wer (welche Krise, welcher feind) sich gegen
dich stellt und dein Wirken verhindern will. Du bist und bleibst doch
der Sieger. Amen

evana antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

Amen. 😊

deborah71 antworten
zelot05
(@zelot05)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 29

Dazu kann man nur AMEN sagen!

zelot05 antworten


Evana
 Evana
Themenstarter
Beiträge : 924

Prophetische Worte vom April 2020
Ich finde ihn sehr ermutigend, gerade auch jetzt in dieser Zeit,
da Gott einen Plan hat und uns alles zum Besten dient,
also habt keine Angst vor dem Kommenden.

https://www.youtube.com/watch?v=6eS0kVAWR5U

LG
Evana

evana antworten
3 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

Die Original-Worte sind vom 28.04.2019. *korrigier*
😊

neubaugoere antworten
Evana
 Evana
(@evana)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 924

Danke für das Korrigieren. Stimmt. Die Worte sind vom April 2019, das
Video wurde erst Jetzt veröffentlicht, da nun die Situation eingetroffen
ist.

Jesu Tränen habe ich bereits letztes Jahr (ich denke es war im Juni) nach einer sehr guten Predigt (Jesus unser Bräutigam, Seine Liebe zu uns und unsere Liebe zu ihm) geweint, wegen den vielen Predigten, die Jesus so falsch darstellten, oder ihn sogar verdrängten und wo an seiner Stelle eher der Pastor oder die Gemeinde "verherrlicht" wurde.

Nun geht es nicht mehr um die Mega-Kirchen (noch mehr Menschen im Gottesdienst) sondern eher werden Jesu Worte aktuell:

"Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich
mitten unter ihnen".

LG
Evana

evana antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

Wenn er ermutigend wirkt, ist es ja gut.😊

tatokala antworten
Evana
 Evana
Themenstarter
Beiträge : 924

Schutz Gottes für die Ärzte und das Pflegepersonal
Aufgrund eines Zeugnisses aus dem Krisengebiet der Lombardei, die wohl vom Virus stark betroffen ist, bitte ich den Herrn:

Herr Jesus Christus, Dir ist alle Macht im Himmel und auf Erden gegeben,
ich danke Dir, dass Dir nichts unmöglich ist und dass Du die Lage überschaust und das Beste daraus machst.
Ich danke Dir, dass Du den Ärzten und Pflegekräften, die in dieser
Zeit noch mehr zu tun haben, als zuvor neue Kräfte gibst.
Das sie im Angesicht der Not neue Kraft, inneren Frieden, tiefere Liebe zu Dir und den Menschen bekommen.
Danke, dass Du ihnen Menschen schickst, die von Dir zeugen und
zeigen, dass der Atheismus für diese Probleme keine Lösung hat.
Sondern, dass die Lösung in Dir zu finden ist.
Du bist die Antwort auf alle Probleme der Zeit:
Ängste, Sorgen, Zweifel, Panik, Krankheit etc.
Du gibst den Müden Kraft und stärkst die Ohnmächtigen.
Und gerade in Zeiten der Finsternis leuchtet Dein Licht stärker
als je zuvor.
Ps. 50,15: Rufe mich an am Tage der Not und ich komme
und du wirst mich verherrlichen.
und ich danke Dir, dass unsere Gebete nicht ins Leere laufen,
sondern Kraft haben und diese Kraft dorthin gelangt, wo sie
gebraucht wird und sei es bis ans andere Ende der Welt. Danke
Dir sei alle Ehre.
Amen

Ein WhatsApp-Zeugnis:
Danke für Eure Fürbitte für Italien - hier ein ergreifender
Bericht und Zeugnis eines Arztes: Julian Urban 38 Jahre alt
- Arzt in der Lombardei:

"Niemals in meinen dunkelsten Alpträumen habe ich mir
vorgestellt, dass ich sehen und erleben könnte, was hier in
unserem Krankenhaus seit drei Wochen geschieht. Der Alptraum
fließt, der Fluss wird immer größer und größer.
Am Anfang kamen einige von ihnen, dann Dutzende und
dann Hunderte, und jetzt sind wir keine Ärzte mehr, sondern wir
sind zu Sortierern auf dem Band geworden, und wir entscheiden,
wer leben und wer zum Steren nach Hause geschickt werden soll,
obwohl all diese Menschen ihr ganzes Leben lang italienische Steuern
gezahlt haben.
Bis vor zwei Wochen waren meine Kollegen und ich Atheisten; das
war normal, weil wir Ärzte sind und gelernt haben, dass die
Wissenschaft die Gegenwart Gottes ausschließt.
Ich habe immer über den Kirchgang meiner Eltern gelacht.

Vor neun Tagen kam ein 75 Jahre alter Pastor zu uns; er war ein
freundlicher Mann, er hatte ernsthafte Atembeschwerden, aber er
hatte eine Bibel bei sich, und wir waren beeindruckt, dass er sie den
Sterbenden vorlas und ihre Hände hielt.
Wir waren alle müde, entmutigt, psychisch und physisch erschöpft,
als wir Zeit hatten, ihm zuzuhören.
Jetzt müssen wir zugeben: Wir als Menschen sind an unsere Grenzen
gestoßen, mehr können wir nicht tun, und jeden Tag sterben mehr
und mehr Menschen. Wir sind erschöpft, wir haben zwei Kollegen, die gestorben sind, und andere sind infiziert worden.
Wir haben erkannt, dass dort, wo das, was der Mensch tun kann,
endet, wir Gott brauchen, und wir haben begonnen, Ihn um Hilfe
zu bitten, wenn wir ein paar Minuten Zeit haben;
wir reden miteinander, und wir können nicht glauben, dass wir als
wilde Atheisten jetzt jeden Tag auf der Suche nach unserem Frieden
sind und den Herrn bitten, uns beim Widerstand zu helfen, damit wir
uns um die Kranken kümmern können. Gestern starb der 75-jährige
Pastor, der bis heute, obwohl wirr hier in drei Wochen mehr als 120
Tote hatten und wir alle erschöpft, zerstört waren, es geschafft hatte,
uns trotz seines Zustands und unserer Schwierigkeiten einen Frieden
zu bringen, den wir nicht mehr zu finden hofften.

Der Pastor ist zum Herrn gegangen, und bald werden auch wir ihm
folgen, wenn es so weitergeht.

Ich war seit 6 Tagen nicht zu Hause, ich weiß nicht, wann ich zuletzt
gegessen habe, und mir wird meine Nutzlosigkeit auf dieser Erde
bewusst, und ich möchte meinen letzten Atemzug der Hilfe für andere
widmen. Ich bin glücklich, zu Gott zurückgekehrt zu sein, während
ich vom Leiden und Tod meiner Mitmenschen umgeben bin.
(Zeugenaussage, gesammelt von Gianni Giardinelli

evana antworten


Evana
 Evana
Themenstarter
Beiträge : 924

Fürbitte für die Kranekn und Sterbenden
Herr Jesus,
ich komme heute mit dem Flehen und dem Hilferuf der Kranken und Sterbenden zu Dir an den Thron deiner Gnade.
Sei ihnen nahe in der Not, sende Träume,
Menschen, Gedanken des Trostes und des Friedens und
gieße deine Heilungskraft, deine Auferstehungskraft auf jeden
einzelnen, der zu dir um Hilfe schreit.

So wie damals die Israeliten Hilfe fanden, als sie von den Schlangen
gebissen wurden und unter Schmerzen litten. Da hast du Mose geboten, eine bronzene Schlange zu machen und sie auf einem Stab zu stecken.
Alle die dieses "Kreuz" anschauten wurden geheilt. (4. Mose 21,6-9).

So ist das Kreuz, an dem Du hingst, der Ort an dem die Heilung geschieht. Jeder der Deinen Namen anruft, wird gerettet werden.
Durch deine Striemen ist uns Heilung geworden. Das ist deine Antwort auf alle Heilungsgebete. Sie ist bereits geschehen und wir
können sie dankbar im Glauben nehmen. (Jesaja 53,5)

Vater, ich bitte dich, lass sie nicht sterben, ohne dein Heil geschaut
zu haben. Gib ihnen noch mal eine Chance, dass sie sich für dich
entscheiden können. Sie sollen nicht sterben, sondern leben und
deine herrlichen Werke verkündigen. Denn du bist der Retter in
der Not. Du bist der Befreier, Erhalter, Bewahrer. Du hast die
Schlüssel des Todes in deiner Hand und daher die Macht über
den Tod. Dir sei alle Ehre, hier, heute und in Ewigkeit.
Danke, dass das Gebet eines Gerechten viel vermag in seiner Wirkung.
Und ich bin ein Gerechter/eine Gerechte durch Dich, Herr Jesus.
Amen

evana antworten
6 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Amen!

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

Amen

deborah71 antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Amen.

ratsdaed antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

Amen!
owT

neubaugoere antworten
Evana
 Evana
(@evana)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 924

Jesus hatte Recht behalten!
Ich danke euch für euer Einklinken in das Gebet:

Gestern morgen bekam ich den Impuls für Kranke und Sterbende zu beten.
Dann ging es zur Arbeit, danach hatte ich mit der Familie zu tun und
dann habe ich mich mit dem Handy abgelenkt und als ich im Bett lag,
so um 22:30 hörte ich die leise Gedankenstimme:
Evana, willst du mir nicht auf meine Stimme hören!"
"ach Herr, wird das gelesen, was ich bete und schreibe. Ich bekomme so wenig Rückmeldung!"
"Doch es wird gelesen, sie wissen nur nicht, was sie darauf schreiben sollen! Und jetzt geh zum PC, schalte ihn an und schreibe das Gebet! Es ist sehr wichtig!"
"Ist gut, aber du diktierst, was ich schreiben soll"

So ist das Gebet entstanden. Heute morgen hat er mir wieder einen
neuen Impuls gegeben. Deshalb schreibe ich das hier, damit ihr mich
etwas besser verstehen könnt.

LG
Evana

evana antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122

Amen.

turmfalke1 antworten
Seite 2 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?