Der Mai ist gekomme...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Mai ist gekommen, die Kneipen schlagen aus.

Seite 3 / 5

Helmut-WK
Themenstarter
Beiträge : 7242

Vor allem in Kreuzberg, wo schon am Nachmittag viele Kneipen geöffnet hatten und die Musik bis auf die Straße zu hören war. Ein kleiner Ersatz für das MyFest, das dieses Jahr schon wieder ausgefallen ist.

Ich hab heut nachmittag auch viel Polizei gesehen, an einer Stelle standen drei Polizisten Rücken an Rücken. Wohl wegen dem am Abend zu erwartenden Remmidemmi.

Antwort
94 Antworten
Jigal
 Jigal
Beiträge : 3777

So, morgen ist  NSU Treffen in Neckarsulm vor dem NSU Museum, demnächst auch die Sonderausstellung 150 Jahre NSU.

jigal antworten
2 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Ach, ich wusste gar nicht, dass es dafür ein Museum gibt. NSU- ist das nicht diese terroristische Vereinigung, die da Ausländer   ermordet hat?

peterpaletti antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@peterpaletti  So lang ist der Text ja nun nicht. 150 Jahre seit der Gründung der Firma NSU, da müsste einem klar sein, dass das nichts mit den Zwickauern zu tun hat. NSU ist eine Traditionsmarke von Audi, in den 50er größter Zweiradhersteller der Welt. Sehr erfolgreiche Marke, Motorradweltmeister,  Wilhelm Herz war 1956 so schnell, dass er in den 200er Club aufgenommen wurde, da er schneller als 200 Meilen / h  auf dem Motorrad fuhr.

 

jigal antworten


Jigal
 Jigal
Beiträge : 3777

Nun,  der Tag war gut, die Benzingespräche auch. Fahrzeuge hätten mehr sein künnen.

www.demomu.de  www.nsu24.de

 

jigal antworten
Jigal
 Jigal
Beiträge : 3777

Manche kennen Meredith Grey schon ihr halbes Leben lang. Und egal, wie es im eigenen Leben gerade stand, mit ziemlicher Sicherheit war die Lage im Krankenhaus der Serie «Grey's Anatomy» noch schlimmer. Nun steht die Arztserie vor einem neuen Kapitel. Schauspielerin Ellen Pompeo tritt bei dem Projekt kürzer und ihre Figur Meredith Grey verabschiedet sich vom Krankenhaus in Seattle.

Die Ärztin entscheidet sich, mit ihrer Familie nach Boston zu ziehen und dort an der Erforschung von Alzheimer zu arbeiten. Die Folge «Ich folge der Sonne» soll ab 5. Juni beim Streamingdienst Disney+ laufen und eine Woche später am 12. Juni bei ProSieben.

jigal antworten


Jigal
 Jigal
Beiträge : 3777

@hkmwk   Ist Greys Anatomy eine Frauensendung?  Ladies Finest heisst es als am Ende der Werbung.

jigal antworten
4 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

@jigal 

 Ist Greys Anatomy eine Frauensendung?  Ladies Finest heisst es als am Ende der Werbung.

 
In meinen Augen ja, aber ich bin auch ne Frau 😎  Vielleicht gibt es hier Männer, die die Serie gern schauen? Ich hab irgendwann bei Staffel 6 aufgehört, mir ist Meredith einfach zu unsympathisch.
tristesse antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@tristesse Ich habe die Sendung irgendwann entdeckt und mir waren einge sympatisch. Ich schau das also auch als Mann und finde es besser als der Ableger Seattle Firefighters, dort geht es mir zu viel um Sex / Beziehung.

 

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

@jigal

und finde es besser als der Ableger Seattle Firefighters, dort geht es mir zu viel um Sex / Beziehung.

Ich finde Greys Anatomy durchaus sehr sexualisiert, aber ich bin da auch ziemlich empfindlich. Da schläft ja auch jede/r mit jedem/r. Ansonsten wiederholt sich alles ab Staffel 4 irgendwie und ich sehe in Meredith leider keine Entwicklung. Die ist in Staffel 5 noch genauso unreif, launisch und zickig wie in der ersten und das hat mich zunehmend gestört. 

 

tristesse antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@tristesse  Sorry die Themen hier sind nicht so interessant, ich war jetzt länger nicht eingeloggt.

Ich vergleiche Seattle Firefighters mit Chicago Fire, ohne diese erfolgreiche Serie gäbe es den Ableger gar nicht.

In Chicago gibt es natürlich auch Beziehungen es knistert zwischen Kollegen.  Das mit dem Sex während der Arbeitszeit gibt es aber gar nicht - wie im Krankenhaus. Ja, ich denke das wiederholt sich gerade mit den jungen Ärzten. Auch ist es auffällig, im Krankenhaus und der Feuerwache.  a) ein jüdischer Arzt der auf einen asiatischen Mann steht. b) eine Vorgesetzte auf der Feuerwache die eine Gynökologin aus Italien heiratet.

In Chicago geht es mehr um Einsätze, um Brandursachenermittlung, um nervige Vorgesetzte, Freundschaften. Das hat mehr mit meinem Leben zu tun. Deswegen die Vermutung in Seattle, Liebe, Sex, Liebesschmerz, könnte für Frauen interessanter sein.

 

jigal antworten
Gorch-Fock
Beiträge : 1348

Stimmt 

 

Gestern waren wir mit unserem Hausbibel Kreis in einem Biergarten.

gorch-fock antworten


Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1719

Ich präsentiere Euch hiermit - das mit Abstand - beste Youtube-Video aller Zeiten!

Es wurde - was ich absolut verständlich finde! - in knapp 12 Jahren über 8,6 Mio. mal angeklickt und wurde gegen 33'000 mal kommentiert! Ihr fragt Euch nun sicher, was denn da der Inhalt sein könnte? Was derart Interessantes in diesem Video geboten wird? Musik? Diskussion? Eine wilde These? Viel Lärm um Nichts?

Das letzte Wort meines Einleitungstextes trifft es am besten: Nichts! 10 Stunden lang absolute Stille und schwarzes Bild!

10 Stunden absolute Stille (Youtube-Video)

Viel Spass! (Möchte jemand überprüfen, ob auch wirklich 10 Stunden lang nichts anderes zu sehen oder zu hören ist?)

 

tamaro antworten
1 Antwort
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@tamaro aber nur mit Kopfhöhrer anschauen, damit Außengeräusche nicht stören.

 

jigal antworten
Seite 3 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?