Benachrichtigungen
Alles löschen

Oktober-Krug

Seite 3 / 5

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 20857

Moin Jungs!

Endlich Oktober, der längste Monat des Jahres. Die gute Nachricht: Der Tag der deutschen Einheit und der Reformationstag fallen beide auf einen Samstag, also Arbeit, Arbeit, Arbeit...

😊

Und wer viel arbeitet, hat sich zum Feierabend auch eine Belohnung verdient. Also kommt rein, bestellt Euch einen prickelnden Ebbelwoi im schönen Bembel, eine frischgezapfte Gerstenkaltschale oder was Ihr mögt. Es ist alles da, denn es heißt Erntedank und "unser Herrgott gönnt uns wohl, daß wir essen, trinken und fröhlich seien. Deshalb hat er auch so viele Dinge geschaffen" (Luther). Freilich alles in Maßen. Also laßt uns danken und ganz unverblümt über das aktuelle Tagesgeschehen und sonstige Themen plaudern, die die Männerwelt bewegen.

Schöne Gestalten sind hier natürlich auch wieder willkommen, denn "schöne Gestalt ist eine gute Schöpfung Gottes und mitnichten zu verachten" (Luther nochmal).

Ich grüße Euch mit dem Monatsspruch:

Suchet der Stadt Bestes und betet für sie zum HERRN; denn wenn's ihr wohlgeht, so geht's euch auch wohl.

So laßt uns hier in Dankbarkeit des Segens gedenken, den der Herr auf Deutschland gelegt hat. So allgemein kann man ja tatsächlich sagen, daß wir nicht besonders viel zu klagen haben, wenn man sich so umschaut in der Welt.

Wohl bekomm´s!

Plueschmors.

Antwort
269 Antworten
Orangsaya
Beiträge : 3018

Ich versehe nicht, was du sagen willst,

orangsaya antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 20857

Juke-Box...
Als ich das zum ersten Mal hörte, dachte ich, ich bin auf ´nem Kirchentag 1970... Ganz entsetzlich: "Ich mag Leute" von Carsten & Carsten 🙁 ... Läuft den ganzen Tag im Radio rauf und runter, würde ich am liebsten aus dem Fenster schmeißen, aber wir haben Demokratie, was kann man machen?

Noch viel schlimmer als "Aufstehn, aufeinander zugehn"... Und ich hoffte echt, es geht nimmer schlimmer...

😕

Wer hat ein Gegenmittel parat?

deleted_profile antworten
23 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3926

Vertraut den neuen Wegen

jigal antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857
Veröffentlicht von: @jigal

Vertraut den neuen Wegen...

Gjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrh!...

😕

Ein Gegenmittel, nicht den Gnadenstoß...

😀

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23488
Veröffentlicht von: @plueschmors

Wer hat ein Gegenmittel parat?

ausschalten! 😉

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857
Veröffentlicht von: @deborah71

ausschalten! 😉

Geht nicht. Demokratie. Die Mehrheit des Volkes mag das und überstimmt mich ständig.

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23488

kannst du nicht den akustischen Umweltschmutzparagraphen ins Feld führen? 😀

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857
Veröffentlicht von: @deborah71

kannst du nicht den akustischen Umweltschmutzparagraphen ins Feld führen? 😀

Ich muß es wenigtens versuchen. Noch zehnmal dieses besch... Lied gehört, und ich drehe durch.

😕

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23488

Folter ist doch in D verboten. 😎

Nachtrag vom 14.10.2020 1647
Kopfhörer vorschlag...entweder für die eine Partie oder die andere oder vllt sogar beide 😉

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857

Nee, dann krieg ich ja von der Umwelt nix mehr mit. Könnte gefährlich werden.

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15752

Ich *meld*
Gebet, das auch getanzt werden kann 😀 (allerdings nicht im Sinne von "der kann seinen Namen tanzen" 😉) - und oooordentlich aaaaaufdreeeeehn 😀

Jerusalema (das ist der Titel) Mbuso wami awukho lana *laut mitsing*
(Mein Königreich ist nicht hier!)

😀

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857
Veröffentlicht von: @neubaugoere

oooordentlich aaaaaufdreeeeehn 😀 [...] *laut mitsing*

Für die Art von Musik fehlt mir das Temperament. Immerhin besser. Danke.

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15752

*Augenzusammenkneif*
*StockbeiPlueschentdeck*
*leiseknurr*

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Für die Art von Musik fehlt mir das Temperament.

Einfach locker machen und drauf los. 😉 Die zeigen dir hier, wie das geht 😉

https://www.youtube.com/watch?v=ru0K8uYEZWw

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857

Plueschmors, der Twerking-King...

😉

Nicht in diesem Leben.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Plueschmors, der Twerking-King...

Musste erstmal googeln, was das ist.
Nee, dieses übertriebene Arschgewackel ist nicht schön.

Ich finde das im Musikviedo einfach nur zuckersüß, wie von Jung bis Alt jeder auf seine Art tanzt. 😊
Na ja, wollte dich ja nur etwas ermuntern. 😉

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857
Veröffentlicht von: @amalia-12

Na ja, wollte dich ja nur etwas ermuntern. 😉

Das ist Dir sehr schlecht gelungen, zumal das Video den unerreichbaren Justin Timberlake zeigt, vor dem alle Männer zu Omegawölfchen werden und den Schwanz einziehen müssen.

😌

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Das ist Dir sehr schlecht gelungen, zumal das Video den unerreichbaren Justin Timberlake zeigt, vor dem alle Männer zu Omegawölfchen werden und den Schwanz einziehen müssen.

😀😀 o.k. entschuldigung. Ist der bei euch Männern so angesagt?
Ist mir vorher nicht in den Sinn gekommen, weil ich Justin Timberlake nicht so prall finde. Aber ist alles Geschmacksache. 😉

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857

Horst-Walter aus Lurup

Veröffentlicht von: @amalia-12

Ist der bei euch Männern so angesagt?

Natürlich nicht. Wir wissen aber um seine unwiderstehliche Wirkung auf Frauen.

Gegen den verliert man als Mann normalerweise immer.

Veröffentlicht von: @amalia-12

Aber ist alles Geschmacksache.

Ja, es gibt auch unter Frauen manchmal - wenn auch selten - Ausnahmen, die statt einen Justin Timberlake lieber Horst-Walter aus Lurup heiraten mit Stinkefüßen, Bierplauze und 80 kg zu viel auf den Rippen.

😌

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Natürlich nicht. Wir wissen aber um seine unwiderstehliche Wirkung auf Frauen.

Ach ja, nimm einem Justin Timberlake seine Manager, seine Tanzlehrer, seine Stylisten...steck ihn in normale Klamotten und in ein normales Umfeld und den Jungen wird kaum einer wahrnehmen.

Nimm deinen Horst- Walter aus Lurup, ab zum Star Friseur und Stylisten, einen Personal Trainer, Stinkefüsse gewaschen und mit irgendetwas ins Rampenlicht gestellt und er wird ein begehrter Mann sein. 😉
Ist doch alles nichts von Bedeutung.

Ed Sherran sagte mal, bevor er berühmt geworden ist, zeigten die Frauen kein Interesse an ihm. Er wirkte nicht auf Frauen. Und die tolle Stimme wird er ja vorher schon gehabt haben.
Er sagte, seitdem er berühmt ist, hat er immer Frauenangebote.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857
Veröffentlicht von: @amalia-12

Ach ja, nimm einem Justin Timberlake seine Manager, seine Tanzlehrer, seine Stylisten...steck ihn in normale Klamotten und in ein normales Umfeld und den Jungen wird kaum einer wahrnehmen.

Das wird aber leider niemals passieren...

😉

Veröffentlicht von: @amalia-12

Ed Sherran sagte mal, bevor er berühmt geworden ist, zeigten die Frauen kein Interesse an ihm. Er wirkte nicht auf Frauen.

Nun ja, Ed Sheeran ist ja nun auch wirklich nicht mit Schönheit gesegnet. Frauen gehen in erster Linie aber nicht auf Schönheit, sondern auf Status. Den hat Ed Sheeran ja mittlerweile. Es gibt ja auch Tattergreise, die sich vor jungen Blondinen nicht retten können, nur weil sie Geld oder Ansehen haben.

Justin hat Status und Schönheit zugleich. Und das macht ihn natürlich unglaublich attraktiv.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Das wird aber leider niemals passieren...

Muss ja auch nicht. Solange die Person auf dem Boden bleibt und sich nicht für einen Halbgott hält, ist Ruhm und Beliebtheit nicht unbedingt schädlich. Ich kenne so manche Personen oder habe welche kennengelernt, die viel Geld haben und ebenso super freundlich, bodenständig sind und viele Hilfsprojekte unterstützen oder selbst ins Leben gerufen haben.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Nun ja, Ed Sheeran ist ja nun auch wirklich nicht mit Schönheit gesegnet.

Ich finde allerdings, er hat trotzdem mehr Persönlichkeit und somit mehr Ausstrahlung als Justin Timberlake.
Ich sehe das so wie Banji, J.T. wirkt so farblos. Da kommt mir zu wenig Persönlichkeit rüber. Menschen mit Ecken und Kanten und vielleicht weniger Schönheit haben meist mehr Ausstrahlung als so allglatte Menschen.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Es gibt ja auch Tattergreise, die sich vor jungen Blondinen nicht retten können, nur weil sie Geld oder Ansehen haben.

Stimmt, die haben von beiden Seiten ihre Vorteile und ihren Nutzen in dieser Verbindung und haben sich somit gegenseitig verdient. 😉

Veröffentlicht von: @plueschmors

Frauen gehen in erster Linie aber nicht auf Schönheit, sondern auf Status.

Finde ich gar nicht. Ich glaube, die Frauen, die ich im Laufe meines Lebens kennengelernt habe, die hauptsächlich auf Status abfahren, kann ich an 1-2 Händen abzählen.
Nein, die meisten Frauen sind recht bodenständig und schauen eher auf den Charakter eines Mannes.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857

Ich finde Justin Timberlake farblos und blass und ohne markantes Profil, wieso sollte andere Männer sich wie Omega-Wölfchen vorkommen?

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857

Justin Timberlake

Veröffentlicht von: @banji

Ich finde Justin Timberlake farblos und blass und ohne markantes Profil, wieso sollte andere Männer sich wie Omega-Wölfchen vorkommen?

Das kann Dir Deine Frau sicher besser beantworten.

😉

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857

Klavierabend: Frédéric Chopin
Juke-Box aus, Klavierdeckel abstauben und reinhaun in die Tasten! Heute vor 171 Jahren starb Frédéric Chopin im Alter von nur 39 Jahren an den Folgen seiner Tuberkulose.

Ein Komponist, der sich fast ausschließlich nur einem Instrument gewidmet hat und es damit zur vollen Blüte führte.

Grund genug, ihm heute einen Klavierabend zu widmen.

😊

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 20857

ver.di legt halb Hamburg lahm...
Die Gewerkschaft ver.di hält es für eine gute Idee, morgen mal eben halb Hamburg lahmzulegen wegen mittlerweile absolut unzumutbarer, unmenschlicher Arbeitsbedingungen bei der Hochbahn.

Busse und U-Bahnen fahren nicht, allerdings die S-Bahnen. Ich könnte mit der S-Bahn zum Flughafen fahren und müßte dann allerdings noch anderthalb Stunden zu meinem Arbeitsplatz latschen... Unfug. Und auch nur was für Lebensmüde, denn schon beim letzten Streik, als der ÖPNV "nur" bis zum Mittag eingestellt war, stapelten sich die Menschen in den S-Bahnen bis unter die Decke. Infektion fast garantiert.

Alternative Auto (für einige): Schön 15 Kilometer vorm Elbtunnel einfädeln und eins, zwei, drei Stunden wie ein Schnecken nach Hamburg reinkriechen, am liebsten eingezwängt im Smart von vier Vierzig-Tonnern, einer vor dir, einer hinter dir und links und rechts natürlich auch.

Der Rest muß für längere Strecken wohl ein Taxi nehmen oder einen dieser Elektroroller, die hier überall an und auf den Wegen herumliegen.

😊

Kennt jemand den Film "Falling Down"?...

😀

deleted_profile antworten
11 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Streik gehört nun mal zu den legitinen Grundrechten.
Streik muss weh tun

Grade jetzt wäre zB imo auch der richtige Zeitpznkt für einen flächendeckenden Streik in der Pflege

Sonst wird sich nie etwas änder. Weder an der Bezahlung noch an den Arbeitsbedingungen

Wie singt Lisa Simpson so passend

"They have the Plants, but we have the Power"
Sie haben die Fabriken aber wir haben die Kraft

Alle Räder stehen still, wenn Dein starker Arm es will

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857
Veröffentlicht von: @scylla

Streik muss weh tun.

Ja. Er tut vor allem den Arbeitern weh, die vollständig abhängig vom ÖPNV sind und nicht wissen, wie sie morgen zur Arbeit kommen sollen. Wenn möglich, können sie immerhin einen ungeplanten Urlaubstag nehmen. Ärgerlich.

Kein Wunder, daß viele lieber Auto fahren.

Zuverlässig beim ÖPNV sind nur die sehr regelmäßigen Preiserhöhungen.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Sei doch einfach froh,
das Du nicht in Frankreich oder Kanada lebst

http://cf.datawrapper.de/d02Bg/1/

und das bei uns (leider) Streik nur als Mittel der Arbeitnehmer-Arbeitgeber Auseinandersetzung erlaubt ist.

Streik ist das einzige wirksame Mittel, das Arbeitnehmern zu Verfügung steht.
Dann auch noch nicht mal allen, den eine Krankenschwester oder ein Erzieher, die in kirchlicher Trägerschaft arbeiten, ist zB. Streik immer noch verboten

Anonymous antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1127

Für einen flächendeckenden Streik in der Pflege bin ich auch.

Hat es hier schon gegeben. Auch Caritas und Diakonie haben dazu aufgerufen. Allerdings ist es auch passiert, dass der Streik kurz vorher abgeblasen wurde, weil die "Brötchengeber" doch noch kompromissbereit waren.

Ich sage immer: Eigentlich müssten auch wir Pflegebedürftige mit streiken 😊

mmieks antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3926

Bei uns streikt Personal der Krankenhäuser
Bei uns streikt das Personal der Krankenhäuser

jigal antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 3018

Wir haben viele Wege gefunden, Streitfragen anstelle mit Aufständen, Messer und Gabel zu lösen, auf einem zivilisierten Weg zu lösen. Hat sich jemand schon gefragt, warum das in Arbeitnehmer, -geberfragen nicht möglich ist, oder sein soll?

orangsaya antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Die "Messer und Gabel" Phase kommt noch.
Nennt sich Friedenspflicht

Veröffentlicht von: @orangsaya

Arbeitnehmer, -geberfragen nicht möglich ist, oder sein soll?

Weil Streik, das Eintreten für die eigene Sache ein demokratisches Grundrecht ist?

Anonymous antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 3018
Veröffentlicht von: @scylla

Weil Streik, das Eintreten für die eigene Sache ein demokratisches Grundrecht ist?

Es ist ein Unterschied, ob etwas ein Grundrecht ist, oder der Staat gehalten ist, nicht gewaltsam in bestimmten Dingen einzuschreiten.

Wesentlich ist die Ordnung, der einen Streik zulässig und unzulässig macht. Wir leben schließlich nicht im Zeitalter der Industrialisierung, sondern im Hier und Jetzt. Das hat schon lange die Folge, dass immer weniger einen Bedarf sehen in einer Gewerkschaft zu sein. Im letzten Jahrhundert haben sich die Verbesserungen der Arbeitsbedingungen zum Selbstläufer entwickelt. Das ist auch der Grund, warum der Gesetzgeber in Fragen, wie Arbeitszeit, Urlaub usw. immer hinterherhingt. Die Realität ist oft besser als das Gesetz.

Natürlich gibt es bereits jetzt Regelungen, die einen Streik verbieten. Die Friedenspflicht ist da ein Beispiel. Hinter den legalen Streiks stehen nur Organisationen. Ohne Organisation wäre mit unserem Grundgesetz ein Streik wohl eher illegal.

Natürlich könnte man Instrumente finden, die die Tariffindung, oder besser Arbeitsbedingungen regeln, ohne solches Spielchen, wie Streik und Aussperrung. Das haben wir in anderen Fragen auch geschafft.

Bei der Frage, wie der Lohn sein wird, wissen wir ungefähr ohnehin schon, wie der neue Lohn aussehen wird. Die Frage, die offen ist, sind nur eins, zwei Stellen hinter dem Komma. Das lässt sich auch vernünftig und ohne großen Flurschaden regeln. Ein weiterer Aspekt ist, dass in Betrieben in denen es einen Tarif gibt, dies für alle gilt, egal ob sie zur Gruppe, für den Tarif gilt, oder nicht. Dann gibt es Firmen, die sind nicht am Tarif gebunden. Oft nennt sich das Haustarif, was geboten wird. Da muss man zwar genauer hinschauen, aber er könnte schlechter, aber auch besser sein.

orangsaya antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Die Arbeitnehmer zahlen jeden Monat Geld in die Streikkasse, das muss ja teilweise irgendwie wieder zurückfließen.

Anonymous antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3926

Das fließt im Rahmen von kostenlosem Rechtsbeistand bei arbeitsrechtlichen Fragen.

jigal antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 3018
Veröffentlicht von: @qdspieler

Die Arbeitnehmer zahlen jeden Monat Geld in die Streikkasse, das muss ja teilweise irgendwie wieder zurückfließen.

Vorausgesetz ein Gewerkschaftssekretär hat nicht mal wieder Geld veruntreut.

orangsaya antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 20857

Nächste Woche beim Albrecht Diskont...
Moin Männer,

gerade mal eben den/das neue ALDI-Prospekt gecheckt:

Nächste Woche gibt´s lecker Wildschweinsteaks zum Braten oder für den Grill (kg=17.45; 200-g-Packung). Lecker. Kann man nicht meckern.

Schön Ursprünglichkeit feiern.

Und das ist noch nicht alles! Für Euch und Eure Frauen gibt´s auch noch Hirsch-Medaillons, mit geräuchertem Speck umwickelt (kg=19,37; 300-g-Packung).

Da kann man doch nicht meckern. Oder?

😀

deleted_profile antworten
4 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Bei uns, AS, gibt es "nur" Rumpsteaks und Rinderrollbraten.

Eigentlich würde mich die Heissluftfritteuse interessieren... aber wo hinstellen in meiner Miniküche?

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857
Veröffentlicht von: @scylla

Eigentlich würde mich die Heissluftfritteuse interessieren...

Aus technischer oder geschmacklicher Sicht?

Also aus technischer Sicht kannste theoretisch auch ´nen Föhn benutzen zum Garen... Und geschmacklich: Naja, ohne Fett schmeckt´s halt nicht wirklich.

Meiner Meinung nach eine blödsinnige Erfindung, die sich bald wieder verflüchtigen wird.

deleted_profile antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3926

Heißluftfritteuse arbeitet nicht ganz ohne Öl.
Glaube so ein Löffel kommt rein.

Wir haben in der Familie das schon lange.
Geschmacklich gut. Gestank fehlt, klassische Friteuse benötigt viel Öl das dann nicht genutzt wird. Meistens, wenn man es drin lässt macht man doch ein paar Tage später keine Pommes mehr.

jigal antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5203

Plüschi nach Besuch beim Albrecht 😉

Wildschwein ist schon lecker. 😊

belu antworten
Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1791

Fan von Corona
Tja das bin ich! Als das oute ich mich nun mal ganz mutig und unverblümt, auch wenn es wahrscheinlich nicht allen gefällt. Den einen macht es sicher mehr aus, den anderen etwas weniger - was solls. Bei dem Thema sind nun mal nicht alle neutral, das liegt in der Natur der Sache.

Aber er gehört nun doch schon seit über fünf Jahren zur Stammformation und von daher rechne ich damit, dass er auch morgen beim Auswärtsspiel gegen die Citizens starten wird. Hat ja auch in den letzten fünf Spielen dreimal getroffen. Scheint also gut in Form zu sein. Ist in letzter Zeit auch in aller Leute Munde und es gibt unzählige Nachrichten und Schlagzeilen über ihn. Die kann ich gar nicht alle lesen.

Allerdings weiss ich nicht, was passiert, wenn man mit ihm zu häufig in Kontakt kommt. Ob man sich dann in Quarantäne begeben muss? Aber das wird ja für manche völlig unvermeidlich sein morgen Abend. Na ja, mal sehen.

tamaro antworten
6 Antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873

Und ich dachte schon, du meinst das hier:
Corona

groffin antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1791

... oder den hier, den gibt's auch noch... 😊

https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Corona#Corona_Premio_(T210)

tamaro antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1791

Preisfrage
Hi du!

"Hajdu, hast du gestern Abend die Doku über Corona gesehen?"

Wievele Fussballernamen von derzeit aktiven Profis stecken in dieser Frage?

tamaro antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1791

FC mit weiblichen Vornamen
Oder das hier finde ich auch noch recht witzig. Ist zwar nicht up to date, mag das aber nicht alles nachschlagen. Hatte ich vor ein paar Saisons mal zusammengetragen.

Gabi (Atlético Madrid), Anya (Watford), Letizia (Carpi), Martina (Southampton), Mina (Valencia), Muriel (Sampdoria, jetzt Atalanta), Miranda (Inter Milan), Aina (Chelsea), Hanni (Anderlecht), Lara (Cordoba 2. ESP), Marion (America-MG, BRA Serie B); Diego Vera (Tigre ARG), Lea Siliki (Stade Rennes), Roddy Melanie (Nationalspieler Seychellen);

Wenn da die Frau eines Beraters im Fussballbusiness dessen Agenda zu sehen bekommt...

tamaro antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1791

Fussballmannschaft "Traoré"
Oder warum gibt es nicht eine Fussballmannschaft mit lauter Traorés?

https://de.wikipedia.org/wiki/Traor%C3%A9

tamaro antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5203

In der vorigen Saison hat auch der Einsatz von Corona gegen Leverkusen nicht geholfen, Porto ist trotzdem ausgeschieden.

belu antworten


Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1791

Jahresabschuss
Im Oktober merkt man ganz besonders, dass das aktuelle Jahr langsam aber sicher sich dem Ende naht.

Buchhalterisch gesehen wird das dieses Jahr pandemiebedingt aber wohl eher ein Abschuss als ein Abschluss.

tamaro antworten
9 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3926

Je nach Branche. Bei uns ist schon wieder Toilettenpapier ausverkauft.

jigal antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857

Achte Plage der Endzeit? Mangel an Klopapier!

Veröffentlicht von: @jigal

Bei uns ist schon wieder Toilettenpapier ausverkauft.

Ja, bei uns auch. Alle Regale leer. Nur noch das ganz teure Luxus-Papier gibt es noch, aber sicher auch nicht mehr lange.

Mehl und Zucker neigen sich auch dem Ende zu. Nudeln sind komischerweise noch ausreichend da.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19502
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ja, bei uns auch. Alle Regale leer. Nur noch das ganz teure Luxus-Papier gibt es noch, aber sicher auch nicht mehr lange.

Ich glaub, die basteln alle Adventskalender damit 😎

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich glaub, die basteln alle Adventskalender damit 😎

Es gibt bestimmt nicht wenige, die sich dies Jahr tatsächlich gar nichts anderes wünschen: "Ach Werner, wie lieb, so schön verpackt... Was ist es denn? Oh...Ich bin ja so gespannt... Hm, was ist denn das? Seidene Unterwäsche. Eine Rolex. Ein 3D-Fernseher, damit ich Rock Hudson auch mal anfassen kann. Ein 10-Tage-Wellness-Urlaub auf den Seychellen. Ein Thermomix. Na toll. DU IDIOT! WAS SOLL ICH DENN MIT DEM GANZEN KRAM! ICH WOLLTE NICHTS ALS KLOPAPIER!!! AUS MEINEN AUGEN! DU KANNST WEIHNACHTEN UND NEUJAHR AUF DER STRASSE PENNEN!" usw.

PS: Schön, daß Du wieder da bist 😘 !

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19502

Der Bundeswirtschaftsminister hat im Radio gesagt, dass es Klopapier für alle gibt 😎

Veröffentlicht von: @plueschmors

PS: Schön, daß Du wieder da bist 😘 !

Danke, 2 Monate Pause haben gut getan.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5203

24 Rollen 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19502

Richtig. Ich kauf die schon seit Jahren nur im Big Pack, weil ich keinen Bock hab, ständig Klopapier durch die Gegend zu tragen 😊

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Um es mit den Worten des Propheten Chucks zu sagen

Veröffentlicht von: @jigal

Je nach Branche. Bei uns ist schon wieder Toilettenpapier ausverkauft.

https://www.youtube.com/watch?v=4Xzc-IATwsE
Horte Toilettenpapier ..... als sei es aus Gold gemacht .. das ist es

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7675

Vielleicht hab ich was überhört...

Veröffentlicht von: @jigal

Je nach Branche. Bei uns ist schon wieder Toilettenpapier ausverkauft.

Es trifft zwar zu, dass die Kanzlerin sowie ihr Kanzleramtsminister dazu aufgerufen haben, unnötige Reisen zu unterlassen und möglichst zu Hause zu bleiben.
Meines Wissens haben sie aber nicht verlangt, dass man sich ausschließlich auf dem Klo aufhalten soll.
Aber vielleicht hab ich das auch überhört...

suzanne62 antworten
Seite 3 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?