Der Mai ist gekomme...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Mai ist gekommen, die Kneipen schlagen aus.

Seite 1 / 5

Helmut-WK
Themenstarter
Beiträge : 7304

Vor allem in Kreuzberg, wo schon am Nachmittag viele Kneipen geöffnet hatten und die Musik bis auf die Straße zu hören war. Ein kleiner Ersatz für das MyFest, das dieses Jahr schon wieder ausgefallen ist.

Ich hab heut nachmittag auch viel Polizei gesehen, an einer Stelle standen drei Polizisten Rücken an Rücken. Wohl wegen dem am Abend zu erwartenden Remmidemmi.

Antwort
94 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22934

War viel Remmidemmi?

 

Ich bring mal eine Lage frischen Waldmeister mit für Maibowle.

deborah71 antworten
2 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Bei uns in Hamburg war der 1.Mai ruhig. Ich habe zwar viel Polizeisirenengeheul gehört, aber es gab wohl kein Poppemitkloppe. Ein Polizist hat wohl einen Demonstranten umgerannt, gegen ihn (=den Polizisten) wird jetzt ermittelt wegen Körperverletzung im Amt. 

 

*Maibowleschlürf 

peterpaletti antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7304

@deborah71 (zum Beitrag)

War viel Remmidemmi?

Ups, ganz vergessen zu antworten …

Es hielt sich in Grenzen. Wo ich wohne war es eigentlich immer ruhig, wenn man vom Autoverkehr absieht und davon, dass alle paar Jahre auch mal ne Demo an der Straßenkreuzung vorbeikommt (aber noch nie eine am 1.Mai).

hkmwk antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

@hkmwk 

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

https://www.youtube.com/watch?v=vnxj4thUuvY&pp=ygUUZWluIGJpZXIgYXVmIGhhcnR6IDQ%3D

ein Bier auf Hartz IV, Schröder,........................................................

oh Mann, alles voll out.....

Heute macht man voll auf öko.......oder was..........das macht Freude, das macht Spaß, da geben

wir Männer aber voll Gas........................natürlich auf dem Fahrrad........also ...runter vom Sofa, Opa!!!!!!!!!

 

 

 

 

deleted_profile antworten
2 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7304

@hundemann 

Was folgt da im Refrain auf »Steuerreform«? Ich hör so was wie »Havannas beit«, aber das ergibt keinen Sinn …

natürlich auf dem Fahrrad

Am Wochenende ist ja Demoradeln von Kidical Mass angesagt.

https://kinderaufsrad.org/aktionsbuendnis/#aktionsorte

Leider kann ich da nicht, entweder zu weit weg für meinen Geschmack, oder Terminkollision (Gottesdienst!).

hkmwk antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@hkmwk lieber Helmut,

Danke, Bewegung bewegt........egal auf dem Fahrrad, Füßen........

und Bewegung schenkt so etwas wie Lebensfreude..Christus hat sich ja auch viel bewegt. 

Auch auf dem Esel, ging, lief, er zu den Menschen.....

Und ich versuche das mit meinem Hund.....Oft bin ich mehr unterwegs mit Nichtchristen,

als mit "Frommen." Und da bin ich immer wieder überrascht, wiviel Menschen Sehnsucht haben,

nach Liebe, Beziehungen, angenommen sein......und Gott das ja gerade schenkt............

Als Mann mache ich oft auch auf cool, was ich auch nicht immer bin.......

Sehnsucht nach Liebe, guten Beziehungen, Freude im Leben.......

Egal ob einfacher Mensch, studiert, reich, arm......

 

liebe Grüße,

deleted_profile antworten


Jigal
 Jigal
Beiträge : 3816

Bei uns ist das der Tag für Grillfeste. Morgens war es kühl, ab 11.30 waren die Feste voll.

Bei der Feuerwehr brach die Schlange an der Hüpfburg und den Fahrten mit dem Feuerwehrauto nicht ab.

jigal antworten
Helmut-WK
Themenstarter
Beiträge : 7304

Gedenktage

Da gibt es inzwischen ja mehr als Tage im Jahr, so dass man jeden Tag die Auswahl hat, welchen man feiern will …

Heute ist z.B. Tag der Händehygiene. Und in Korea Tag der Kinder.

Passt doch gut: Die Kinder sollen lernen, sich die Hände zu waschen! 😉

hkmwk antworten
5 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@hkmwk "besser wie sich gegenseitig die Köpfe zu waschen....."

 

deleted_profile antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3816

@hkmwk Hände zu desinfizieren war gestern das Thema: Testflüssigkeit und schwarzes UV-Licht, das sieht man wie gut oder schlecht man Hände desinfiziert.

jigal antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7304

@jigal 

Kannst du das näher erläutern?

hkmwk antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3816

@hkmwk  Die Bewegungen einer Händedesinfektion anstatt mit Sterilium mit einer Testflüssigkeit machen. Danach wird unter schwarzem UV-Licht sichbar, wo die Flüssigkeit hingekommen ist, also ob die Hände auch gut desinfiziert wurden.

jigal antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7304

@jigal 

Jetzt hab ichs kapiert.

hkmwk antworten


Seite 1 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?