September-Schenke
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

September-Schenke

Seite 3 / 6

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Moin Jungs!

Die Wiesn dieses Jahr - ursprünglich vom 19. September bis zum 4. Oktober geplant - fällt zwar aus, aber hier geht die Gaudi natürlich unverdrossen weiter.

Also zieht Euch die Lederhosen an, zupft den Gamsbart und kommt rein, bestellt Euch eine kräftigende Mass (gern auch eine italienische) und laßt uns freimütig über das aktuelle Tagesgeschehen und sonstige Themen plaudern.

September. Spätsommer. "Altweibersommer". Alte Weiber sind hier natürlich wieder willkommen. Auch junge und solche mittleren Alters. Dirndl ist natürlich gern gesehen.

Ich grüße Euch mit dem Monatsspruch:

Ja, Gott war es, der in Christus die Welt mit sich versöhnt hat.

So laßt uns hier in Frieden miteinander umgehen, auch den Menschen draußen ein bißchen Freude schenken und zum Ende dieses Sommers hin milde gestimmt sein. Nicht nur aus lauter Bierseligkeit, sondern zuerst und vor allem aus dem Geist der Versöhnung.

O'zapft is!

Plueschmors.

Antwort
427 Antworten
Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1743

Banküberfälle und COVID19
Die COVID19-Massnahmen gelten auch bei Banküberfällen!

So wird den Tätern vorgeschrieben, dass sie den Mindestabstand zu Bankangestellten und Kunden unbedingt einhalten müssen.

Das Tragen von Gesichtsmaske ist Pflicht. Sturmhauben oder eine über den Kopf gestülpte Strumpfhose sind aber auch zugelassen. Diese Vorschrift wurde bisher ausnahmslos und ohne Murren eingehalten.

Auch das Angeben der Kontakdaten wird selbstverständlich verlangt.

Dem Vernehmen nach soll es der ein oder andere Neuling der Branche mittlerweile bereuen, dass er diesem dritten Punkt Folge geleistet hat.

"Da hält man sich einmal im Leben an eine Vorschrift und schon wird man dafür bestraft!" ... soll einer von ihnen beim Abtransport gemurmelt haben.

tamaro antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

😀

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

😀 😀 😀

Anonymous antworten


Ungehorsam
Beiträge : 3336

Ein Cowboy-Witz
Ein Cowboy geht zum Friseur, kommt nach einer gewissen Zeit wieder raus - Pony weg!

ungehorsam antworten
13 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Witze von übergestern... Fips Asmussen und Co.

Veröffentlicht von: @ungehorsam

Ein Cowboy geht zum Friseur, kommt nach einer gewissen Zeit wieder raus - Pony weg!

😉

Der Witz ist gut, aber ich habe ihn schon zu oft gehört, geschätzt 100.000 Mal.

Hier mal was vom leider kürzlich verstorbenen Fips Asmussen, wenn wir schon bei Witzen von übergestern sind:

"Herr Doktor, Herr Doktor, ich habe jeden Morgen um halb sieben Stuhlgang." - "Ist doch ´ne feine Sache, wer hat das denn noch?" - "Ich wach doch erst um acht Uhr auf...."

😀

deleted_profile antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

In der DDR hielt man Israel für das sicherste Land der Welt. Warum?
Israel ist von lauter Feinden umgeben - da haben "Bruderarmeen" keine Chance zum Einmarschieren.

ungehorsam antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @ungehorsam

In der DDR hielt man Israel für das sicherste Land der Welt. Warum?
Israel ist von lauter Feinden umgeben - da haben "Bruderarmeen" keine Chance zum Einmarschieren.

Vernehme ich da ein bißchen Bitterkeit in dem Humor? Theologisch gesehen aber interessant, da man das Israel auch auf die Kirche münzen kann. Mitten in der Welt umgeben von Feinden und doch eine Oase des Friedens usw.

Hier noch ein Ding:

"Mein Nachbar hat sich ein halbes Schwein gekauft." - "So ein Unfug, kippt doch immer um."

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Die "Bruderarmeen" beziehen sich auf Prag '68 oder Ungarn '56 ....

deleted_profile antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

Westgruppe der Truppen, bzw. GSTD
Ich denke vor 1968 gab es wenige sowjetische Truppen in der CSSR.
Die Westgruppe der Truppen bzw. die Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland war immer hoch. Also vermutlich waren im Land mehr Streitkräfte als in die CSSR gekommen sind.

jigal antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @banji

Die "Bruderarmeen" beziehen sich auf Prag '68 oder Ungarn '56 ....

Jo, ist mir schon klar. Darum ja auch die "Bitterkeit" in dem Humor. Kommunismus/Sozialismus de jure als angeblich alle Menschen verbindende und friedensstiftende Heilsbotschaft, quasi die höchste und beste aller bisherigen Entwicklungsstufen, aber de facto auch nur wieder der Wille zur Macht.

Hier noch einer von Fips:

Was macht ein Leprakranker auf dem Fußballfeld? - Er fault.

😢

deleted_profile antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Noch ein Witz
Der Philosoph Immanuel Kant blieb ohne Nachkommen, während Komponist und Thomaskantor zu Leipzig J. S. Bach viele Kinder hatte.
Woran könnte das liegen?
Nun, Kant wußte vom "Ding an sich".
Bach war ein Meister in der Fuge.

ungehorsam antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

😊

Früher hieß es: "Achtung. Kinder lesen mit." Ob heute noch Kinder hier sind?

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

Na zumindest kann das Niveau nicht mehr fallen.

neubaugoere antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7176

Es gibt auch nicht-jugendfreie Sachen, die durchaus niveauvoll sind. Folgendes wird über Goethe erzählt:

Eine nette Geschichte dreht sich um eine Wette, die Goethe eingegangen sein soll. In einer Kneipe um ein Stegreifgedicht mit zwei vorgegebenen Stichworten (Haustürglocke und Mädchenbusen) gebeten, soll er sich kurz besonnen haben, ehe er bald schon seine Lösung kundtat:

Der Mädchenbusen in der Hand,
Die Haustürglocke an der Wand,
Zwei Dinge sind’s die nah verwandt.
Denn wenn man leise sie berührt,
Man oben, innen deutlich spürt,
Dass unten, draußen einer steht,
Der sehnsuchtsvoll um Einlass fleht.

http://cbuecherkiste.de/von-goethe-oder-nicht

alescha antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7176

Ein Sherlock-Holmes-Witz
Sherlock Holmes und Dr. Watson sind beim Zelten. Nach einem guten Abendessen und einer Flasche Wein ziehen sie sich für die Nacht zurück und gehen schlafen.
Einige Stunden später wacht Holmes auf und stupst seinen treuen Freund an. "Watson, schauen Sie hinauf und sagen Sie mir, was Sie sehen."
"Ich sehe Millionen und Abermillionen Sterne, Holmes", antwortet Watson.
"Und was folgern Sie daraus?"
Watson überlegt eine Weile. "Nun, astronomisch gesehen sagt es mir, da sind Millionen Galaxien und wahrscheinlich Milliarden Planeten. Im astrologischen Sinne beobachte ich, daß Saturn im Löwen steht. Horologisch kann ich für die Zeit ableiten, daß es Viertel nach drei ist. Meteorologisch betrachtet kann man für morgen einen schönen Tag erwarten. Theologisch sehe ich die Macht Gottes und daß wir ein kleiner und unbedeutender Teil des Universums sind. Was sagt es Ihnen, Holmes?"
Holmes schweigt einen Augenblick. "Sie haben das Offensichtliche übersehen, Watson. Jemand hat unser Zelt gestohlen."

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Elementar, meine liebe Alescha.

🤓

Gut getroffen. Ich liebe die Filme mit Basil Rathbone und Nigel Bruce.

Kann man jetzt im Herbst wieder gut anschauen. Danke für die Inspiration.

😊

deleted_profile antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7176

Nunja, ich bevorzuge die Granada-Serie mit Jeremy Brett und David Burke/Edward Hardwicke. 😊

Veröffentlicht von: @plueschmors

Kann man jetzt im Herbst wieder gut anschauen.

Ja, gell? Habe auch wieder angefangen, in der literarischen Vorlage zu stöbern. Habe alle Holmes-Geschichten und Romane ganz klassisch in Buchform.

alescha antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Zweiter Lockdown in Israel beginnt
Moin,

der zweite Lockdown in Israel beginnt heute.

vor einigen Monaten hatte ich im Chat mit einer anderen Userin Israel noch ausdrücklich gelobt ob dessen Umgangs mit der Pandemie. "Sind da ja auch alles Soldaten, hochdiszipliniert", so meine Erklärung.

Also das nehme ich jetzt mal zurück 😉 ...

Wie kommt es, daß da viele offenbar so leichtsinnig und renitent - ja beinahe fatalistisch - sind?

Und ist es - mit Blick auf viele, viele andere Länder - tatsächlich nur "typisch deutsch", der Obrigkeit zu gehorchen und damit der Pandemie einigermaßen Herr zu werden?

deleted_profile antworten
11 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

Hast du denn nicht gehört, dass es Corona nur gibt um dem Palästinensern das Leben schwerer zu machen.
Israelische Soldaten sind doch nur da um Palästinenser anzuspucken, damit die Corona bekommen.
Außerdem hat man das mit Absicht über den Ramadan gemacht.

Diesen Schrott kann man in arabischen Medien hören bzw. lesen.

Na und Obrigkeitshörig sind gewissen Gruppe in Israel auch.
Die strengen haben es anfangs ignoriert und hatten viele Infizierte.
Wenn dann deren Rabbi sagt - Mundschutz und Hygiene sind wichtig - dann wird das auch gemacht.

jigal antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @jigal

Hast du denn nicht gehört...

Nein, aber ich kann´s mir denken. Israel oder "die Juden" sind ja seit hunderten von Jahren beliebte Zielscheibe für die phantastischsten Anschuldigungen.

Veröffentlicht von: @jigal

Wenn dann deren Rabbi sagt - Mundschutz und Hygiene sind wichtig - dann wird das auch gemacht.

Wird das ein Rabbi sagen? Ich lese, daß gerade unter den ultraorthodoxen Juden die Infektionsrate besonders hoch ist. Es gibt vielleicht schriftgemäße Gründe, die unsre bekannte AHA-Regel in Israel "verbieten" o.ä?

deleted_profile antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

Vor dem ersten Lockdown hat man einen Rabbi überzeugt. Er steht zu den Regelungen der Regierungen

jigal antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @jigal

Vor dem ersten Lockdown hat man einen Rabbi überzeugt. Er steht zu den Regelungen der Regierungen.

Einen?!? Was soll denn einer ausrichten?

deleted_profile antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Einen?!? Was soll denn einer ausrichten?

Das habe ich mich auch gefragt.

ungehorsam antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

Stellt euch doch nicht doof. Israel ist ein winziges Land.
Wenn ein Rabbi einer bestimmten Richtung etwas sagt dann gilt das für viele. So wie es in den deutschen Ländern Landesrabbiner gibt, sind es in Israel den Oberrabbiner.
Das ist doch nicht irgendein Pastor einer Freikirche. Da ist ein Mensch mit Macht die Wahlen beeinflusst.

jigal antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Es gibt aber noch all die anderen Rabbis mit Macht und Einfluß, die was ganz anderes sagen.
Dann kommt noch hinzu, und das kann man mit Deutschland absolut nicht vergleichen, daß die orthodoxen Juden den Staat nicht anerkennen und deshalb auch nicht auf das hören, was der zuständige Minister oder gar der MP selbst anordnen. Die einzige Autorität ist dort tatsächlich der Rabbi, aber eben der orthodoxe Rabbi.

ungehorsam antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

Ich habe den Artikel auf israelnetz com nicht mehr gefunden, es war ein Rabbi einer großen Gemeinschaft der nach dem Motto handelte was geht mich das an, das ist etwas weltliches. Mitte März hat er dann die Linie der Regierung vertreten.

jigal antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Das ist leider so, dass es in Israel wieder einen Lockdown gibt und es ist seht schwer für das kleine Land. Möge Gott sein Volk segnen und bewahren und leiten.

Wir wissen noch nicht, wie es bei uns werden wird. Bayern hat jetzt auch wieder strengere Regeln, habe ich heute irgendwo gelesen.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @leachael

Bayern hat jetzt auch wieder strengere Regeln, habe ich heute irgendwo gelesen.

Ja, ich rieche den Braten auch schon von weitem her zunehmen. Sieht ganz nach einer zweiten Welle auch in Deutschland aus inklusive aller Unannehmlichkeiten.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hm, ein Braten an sich riecht ja schön, aber ich verstehe, was du meinst.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Sieht ganz nach einer zweiten Welle auch in Deutschland aus inklusive aller Unannehmlichkeiten.

Kein Bock drauf - wer hat das schon. Aber, bei der ersten Welle schien es auch so, dass es erst in anderen Ländern schneller ging und irgendwann kam es dann auch bei uns an. Vielleicht hast du Recht. Wie werden es in einigen Monaten wissen.

Anonymous antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Fußball geht wieder los! - Tipprunde!
1. Liga:

Bayern - Schalke

2. Liga:

HSV - Düsseldorf
Regensburg - Nürnberg

3. Liga:

Kaiserslautern - Dresden

Eure Tipps?

Für die, die noch teilnehmen möchten: Hier geht´s zur Jesus.de-Tipprunde (1. Liga)!

Viel Spaß uns allen!

deleted_profile antworten
16 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Bei der Tipprunde bin ich wieder mal dabei.

Bayern-Schalke, na da setze ich doch mal auf die Lederhosen.

peterpaletti antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @peterpaletti

Bayern-Schalke, na da setze ich doch mal auf die Lederhosen.

😨

No risk, no fun?

Du meinst mal ausnahmsweise - oder 😀?

5:0, 6:0 oder 7:0? Morgen hätte das Oktoberfest begonnen. Ich nehme an, die Bayern sind so nett und wollen München trotzdem hübsch feiern lassen.

deleted_profile antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743

Ich tippe zwar, aber sicher nicht mit Euch, Ihr alten Griesgrame. 😉

Da kenne ich schon zur Genüge andere Gruppen, in denen man nicht wie ein Aussätziger behandelt wird, nur weil man keinen Alkohol mag - ätschbätsch... Sowas, resp. solche Aussagen gibt's ja exklusiv und einzig und alleine nur hier bei jesus.de 😀

tamaro antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @tamaro

Sowas, resp. solche Aussagen gibt's ja exklusiv und einzig und alleine nur hier bei jesus.de 😀

Wen wundert´s? Ist Jesus nicht der bekannte "Fresser und Weinsäufer" (Mt 11,19), dem wir alle radikal nachfolgen sollten?

😇

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083

Schalke knüpft nahtlos dort an, wo sie vor der Sommerpause aufgehört haben...

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Saisonende

Veröffentlicht von: @belu

Schalke knüpft nahtlos dort an, wo sie vor der Sommerpause aufgehört haben...

Ich hatte hier ja schon

5:0, 6:0 oder 7:0?

vorgeschlagen. 8:0 ist schon vernichtend, da wollte ich schon aus Mitmenschlichkeit nicht mitgehen.

Aber egal. Der HSV hat 2:1 gewonnen. Mit drei Punkten schon jetzt ist die Saison sehr viel erfolgreicher verlaufen, als ich gedacht hatte. Was jetzt noch kommt, ist Bonus.

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083
Veröffentlicht von: @plueschmors

vorgeschlagen. 8:0 ist schon vernichtend, da wollte ich schon aus Mitmenschlichkeit nicht mitgehen.

Es ist schon ein heftiges Ergebnis. Die nächsten Wochen werden wohl zeigen, ob Bayern so gut ist oder Schalke so schlecht oder beides. Ich vermute beides.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Aber egal. Der HSV hat 2:1 gewonnen. Mit drei Punkten schon jetzt ist die Saison sehr viel erfolgreicher verlaufen, als ich gedacht hatte. Was jetzt noch kommt, ist Bonus.

Drei Punkte gegen den Abstieg?

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @belu

Drei Punkte gegen den Abstieg?

Ja, aber beim HSV heißt das bekanntlich anders: "Wir steigen auf und spielen in Kürze Champions League".

😐

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ja, aber beim HSV heißt das bekanntlich anders: "Wir steigen auf und spielen in Kürze Champions League".

Dafür, vor allem für die Champions League, müsste der Herr Kühne wohl noch deutlich mehr Geld reinbuttern. Und selbst dann...

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @belu

Und selbst dann...

Eben. Ein Faß ohne Boden. Verlorenes Geld. Der Geist beim HSV stimmt einfach nicht. Seit Jahrzehnten.

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

1. Borussia Mönchengladbach
2. SV Unterweser
3. SC Hertha Karstädt

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Gewinner des 1. Spieltags / Aussicht 2. Spieltag

Veröffentlicht von: @banji

1. Borussia Mönchengladbach
2. SV Unterweser
3. SC Hertha Karstädt

🤨

Egal...

Hier noch die Gewinner des ersten Spieltags:

1. Hopsing - 24 Punkte
2. Herbstrose - 23 Punkte
2. Tristesse - 23 Punkte

Wunderbar getippt!

Bin auf Bayern gespannt. Zu Gast in Hoffenheim. Und Schalke gegen Bremen. Klingt nach Not gegen Elend...

Bielefeld gegen Köln zieht meine Aufmerksamkeit irgendwie an sich.

deleted_profile antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @plueschmors

Bin auf Bayern gespannt. Zu Gast in Hoffenheim. Und Schalke gegen Bremen. Klingt nach Not gegen Elend...

Ich hab auf Sieg Bremen gesetzt. Gut so. Ist das wahr, ich hab als Einzige auf Sieg Augsburg gesetzt? Allerdings hatte ich den so deutlich nicht erwartet.

herbstrose antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Gewinner des 2. Spieltags / Aussicht 3. Spieltag

Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich hab auf Sieg Bremen gesetzt. Gut so. Ist das wahr, ich hab als Einzige auf Sieg Augsburg gesetzt?

Komplett verrückt der Spieltag... Warum hast Du auf Augsburg gesetzt? Weißt Du was, was wir nicht wissen?

Und jetzt Tabellenführer Hoffenheim, dann Augsburg, dann Frankfurt...

😀

Als "Gewinner" des 2. Spieltags kann eigentlich nur Zaphod gelten mit seinen 18 Punkten, haidi dann schon weit abgeschlagen mit 11 und dann der Rest mit 10 und drunter...

Aussicht auf den 3. Spieltag laß ich mal lieber. Bin aber gespannt, was Schalke gegen Leipzig "schafft"...

deleted_profile antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Satz mit x
Das war wohl nix für den FC Bayern, wer hätte das gedacht? Dafür ist der erste Trainer schon Geschichte.

peterpaletti antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083
Veröffentlicht von: @peterpaletti

Dafür ist der erste Trainer schon Geschichte.

Und der zweite auch schon (Mainz).

belu antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Dynamo Dresden -Respekt!
Ich wollte gern hier noch bemerken, wie großartig ich die Reaktion Dynamo Dresdens auf den Ausraster Toni Leistners fand am 14. September im Spiel Dynamo Dresden - Hamburger SV (4:1).

Der DFB hat natürlich keine Gnade walten lassen, der Spieler ist wegen seines Angriffs auf einen Fan zu drei Spielen Sperre, zwei Spielen auf Bewährung und 8.000 Euro Strafzahlung verdonnert worden. Rechtlich sicher in Ordnung.

Aber was Dresden von sich aus bringt, ringt mir wirklich alle Achtung ab:

Im Nachgang des 4:1-Sieges im DFB-Pokal der SG Dynamo Dresden gegen den Hamburger SV am Montagabend im Rudolf-Harbig-Stadion wurde der gebürtige Dresdner und aktuelle HSV-Verteidiger Toni Leistner von einem Dynamo-Fan aus dem Zuschauerbereich mehrfach persönlich verunglimpft. Der 30-jährige Zweitliga-Profi sprang nach einer Kurzschlussreaktion daraufhin über eine Mauer auf die Tribüne und drückte den Pöbler zu Boden.

„Es ist schockierend und beschämend, dass eine Einzelperson im Zuschauerbereich diesen außergewöhnlichen Pokalabend unserer Sportgemeinschaft und das tadellose Verhalten von 99,9 Prozent aller Menschen im Stadion durch sein inakzeptables Benehmen überschattet hat. Tonis Reaktion mag aus professioneller Sicht nicht richtig gewesen sein, aus menschlichen Erwägungen heraus können wir sie jedoch absolut nachvollziehen. Er hat noch am selben Abend für sein Verhalten um Entschuldigung gebeten und zeigte damit auch, dass er sich seiner Vorbildfunktion bewusst ist. Das beweist einmal mehr seinen grundsätzlich feinen Charakter“, erklärte Dynamo-Präsident Holger Scholze.

Der in den Vorfall involvierte Fan hat sich nun am Dienstag selbstständig bei den Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden gemeldet und sein Fehlverhalten zugegeben. Zudem signalisierte er seine Bereitschaft für ein klärendes Gespräch mit Toni Leistner.

„Wir haben unmittelbar nach dem Spiel mit den Kollegen aus Hamburg und Toni Leistner Kontakt aufgenommen, um die Sache im Sinne aller Beteiligten klären zu können. Es ist lobenswert, dass Toni heute nach seiner Rückkehr nach Hamburg sofort zum Telefon gegriffen und das persönliche Gespräch mit dem betreffenden Anhänger gesucht hat. Der Dynamo-Fan hat seinen Fehler in dem Telefonat eingestanden und glaubhaft bei Toni Leistner für die Provokationen um Verzeihung gebeten“, so Scholze.

Der an dem Vorfall beteiligte Anhänger hat außerdem versichert, dass ein solches Verhalten seinerseits nicht noch einmal vorkommen wird. Zudem bot er an, freiwillig 20 Sozialstunden für ein gemeinnütziges Projekt der Sportgemeinschaft zu leisten. Die Vereinsgremien werden dies nun aufnehmen und entsprechend beraten.

Genau so muß das doch. Oder Männer?

P.

deleted_profile antworten
2 Antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Genau so muß das doch. Oder Männer?

Ja. Hier stellen beide Kontrahenten den Beweis, daß sie Eier haben.

ungehorsam antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Ja. Hier stellen beide Kontrahenten den Beweis, daß sie Eier haben.

Eben. Da sind die Geschichten, die mich immer wieder auch zum Fußball zurückbringen, wenn er offenbar längst zu einer oberflächlichen Blabla-Veranstaltung geworden ist. Der Fußball braucht Männer mit dem Herzen am richtigen Fleck und keine Manager, die seelenlose Marionetten tanzen lassen.

deleted_profile antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Der "schreckliche" Christian Lindner
FDP-Chef Christian Lindner war mal wieder zu gelöster Stimmung und hat dabei einen sexistischen Shitstorm entfacht.

"Ist das schrecklich", schreibt Renate Künast. Was hat er gesagt?

Ich denke gern daran, Linda, dass wir in den vergangenen 15 Monaten ungefähr 300-mal den Tag zusammen begonnen haben. - Ich spreche über unser tägliches morgendliches Telefonat zur politischen Lage, nicht, was ihr jetzt denkt.

😐

Shitstorm übertrieben oder gerechfertigt?

deleted_profile antworten
57 Antworten
joe390
 joe390
(@joe390)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 466

Der große Wurf war diese Bemerkung sicher nicht. Dass aber gleich gefühlt das halbe Internet in hysterische Schnappatmung verfällt (oder Klatschblättchen und Journalisten auf der Suche nach Klicks uns diesen Eindruck vermitteln wollen), ist auch nicht gerade ein Zeichen von Charakterlicher, eher von Dünnhäutigkeit. Mir geht diese sogenannte Empörungskultur (oder: Unkultur?) jedenfalls zunehmend auf den Keks. Ich glaube, manchmal wäre einfach eine gute Portion Gelassenheit angesagt.

joe390 antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Das erinnert mich so an Rainer Brüderle, der einer zickigen Journalistin ein verunglücktes Kompliment gemacht hat. Ihr wißt schon, das mit dem ausgefüllten Dirndl.

ungehorsam antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @joe390

Mir geht diese sogenannte Empörungskultur (oder: Unkultur?) jedenfalls zunehmend auf den Keks.

Das sage ich Dir. Alles außerhalb des perfekten Algorithmus verursacht Empörung. Unmenschlichkeit ist gefordert, um im Cyberspace bestehen zu können.

Veröffentlicht von: @joe390

Ich glaube, manchmal wäre einfach eine gute Portion Gelassenheit angesagt.

Ja, mehr Menschlichkeit... Aber ich fürchte, die Maschinen haben mittlerweile die volle Macht.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Schade, dass er nicht einfach sagen konnten, dass sie ungefähr 300 mal zum Thema der politischen Lange am Morgen telefoniert hatten.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @leachael

Schade, dass er nicht einfach sagen konnten, dass sie ungefähr 300 mal zum Thema der politischen Lange am Morgen telefoniert hatten.

Das würde auch zum Leistungsgedanken der FDP viel besser passen.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ich mach(t)e mit meinen weiblichen Kolleginnen auch das was man üblicherweise morgens um 6 Uhr morgens vor Dienstbeginn macht macht.

Kaffe trinken... denn ohne Kaffe geht mal garnichts um die Zeit.
Wenn andere nur an Sex und sexualisiert denken könnt, sind diese das Problem.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Diese links-grüne hypermoralisierende Empörungunkultur ist doch nur noch *gäääähn*

Kindergartengehabe mehr nicht

Fr. Künast hat sich doch schon lange aus der Riege ernstnehmbarer Politiker verabschiedet. Ähnlich wie C. Roth oder A. Hofreiter, Annalena B. Kevin Kühnert uvm.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @scylla

Annalena B.

Wer ist denn das?

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083

Annalena Baerbock, Grünen-Chefin?

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @belu

Annalena Baerbock, Grünen-Chefin?

Ok, danke. Hab den Namen noch nie gehört.

Ist der Joschka nimmer da?

😀

Naja, ich und Politik... Nichts für ungut.

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ist der Joschka nimmer da?

😀 Der Joschka ist schon ungefähr so lange raus wie Merkel Kanzlerin ist.

belu antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

Josef Joschka Fischer
Der Josef Fischer hat das Rentenalter erreicht.

jigal antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @jigal

Der Josef Fischer hat das Rentenalter erreicht.

Mit 72? Ich dachte, Politiker bleibt man ein Leben lang? Oder hat er wie Gerhard Schröder anderweitig sein Auskommen gefunden?

Joe Biden wird bald 78 und will Präsident der USA werden!

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Er fährt jetzt wieder Taxi.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ist der Joschka nimmer da?

😀 😀 😀

back to the roots ...

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Annalena Baebock
Spezialistin für Stromnetzspeichertechnologie, Kobold Batterien uvm.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Lieber Bockbier statt Baerbock!
😀

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

😀

Ja... am besten Doppelbock 😀

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

neulich las ich über diese Empörungs-Gruppierungen, im Zusammenhang mit einem Artikel über "Culture Cancel":

Sinngemäß: " ... Linksidentitäre, die sich zum Richter über Ethik und Moral aufschwingen, die über den Volksgerichtshof "Twitter" ihre eigene ethisch-moralische Großartigkeit zelebrieren und und alles und jeden, der inhaltlich anderer Meinung ist, vernichten ..."

Das fällt mir immer ein, wenn ich von "shitstorm"en und Hinterhof-Empörungen lese ...

deleted_profile antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7176

Ich leiste mir jetzt ein wenig Whataboutism: Ist das denn bei den Rechtidentitären anders?

Veröffentlicht von: @banji

Sinngemäß: " ... Linksidentitäre, die sich zum Richter über Ethik und Moral aufschwingen, die über den Volksgerichtshof "Twitter" ihre eigene ethisch-moralische Großartigkeit zelebrieren und und alles und jeden, der inhaltlich anderer Meinung ist, vernichten ..."

Jens Berger darf jetzt mal einen Obulus in die Kasse der hirnrissigen Nazi-Vergleiche entrichten. 🙄

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Er kann seinen Obolus wieder rausnehmen.
Das Verhalten derer, die sich zum Richter und Wächter über Ethik und Moral aufschwingen und dabei nicht das Gespräch und den Dialog suchen, sondern den Meinungskontrahenten "systematisch boykottieren, verbannen, annullieren, diffamieren" ... sind m.E. nicht besser als die Rechtsidentitären mit ihren kommunikativen Umgangsformen mit Andersdenkenden.
Daher ist die Verwendung des Begriffes "Linksidentitär" weder hirnrissig, noch sonst was.

deleted_profile antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7176
Veröffentlicht von: @banji

Daher ist die Verwendung des Begriffes "Linksidentitär" weder hirnrissig, noch sonst was.

Ich bezog mich auf den Volksgerichtshof.
Falls Du das in Geschichte nicht hattest oder gefehlt hast, als das drankam, oder aber vergessen hast: https://de.wikipedia.org/wiki/Volksgerichtshof
Ich verbinde mit dem Begriff nicht zuletzt die Auftritte eines

Roland Freisler

.

alescha antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7176
Veröffentlicht von: @banji

Daher ist die Verwendung des Begriffes "Linksidentitär" weder hirnrissig, noch sonst was.

Ich bezog mich auf den Volksgerichtshof.
Falls Du das in Geschichte nicht hattest oder gefehlt hast, als das drankam, oder aber vergessen hast: https://de.wikipedia.org/wiki/Volksgerichtshof
Ich verbinde mit dem Begriff nicht zuletzt die Auftritte eines Roland Freisler.

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Dazu braucht man keine Geschichtsstunde und vergessen habe ich das auch nicht.

Doch ich habe Jens Berger so verstanden, dass er damit sagen wollte:
So unrechtsmäßig und polemisch wie dieser Volksgerichtshof "gearbeitet" hat, so polemisch, unrechtsmäßig, Menschen diffamierend, boykottierend, ihre Existenz zerstörend, so arbeiten die "Shitstürme" auch.
Da geht es nicht um Dialog und Gespräch, Argumentation, dem Aushalten, das jemand anderes eine andere Meinung hat - da geht es nur um niedermachen.

deleted_profile antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7176
Veröffentlicht von: @banji

So unrechtsmäßig und polemisch wie dieser Volksgerichtshof "gearbeitet" hat, so polemisch, unrechtsmäßig, Menschen diffamierend, boykottierend, ihre Existenz zerstörend, so arbeiten die "Shitstürme" auch.
Da geht es nicht um Dialog und Gespräch, Argumentation, dem Aushalten, das jemand anderes eine andere Meinung hat - da geht es nur um niedermachen.

Schon verstanden - wobei sich das ja nicht auf die "Linksidentitären" beschränkt, weshalb ich nicht verstehe, warum er die so im Fokus hat. Die Shitstorms kommen auch von rechts, von Coronaleugnern etc. pp.

Vielleicht bin ich da besonders empfindlich, aber die Nazivergleiche nerven nur noch.
Am Volksgerichtshof sind Menschen zum Tode verurteilt worden.

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Denglizismus Shitstorm

Veröffentlicht von: @banji

so arbeiten die "Shitstürme" auch.

Das Zerstörerische dieser "Wutwellen" kommt im englischen Ausdruck für das was wir "shitstorm" nennen wesentlich besser zum Ausdruck.

get/take flak

Man bekommt FLAK (von deutsch Flugabwehrkanonen) für etwas, zB. bei unpopulären, abweichend, "Social Justice/Media Warrior"* empörende/erregenden Haltungen , Taten und Meinungsäusserungen.

* gibt´s da nen deutschen Begriff für ?

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Twitter Gerichtshof

Veröffentlicht von: @banji

die über den Volksgerichtshof "Twitter"

Mir kommt´s ehr vor wie ein Circus Maximus, in dem Menschen beim kleinsten pille palle einem maximalaufgeregten Pöbel, dauerempörter Social Media Krieger, zum Fraß vorgeworfen werden.

Veröffentlicht von: @banji

Das fällt mir immer ein, wenn ich von "shitstorm"en und Hinterhof-Empörungen lese ...

Man muss sich ja nur mal den aktuellen shitstorm angucken, den J.K.Rowling abbekommt.
Die Dame (unter pseudonym) hat nur einen Roman auf den Markt gebracht, in der ein sexuell gestörter Serienmörder in Frauenkleidern seine Morde begeht.
ein Plot der weder neu (Das Schweigen der Lämmer) noch wirklich orginell ist

Was folgte?

Bücherverbrennungen, virtuelle Vaporisierungen , Grabsteine

2. Beispiel, Die Causa Cas Anvar

Der Schauspieler gibt in der Serie "The Expanse" den marsianischen Raumpiloten/Navigator der Rocinante Alex Kamal.

Frauen behaupten, er hätte sie "sexuell belästigt"
Normalerweise geh ich bei so was zur Polizei, erstatte Anzeige und die Sache nimmt seinen rechtsstaatlichen Lauf

Nein.. ich geht, kurz vor Start der neuen Season, ein gewisser Focus auf Serie und Cast besteht udn eröffne ein Twitter Tribunal

Unschuldsvermutung, sonstigrs rechtstaatlichen Pille Palle.. forget it
Die Comunity (oder zumindest ein brüllig-agressiver Teil davon) fällt das Urteil...

https://www.futurezone.de/entertainment/streaming/article229414894/the-expanse-staffel-5-auf-amazon-prime.html

Veröffentlicht von: @banji

ihre eigene ethisch-moralische Großartigkeit zelebrieren

Was habe ich hier heute im Thread irgendwo sinngemäss gelesen

" ich habe hohe Anspruche/Anforderungen an die moralischen Standarts /Verhaltensweisem anderer "

oder so ähnlich.. basst ja

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Wer politisch nichts auf die Reihe bekommt, muss wenigstens in solchen Momenten da sein, wenn man den politischen Gegner persönlich angreifen kann. Wenn es fachlich schon nicht funktioniert.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @qdspieler

Wer politisch nichts auf die Reihe bekommt, muss wenigstens in solchen Momenten da sein, wenn man den politischen Gegner persönlich angreifen kann. Wenn es fachlich schon nicht funktioniert.

Die Renate jetzt oder wer? Weiß gar nicht, was die so macht. Hat letztens irgendeinen Prozeß verloren. Jetzt darf sie offiziell beleidigt werden in den sozialen Medien... Oder wie war das noch?

deleted_profile antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973

Mehr als gerechtfertigt
wenn ich mir vorstelle, mein Chef würde in einer besprechung solch eine nicht nur sexistische sondern ja sogar sexuell übergriffige bemerkung machen während das Opfer dieses übergriffsdabeisitzt habe ich Probleme nicht zu kotzen. Was kommt als nächstes? Witze über vergewaltigungen?

johannes22 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @johannes22

Was kommt als nächstes? Witze über Vergewaltigungen?

Naja, also nicht gleich übertreiben. Der Mensch schwadroniert allerlei daher, auch Unsägliches. Die sozialen Medien sprechen da ja Bände. Trotzdem ist die Welt noch einigermaßen lebenswert und nicht jedes Wort wird gleich zur Tat.

deleted_profile antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973

Ich habe moralische Standards was das verhalten anderer angeht. Die Bemerkung Lindners war nicht nur sexistisch sondern sexuell übergriffig. Und wenn erstmal die üblichen verdächtigen austesten wie weit sie gehen können und nicht zur Ordnung gerufen werden gehen sie üblicherweise weiter. zu vergewaltugungsWITZEN vielleicht. Wer VergewaltigungsWITZE macht der vergewaltigt wahrscheinlich nicht ganz sicher macht er aber eine atmosphäre in der Vergewaltiger sich ermutigt fühlen eben dies zu tun.

johannes22 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @johannes22

Ich habe moralische Standards was das verhalten anderer angeht.

Hast Du auch moralische Standards, was Dein eigenes Verhalten angeht?

Veröffentlicht von: @johannes22

Die Bemerkung Lindners war nicht nur sexistisch sondern sexuell übergriffig.

Hm... Du meinst, das Opfer sollte Strafanzeige stellen?

Veröffentlicht von: @johannes22

Wer VergewaltigungsWITZE macht...

Was sind eigentlich "VergewaltigungsWITZE"? Ich habe ja schon allerlei Böses und sehr Böses in Sachen Humor kennengelernt. VergewaltigungsWITZE sind mir bisher entgangen.

deleted_profile antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973

Hast Du auch moralische Standards, was Dein eigenes Verhalten angeht?

Klar

Hm... Du meinst, das Opfer sollte Strafanzeige stellen?

Nein

Was sind eigentlich "VergewaltigungsWITZE"? Ich habe ja schon allerlei Böses und sehr Böses in Sachen Humor kennengelernt. VergewaltigungsWITZE sind mir bisher entgangen.

Wenn du Lust auf schlechte Laune hast kannst du das ja googeln. Ich rate aber ab.

johannes22 antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7176

Ich bin ja kein Fan von Margarete Stokowski, aber in ihrer SPIEGEL-Kolumne hat sie das Problem treffend auf den Punkt gebracht:

Zunächst einmal kommt einem diese Art von Witzen überhaupt erst in den Kopf, wenn man es für eine zulässige erste Assoziation hält: Haha, Frauen, das sind die, mit denen man Sex hat.

Klick

Es ist übrigens nicht die erste Entgleisung dieser Art:

Es hilft nicht, dass Lindner dann sagte, er habe diesen Gag nur ersonnen, weil ihn Lacher aus dem Publikum irritiert hätten. Leider waren findige Internetnutzer schnell darin, eine Szene hochzuladen, in der Lindner exakt denselben Witz 2017 mit einer anderen Politikerin machte: "Ich bin heute Morgen wach geworden mit Claudia Roth... entschuldigen Sie, ich habe gesagt mit, nicht neben! Die hatte nämlich heute Morgen ein Interview im Deutschlandfunk."

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @alescha

...wenn man es für eine zulässige erste Assoziation hält: Haha, Frauen, das sind die, mit denen man Sex hat.

Ja... Ist diese "erste Assoziation" nicht allerdings naturgegeben, also menschlich? Und macht das diesen Christian Lindner damit nicht auch irgendwie menschlicher? Ich finde schon. Ist jetzt vielleicht nicht mehr der richtige Typ für den Chefposten, aber Mensch ist er. Mit Fehlern und Gefühlen.

Vom Internet bereinigte Reden, die dann wie vom Roboter geschrieben klingen, will doch auch keiner hören. Oder will man das?

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Ist diese "erste Assoziation" nicht allerdings naturgegeben, also menschlich?

Nein.. es ist nur die erste Asoziierung derer die das ganze sexualisieren um es zu skandalisieren

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7176
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ja... Ist diese "erste Assoziation" nicht allerdings naturgegeben, also menschlich?

Meiner Meinung nach nicht.
Das bestätigt nur das von Feministinnen genährte Gerücht, daß das Denkorgan des Mannes zwischen den Beinen zu verorten sei. 😈

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @alescha

Das bestätigt nur das von Feministinnen genährte Gerücht, daß das Denkorgan des Mannes zwischen den Beinen zu verorten sei. 😈

Yeah. Naja...

deleted_profile antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7176

Oder eben

Veröffentlicht von: @plueschmors

"Klötze inner Buxe"

Aber wo die Gedanken von Männern bei der Arbeit sind, sieht man ja z.B. bei den Elektrikern: Da wird Buchse einer Steckverbindung als weiblich (female) bezeichnet, der Stecker als männlich (male)...

Da muß man sich nicht über das Kopfkino wundern, wenn man es mit einer weiblichen Kollegin zu tun bekommt. 😛

alescha antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973

Ja... Ist diese "erste Assoziation" nicht allerdings naturgegeben, also menschlich?

Also für mich sind Kolleginnen und frauen mit denen ich privat zu tun haben nicht in "erster assoziation" menschen mit denen man sex hat. auch nicht in zweiter. Und wieso sollte das naturgegeben sein?

johannes22 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @johannes22

Und wieso sollte das naturgegeben sein?

Gibt auch asexuelle Männer. Ausnahmen. Die meisten haben allerdings - um Thorsten Legat zu zitieren: "Klötze inner Buxe".

Und das macht ein stocksachliches Verhältnis zum anderen Geschlecht nicht immer leicht.

deleted_profile antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973

Gibt auch asexuelle Männer. Ausnahmen. Die meisten haben allerdings - um Thorsten Legat zu zitieren: "Klötze inner Buxe".

Du meinst also im ernst das Männer die nicht bei jeder frau sofort an Paarung denken asexuell sind? Ganz im ernst? echte Männer sind immer paarungsbereit und dauerhaft erigiert?
Bist du da wirklich ganz sicher?

Und das macht ein stocksachliches Verhältnis zum anderen Geschlecht nicht immer leicht.

Doch , völlig unkompliziert. auch mit einer 30 jähre jüngeren sehr attraktiven Kollegin. Stocksachlich.

johannes22 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @johannes22

Du meinst also im ernst das Männer die nicht bei jeder frau sofort an Paarung denken asexuell sind?

Nein, nicht bei jeder Frau denkt der Mann an Paarung. Wenn sie kaum noch Schneidezähne hat und ein Holzbein und dazu keine Taille, kann es schon schwieriger werden.

Veröffentlicht von: @johannes22

Ganz im ernst?

Als das Thema Sex nimmt schon einen großen Raum im Gehirn des durchschnittlichen Mannes ein, würde ich wagen zu behaupten.

Veröffentlicht von: @johannes22

echte Männer sind immer paarungsbereit und dauerhaft erigiert?

"Männer können immer" ist ja ein geflügeltes Wort. "Dauerhaft erigiert"... Nee, also dazu bedarf es schon konkreter Situationen. Wäre ja auch unpassend und unangenehm so im Alltag.

Veröffentlicht von: @johannes22

Doch , völlig unkompliziert. auch mit einer 30 jähre jüngeren sehr attraktiven Kollegin. Stocksachlich.

Du scheinst mir eher eine Ausnahme zu sein.

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083

Ich finde es zumindest gerechtfertigt, dass man ihm das nicht so einfach durchgehen lässt.

Als Vorgesetzter auf einer öffentlichen Bühne so über seine Mitarbeiterin zu sprechen, ist zumindest ein deutlicher Fehlgriff. Dann kommt noch dazu, dass eben diese Mitarbeiterin offenbar gerade auf seinen Wunsch ihren Posten geräumt hat. Erst muss sie ihren Posten räumen, und dann macht ihr Chef auch noch öffentlich einen zweifelhaften "Witz" auf ihre Kosten. Nee, das geht gar nicht.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @belu

Ich finde es zumindest gerechtfertigt, dass man ihm das nicht so einfach durchgehen lässt. Als Vorgesetzter auf einer öffentlichen Bühne so über seine Mitarbeiterin zu sprechen, ist zumindest ein deutlicher Fehlgriff.

Das sehe ich auch so. Auch den Rest. Unprofessionell. Ich frage mich, ob er vor der Rede vielleicht einen geschnasselt hat.

deleted_profile antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2985
Veröffentlicht von: @plueschmors

Shitstorm übertrieben oder gerechfertigt?

Je näher wir den Tag der Wahlen kommen, desto mehr Shitstorm wird kommen. Es gilt als wahrscheinlich, dass nach den Wahlen eine schwarz gelbe Regierung kommt. Die FDP könnte hier ein Störfaktor sein.

Was sollen wir uns über einen unüberlegten Spruch, für den sich Lindner längst entschuldigt hat, ereifern?

orangsaya antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @orangsaya

Was sollen wir uns über einen unüberlegten Spruch, für den sich Lindner längst entschuldigt hat, ereifern?

Scheint ja ein Charakterproblem zu sein. Sexskandale in der Politik gehören in die USA.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Du meinst sicherlich schwarz-grün wenn die FDP ein Störfaktor ist oder?

Ja, da ist was dran. Den unliebsame, ehmalige Mehrheitsbeschaffer vergangener Tage der CDU zu diskreditieren könnte natürlich Taktik sein.

Anonymous antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

Wenn niemand von der FDP spricht haut man einen Aufreger raus und ist im Gespräch

jigal antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Was sagt die Bibel?
Wer kennt ggf. einen passenden Vers?

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23013

An welches Stichwort denkst du?

- kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten
- deinen Nächsten lieben, wie dich selbst
- behandelt andere so, wie ihr behandelt werden möchtet
- achtet den anderen höher als euch selbst
- ...?

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292
Veröffentlicht von: @deborah71

An welches Stichwort denkst du? [/quote

Bezogen auf Christian Lindner (der sich ja auch selbst entschuldigt hatte - was ich denke gut ist):

An Sprüche 3,13:
Wer seinen Mund bewahrt, der bewahrt sein Leben; wer aber mit seinem Maul herausfährt, der kommt in Schrecken.

oder
Psalm 141,3
HERR, behüte meinen Mund und bewahre meine Lippen.

Jakobus 3,2
Denn wir fehlen alle mannigfaltig. Wer aber auch in keinem Wort fehlt, der ist ein vollkommener Mann und kann auch den ganzen Leib im Zaum halten.

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23013

Das sind gute Verse, die in seinem Leben zu Wirkung kommen mögen. 😊

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Ja.

Eventuell wäre die moderne Form nicht nur ausgesprochene Worte, sondern auch Email Texte!

Gerade da könnte man sich ja um so mehr Zeit lassen.

Nachtrag vom 24.09.2020 1947
(Zeit lassen nachzudenken)

lombard3 antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1421

Völlig überzogene Reaktion. Man muss nicht lachen, aber hysterische Saltos machen den politischen Gegner nicht glaubwürdiger.

johnnyd antworten
Seite 3 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?