Der Mai ist gekommen, die Kneipen schlagen aus.
Vor allem in Kreuzberg, wo schon am Nachmittag viele Kneipen geöffnet hatten und die Musik bis auf die Straße zu hören war. Ein kleiner Ersatz für das MyFest, das dieses Jahr schon wieder ausgefallen ist.
Ich hab heut nachmittag auch viel Polizei gesehen, an einer Stelle standen drei Polizisten Rücken an Rücken. Wohl wegen dem am Abend zu erwartenden Remmidemmi.
Ich war am Mittwoch mal wieder auf Luthers Spuren unterwegs, nein nicht Wartburg, nciht Wittenberg, ich war in Worms.
Als Begleitziel hatte ich noch eine Welterbestätte der Friedhof Heiliger Sand in Worm.
Ältestester erhaltener jüdischer Friedhof Europas. Ältester nachgewiesener Grabstein 1058/59
Mir wurde ein Film vorgeschlagen. Eine Feuerwehr in Rheinland-Pfalz braucht einen Kleinbus, da nur 6 Leute ins vorhandene Fahrzeug passen.
Die örtliche Volksbank verdoppelt noch die Spenden (bis 50 Euro pro Spende). Das spricht für regionale Banken.
https://www.youtube.com/watch?v=d3WZQpUeqnk&t=35s
Ich habe jetzt innerhalb rund zwei Wochen die Biographie von Terence Hill durchgelesen. Deutscher als gedacht. Mutter aus Lommatsch bei Dresden, Vater Italiener. Ehefrau US-Amerikanerin mit bayerischen Wurzeln.
Jetzt frisch angefangen ein Buch über Julius ursprünglich Israel Fromm, Ostjude, Berliner, Unternehmer, Produzent von Fromms Act.
Dem ersten guten Präservativ.

Veröffentlicht von: @jigalIch habe jetzt innerhalb rund zwei Wochen die Biographie von Terence Hill durchgelesen. Deutscher als gedacht. Mutter aus Lommatsch bei Dresden, Vater Italiener. Ehefrau US-Amerikanerin mit bayerischen Wurzeln.
Jetzt frisch angefangen ein Buch über Julius ursprünglich Israel Fromm, Ostjude, Berliner, Unternehmer, Produzent von Fromms Act.
Dem ersten guten Präservativ.
Zwei Threads zu den Klimafuzzis, mit weniger Aufmerksamkeit wären wir die Blockierer los.

@tamaro nach höherwertig kann ich die nicht bewerten, wenn sie Einsatzfahrzeuge blockieren. Die AKW Gegner konnte man wenigstens wegtragen. die Klimafuzzis muss man noch den Kleber lösen.
Mein Thema sind die Bücher die ich erwähnt hatte.
Ich habe den Eindruck es gibt keinen Bedarf für eine Männerkneipe mehr. Die Oktoberkneipe dümpelte bis zum Mai vor sich her und in der vom Mai ist auch nichts los.
In den Schlagzeilen:
Um Meghan und Harry kursieren immer mehr Scheidungsgerüchte...
Scheidungsgerüchte (Quelle 20Minuten.ch)