September-Schenke
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

September-Schenke

Seite 4 / 6

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Moin Jungs!

Die Wiesn dieses Jahr - ursprünglich vom 19. September bis zum 4. Oktober geplant - fällt zwar aus, aber hier geht die Gaudi natürlich unverdrossen weiter.

Also zieht Euch die Lederhosen an, zupft den Gamsbart und kommt rein, bestellt Euch eine kräftigende Mass (gern auch eine italienische) und laßt uns freimütig über das aktuelle Tagesgeschehen und sonstige Themen plaudern.

September. Spätsommer. "Altweibersommer". Alte Weiber sind hier natürlich wieder willkommen. Auch junge und solche mittleren Alters. Dirndl ist natürlich gern gesehen.

Ich grüße Euch mit dem Monatsspruch:

Ja, Gott war es, der in Christus die Welt mit sich versöhnt hat.

So laßt uns hier in Frieden miteinander umgehen, auch den Menschen draußen ein bißchen Freude schenken und zum Ende dieses Sommers hin milde gestimmt sein. Nicht nur aus lauter Bierseligkeit, sondern zuerst und vor allem aus dem Geist der Versöhnung.

O'zapft is!

Plueschmors.

Antwort
427 Antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Herbstanfang
Heute! 15:30 Uhr!

Da isser! Hurra!

Endlich kein Sommer mehr.

😊

deleted_profile antworten
14 Antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252

Ups, habe mich im Männerforum verirrt... 😊

Der Herbst ist ein wunderbarer Monat. Besonders, wenn er so nett beginnt. Und später dann die bunten Bäume... Mag ich!

feliciah antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @feliciah

Der Herbst ist ein wunderbarer Monat.

Die gute Nachricht: Der Herbst geht sogar ganze drei Monate und ist erst am 21. Dezember um 14:30 vorbei!

😊

Veröffentlicht von: @feliciah

Und später dann die bunten Bäume...

Ich mag besonders die Dunkelheit, den Nebel, das ganze gruselige Drumherum. Freu mich auch schon auf den alljährlichen Halloween-Thread hier im Forum 😀 ...

Nachtrag vom 22.09.2020 1601
Und mal wieder was für die Juke-Box...

😌

deleted_profile antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252
Veröffentlicht von: @plueschmors

den Nebel,

...den Nebel mag ich auch und auch die gemütlichen Abende.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Freu mich auch schon auf den alljährlichen Halloween-Thread hier im Forum 😀 ...

Der interessiert mich nicht die Bohne.
Dafür freue ich mich auf den Reformationstag. 😊

feliciah antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @feliciah

Dafür freue ich mich auf den Reformationstag.

Ich auch. In diesem Jahr zum Glück ein Samstag, wie auch der 3. Oktober. Zum Glück keine freien Arbeitstage.

😌

deleted_profile antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252
Veröffentlicht von: @plueschmors

In diesem Jahr zum Glück ein Samstag, wie auch der 3. Oktober.

Das findet ich nun wiederum sehr schade!! 😀

feliciah antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ups, habe mich im Männerforum verirrt...

Im Gegensatz zum Frauen Cafe gibt es hier keine Scheiterhazfen für Eindringlinge 🤣🤣😂😂🤭🤭

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Nur böse Blicke für derart viele Tippselfehler in einem Satz. 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

Wir lieben Barbecue ....á la Grill den Henssler 😀 😌😇😎

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Von mir aus kann es
ewug Sommer bleiben.
Ich bin für eine Erdachsenkorrektur sobald sie technisch möglich ist

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Daniel Düsentrieb

Veröffentlicht von: @scylla

Ich bin für eine Erdachsenkorrektur, sobald sie technisch möglich ist.

Melde mich. Hab letztens in einem interessanten Buch von einem gewissen Daniel Düsentrieb gelesen, der das für absolut machbar hält. Probelauf war auch erfolgreich. Schicke Dir morgen mal die Kontaktdaten. Muß selbst erst googeln.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hab ich zum ersten mal von einem ewissen Perry Rhodan gehört. Arkon hiess der Planet.
Senkrechte Planetare Achse zur Sonne.
Phantastisch

Keine Jahreszeiten mehr, vom Nord bis zum Südpol gleichbleibende Sonnenauf- und untergangszeiten
Mildes, planetenweit sommerliches Klima
22 - 25 Grad

Kein Schnee schippen mehr, nichts

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Der Sommer hat vergessen, seine Temperaturen mitzunehmen.
*schwitz*

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hier ist ab Wochenende schluss mit schön.
13 Grad und Regen
Merde...

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290
Veröffentlicht von: @scylla

Hier ist ab Wochenende schluss mit schön.
13 Grad und Regen
Merde...

Hier in etwa auch. Bis gestern allerdings waren es noch warme 26-27°C in Berlin (für ein paar Tage).

Jetzt fängt "meine Zeit" endlich wieder an, wohlfühlen bei Temperaturen um die 20°C 😊 (und drunter). 😊

neubaugoere antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Corona-Warn-App nutzen?
Das Regierungsmitglied, von dem ich immer nicht weiß, wozu es da ist (Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben), hat heute die Bevölkerung aufgefordert, die Corona-Warn-App zu nutzen.

Nun, ich hab nur ein Diensthandy. Apps runterladen verboten.

Nutzt Ihr die App?

deleted_profile antworten
26 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317
Veröffentlicht von: @plueschmors

Nutzt Ihr die App?

Nein, ich habe auch nur ein Diensthandy, Apps herunterladen verboten.

peterpaletti antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @plueschmors

Nun, ich hab nur ein Diensthandy. Apps runterladen verboten.

Bei uns wurde das Herunterladen ausdrücklich erlaubt und gewünscht.
Allerdings ist es nicht verpflichtend. Wer nicht will, der muss nicht.

groffin antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7154

Bei uns nutzt es die ganze Familie.

M.W. auch auf dem Diensthandy. Ich denke, es hat kein Arbeitgeber was dagegen, wenn man sich die Corona-Warn-App runterläd, ich glaube, manche wünschen das sogar.

alescha antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Wenn man das Handy nicht immer dabei hat, nützt die App auch nicht viel. Denn dann trifft man ja Leute, ohne dass die App das mitbekommt.

Bei mir kommt es durchaus häufiger vor, dass das Handy zu Hause liegt, ich aber nicht zu Hause bin. In die Kirche nehme ich es normalerweise nicht mit, ins Kino auch nicht, zum Einkaufen selten, zu Spaziergängen oder Radtouren oft auch nicht ...
Zur Arbeit nehme ich es zwar mit (wenn ich nicht gerade Homeoffice mache), aber auch da liegt es öfter mal auf dem Schreibtisch, während ich woanders im Gebäude unterwegs bin.

Insofern wäre es bei meinem Handynutzungsverhalten wenig sinnvoll, die App zu installieren.

belu antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3833

Ich nutze es auch zu wenig. Meines ist meinstens aus.
Daher nutze ich nur pre-Paid und keine mobilen Daten.
Whats App habe ich auf dem Rechner.
Also bin ich eher ohne Mobiltelefon wo. Somit macht sie wenig Sinn.

Wäre ich aber ein Teeny oder Twen. So ein digital native die nicht ohne das Gerät aus dem Haus gehen, dann würde ich sie installieren.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290
Veröffentlicht von: @belu

Insofern wäre es bei meinem Handynutzungsverhalten wenig sinnvoll, die App zu installieren.

Irgendwie tät ich darüber nachdenken, ob bei diesem Handynutzungsverhalten ein Handy überhaupt viel Sinn macht ... 😀

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Irgendwie tät ich darüber nachdenken, ob bei diesem Handynutzungsverhalten ein Handy überhaupt viel Sinn macht ... 😀

Macht es schon. Ich trage es halt nur etwas selektiv mit mir rum und nicht 24/7.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Nutzt Ihr die App?

Ich halte die app für nutzlos, solange die Leute 2-3 Tage auf ein Testergebnis warten müssen.

Anonymous antworten
Morran
 Morran
(@morran)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 490

Warum?

morran antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Bis das dann noch in die App eingegeben wird, merkt man schon selbst, dass man krank wird, falls man sich angesteckt hat.

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7154
Veröffentlicht von: @qdspieler

merkt man schon selbst, dass man krank wird

Und woher weiß man, daß das Corona ist? Wenn meine App mir dann sagt, daß ich Kontakt zu einer infizierten Person hatte, weiß ich vielleicht, woher die unspezifischen Symptome kommen.

Wenn man denn Symptome hat. Manche haben ja gar keine - können aber aber nichtsdestotrotz andere anstecken.
Bei Leuten, die mit Angehörigen von Risikogruppen zusammenleben, kann das für jene u.U. sogar lebensrettend sein oder zumindest vor schweren Verläufen schützen.

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @alescha

Und woher weiß man, daß das Corona ist?

Vielleicht einfach, weil eine Coronainfektion anders ist, als das was man so von Erkältungen her kennt.

Veröffentlicht von: @alescha

Wenn man denn Symptome hat. Manche haben ja gar keine - können aber aber nichtsdestotrotz andere anstecken.

Das ist noch nicht geklärt so weit mir bekannt ist. Es ist aber so, dass die Infektiosität wohl vor Ausbruch der Krankheit am größten ist.

Eine Woche nach Infektionsbeginn tendiert die Gefahr anscheinend schon gegen Null, dass man andere ansteckt.
Letztens durfte ein positiv getesteter Tennisspieler zB trotzdem spielen, weil er schon einige Zeit zuvor positiv getestet wurde und bei manchen das Virus wochenlang nachweisbar ist, ohne das eine Infektionsgefahr für das Umfeld besteht.

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7154
Veröffentlicht von: @qdspieler

Vielleicht einfach, weil eine Coronainfektion anders ist, als das was man so von Erkältungen her kennt.

Das ist schlicht falsch. Die Symptome sind recht unspezifisch. Gibt welche, die glauben einen banalen grippalen Infekt zu haben.

Wenn es Dich im Hals kratzt, gehst Du gleich von Corona aus?

Veröffentlicht von: @qdspieler

Das ist noch nicht geklärt so weit mir bekannt ist. Es ist aber so, dass die Infektiosität wohl vor Ausbruch der Krankheit am größten ist.

Nicht ganz:

der Anteil präsymptomatischer Übertragungen wird auf rund 45% der Gesamtzahl an Übertragungen beziffert und die höchste Infektiosität besteht im Zeitraum um den Symptombeginn herum

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html#doc13776792bodyText10

Veröffentlicht von: @qdspieler

Eine Woche nach Infektionsbeginn tendiert die Gefahr anscheinend schon gegen Null, dass man andere ansteckt.

Äh, nö. Durchschnittlich 7 Tage nach Beginn der Krankheitszeichen, das kann aber auch bis 10 Tage gehen. Und da muß man ja noch die Zeit dazurechnen, in der Betroffene präsymptomatisch unterwegs ist und auch schon ansteckend ist.
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/fragen-und-antworten/ansteckung-und-uebertragung.html#faq4250

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @alescha

Wenn es Dich im Hals kratzt, gehst Du gleich von Corona aus?

In Kombi mit dem typischen trockenen Husten auf jeden Fall.

Veröffentlicht von: @alescha

Die Symptome sind recht unspezifisch. Gibt welche, die glauben einen banalen grippalen Infekt zu haben.

Ich persönlich würde die Symptome als eindeutig und spezifisch bezeichnen.

Schön dass du immer gleich einen Link parat hast. Ich bin mir aber sicher dass die darin getätigten Aussagen nach und nach an die tatsächlichen Gegebenheiten anpasst werden. So wie das schon die ganze Zeit über gemacht wurde.

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7154
Veröffentlicht von: @qdspieler

In Kombi mit dem typischen trockenen Husten auf jeden Fall.

Der tritt halt nicht immer auf.

Veröffentlicht von: @qdspieler

Ich persönlich würde die Symptome als eindeutig und spezifisch bezeichnen.

Ich finde es immer wieder spannend, wenn sich Laien besser auskennen als Experten, die sich eingehend mit einem Thema befaßt haben und daran forschen.

Veröffentlicht von: @qdspieler

So wie das schon die ganze Zeit über gemacht wurde.

Beispiele hierfür?

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @alescha

Beispiele hierfür?

Na ja, die Empfehlungen werden ja ständig aufgrund neuester Erkenntnisse angepasst.

Veröffentlicht von: @alescha

Ich finde es immer wieder spannend, wenn sich Laien besser auskennen als Experten, die sich eingehend mit einem Thema befaßt haben und daran forschen.

Die, die daran forschen werden schon wissen was Sache ist. Mit diesem Wissen können sie aber nicht gleich an die Öffentlichkeit, weil das eben erst zB durch die Erkenntnisse anderer Forscher bestätigt werden muss.

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7154
Veröffentlicht von: @qdspieler

Na ja, die Empfehlungen werden ja ständig aufgrund neuester Erkenntnisse angepasst.

Ja, natürlich.

Veröffentlicht von: @qdspieler

Die, die daran forschen werden schon wissen was Sache ist. Mit diesem Wissen können sie aber nicht gleich an die Öffentlichkeit, weil das eben erst zB durch die Erkenntnisse anderer Forscher bestätigt werden muss.

Ja, aber das mit den Symptomen ist inzwischen ziemlich bekannt. Die sind halt nicht so eindeutig und spezifisch wie Du behauptest.

Und zur Dauer der Ansteckungsfähigkeit gibt es ja auch schon diverse Erkenntnisse.
Wenn nun zwischen Infektion und Erkrankung mehrere Tage liegen und man dann noch mit Erkrankungsbeginn bis zu 7 Tage oder gar bis zu 10 ansteckend sein kann haut das mit Deiner "eine Woche nach Infektionsbeginn" einfach nicht hin.

Veröffentlicht von: @qdspieler

Mit diesem Wissen können sie aber nicht gleich an die Öffentlichkeit, weil das eben erst zB durch die Erkenntnisse anderer Forscher bestätigt werden muss.

Na, ihre Thesen hauen sie mitunter schon raus bevor ein peer review stattgefunden hat. Das sagen die dann aber auch.

Eine neue, noch nicht bewiesene und umstrittene These ist z.B.: Ärzte vermuten Covid-19-Immunisierung durch Maskenpflicht

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @alescha

Und zur Dauer der Ansteckungsfähigkeit gibt es ja auch schon diverse Erkenntnisse.
Wenn nun zwischen Infektion und Erkrankung mehrere Tage liegen und man dann noch mit Erkrankungsbeginn bis zu 7 Tage oder gar bis zu 10 ansteckend sein kann haut das mit Deiner "eine Woche nach Infektionsbeginn" einfach nicht hin.

Ich teile diese Erkenntnisse auch aufgrund persönlicher Erfahrungen ausdrücklich nicht.
Was natürlich sein kann ist dass manche tatsächlich länger infektiös sind. Gerade jene mit sehr schweren Verläufen werden sicherlich den Durchschnitt nach oben ziehen.
Bei einer solchen App interessieren ja nicht die Ausreißer, sondern die Große Masse und bei der sieht es eben meiner Meinung nach anders aus.

Ich möchte dich ja nicht von meiner Position überzeugen. Mir reicht es völlig aus, wenn du die einfach zur Kenntnis nimmst.

Veröffentlicht von: @alescha

Eine neue, noch nicht bewiesene und umstrittene These ist z.B.: Ärzte vermuten Covid-19-Immunisierung durch Maskenpflicht

Das kann ich nicht beurteilen. Die Theorie bestand ja schon von Anfang an, dass der Verlauf der Infektion auch von der aufgenommenen Virusmenge abhängt.
Ich habe mir dazu noch keine endgültige Meinung gebildet.

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7154
Veröffentlicht von: @qdspieler

Ich teile diese Erkenntnisse auch aufgrund persönlicher Erfahrungen ausdrücklich nicht.

Du weißt also von gleich mehreren Personen, wer sich wann angesteckt hat und dann wie lange infektiös war? Erzähl mal.

Sorry, aber ich gehe mal davon aus, daß Experten, die da forschen und nicht nur das persönliche Umfeld einbeziehen, sich wohl kompetenter darüber äußern können, wie lange jemand ansteckend ist und wie lange es von Infektion bis zur Erkrankung dauert.

Veröffentlicht von: @qdspieler

Ich habe mir dazu noch keine endgültige Meinung gebildet.

Ich auch nicht, ich bin gespannt, was da noch an Erkenntnissen kommt.

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @alescha

Du weißt also von gleich mehreren Personen, wer sich wann angesteckt hat

Ja. Das ist ganz einfach. Wenn man als größerer Gruppe zusammen irgendwo war und dann alle gleichzeitig krank werden, dann dürfte der Infektionszeitpunkt ziemlich eindeutig sein.

Veröffentlicht von: @alescha

und dann wie lange infektiös war? Erzähl mal.

Das ist nur eine Annahme, weil die gesamte Gruppe nach der Rückkehr aus dem Urlaub absolut niemanden angesteckt hat. Die die es besonders schwer erwischt hatte sind allerdings auch nach der Rückkehr noch einige Zeit auf Abstand zum Umfeld geblieben.

Veröffentlicht von: @alescha

Sorry, aber ich gehe mal davon aus, daß Experten, die da forschen und nicht nur das persönliche Umfeld einbeziehen, sich wohl kompetenter darüber äußern können, wie lange jemand ansteckend ist und wie lange es von Infektion bis zur Erkrankung dauert.

Das weiß aber noch niemand so ganz genau. Wenn man sich die Fakten anschaut spricht das nicht unbedingt dafür, das Erkrankte lange Infektiös sind. Da müsste die Durchseuchung der Bevölkerung doch eigentlich viel schneller gehen und sich nicht monatelang hinziehen.

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7154
Veröffentlicht von: @qdspieler

Ja. Das ist ganz einfach. Wenn man als größerer Gruppe zusammen irgendwo war und dann alle gleichzeitig krank werden, dann dürfte der Infektionszeitpunkt ziemlich eindeutig sein.

Schon klar.
Aber Du weißt jetzt, bei wem die sich angesteckt haben, wie lange diese Person ansteckend war und wie lange die Infizierten ansteckend waren?

Darum ging es doch, oder nicht? Nämlich darum, wie lange jemand andere infizieren kann. Du hast gesagt: eine Woche nach Infektionsbeginn, und ich habe gesagt, das kann nicht sein, weil man davon ausgeht, daß jemand rund 7 Tage, im Extremfall auch noch länger, ansteckend ist. Da man ja nicht sofort nach der Infektion auch krank wird sondern es meist ein paar Tage dauert, bis Symptome auftreten, können diese 7 Tage ab Infektion irgendwie nicht sein.

Veröffentlicht von: @qdspieler

Die die es besonders schwer erwischt hatte sind allerdings auch nach der Rückkehr noch einige Zeit auf Abstand zum Umfeld geblieben.

Das ist der Punkt. Sagt ja auch das RKI:

Die epidemiologische Untersuchung der Infektiosität nach Erkrankungsbeginn wird dadurch erschwert, dass symptomatische Infizierte aufgrund von Isolierungsmaßnahmen weniger Kontakte haben.

Allerdings erlaubt die Präsenz vermehrungsfähiger Viren in Patientenproben, Rückschlüsse auf die Infektiosität, und wenn man da noch 8 Tage nach Symptombeginn (nicht Infektionsbeginn) vermehrungsfähige Viren findet, kann man davon ausgehen, daß man da auch noch ansteckend ist.

Veröffentlicht von: @qdspieler

Da müsste die Durchseuchung der Bevölkerung doch eigentlich viel schneller gehen und sich nicht monatelang hinziehen.

Das mit der Durchseuchung will man ja gerade verhindern. Warum sonst tragen wir Masken, halten Abstand und reißen in geschlossenen Räumen möglichst oft die Fenster auf, um das Risiko durch Aerosole zu vermindern?

Wenn man die Leute, die irgendwelche Symptome haben, erst gar nicht mehr irgendwo reinläßt oder nachweislich Infizierte isoliert und möglicherweise Infizierte für 2 Wochen in Quarantäne steckt, haben die doch wenig Möglichkeiten, zur Durchseuchung beizutragen.

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Meinst Du mit

Veröffentlicht von: @plueschmors

Das Regierungsmitglied, von dem ich immer nicht weiß, wozu es da is

Den Herren mit eindeutigem Schulungsbedarf?

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

😉 Guter Mann...

Letztens einem Typen mit Bart begegnet, der hatte den Mundschutz zusammengerollt zwischen Nase und Oberlippe... Sah zum Schreien aus...

Aber den Altmaier mein ich nicht, sondern den andern von ähnlicher Statur.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

die Corona-Warn-App zu nutzen.

Hab sie mal 3 Wochen lang instaliert
Da ich nur 32 GB Hauptspeicher hab und es Anwendungen höherer Priorität gibt, die ich nich installieren muss, fliegt diese Unnötigkeit die nächsten Tage wieder runter

Anonymous antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @plueschmors

Nutzt Ihr die App?

Ich habe die App und würde sie gerne nutzen. Daran, dass ich sie wirklich nutzen kann, habe ich nie geglaubt, denn der Notwendigkeit der Information steht der Datenschutz entgegen. Würden alle freiwillig die App bedienen, dann würde es funktionieren, es werden aber kaum Daten weiter gegeben. Das funktioniert schlechter, als da, wo es bereits Pflicht ist. Da, wo die Menschen ihre Daten eintragen müssen, ist Donald Dug und Micky wieder auferstanden. Die Telefonnummern stimmen auch nicht. Wie viel schlechter wird es wohl da sein, wo alles anonym und freiwillig ist?
Trotzdem habe ich die App und wenn ich infiziert wäre, würde ich das auch wahrheitsgemäß eingeben. Würde die App mich warnen, dann wäre es ein Hinweis. Das ist ein Vorteil, aber mehr Sicherheit sehe ich in der App nicht.

orangsaya antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @orangsaya

Die Telefonnummern stimmen auch nicht.

Die 32168 soll sehr beliebt sein 😉 😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Perverse Getränke ..
also in dem Sinne das man sich sagt

*schmeckt so was zusammen überhaut*

Bananen Weizen oder Kirsch Weizen (also entsprechender Saft mit Weizenbier)

Kalte Uschi

Hab ich mir gestern zum ersten mal seit längerem gemacht
Rotwein ( gestern einen 2011er Chateau Moulin Rouge ) halbe-halbe mit Cola (Zero)

Toter Indianer

Alle Spirituosenreste am Ende der Party in einen grossen Pitcher, eis ins Glas udn dann einschenken...

was kennt ihr so ?

😀 😀 😀

Anonymous antworten
10 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3833

die kalte Uschi kenne ich auch aber nicht mit diesem Namen.
Nach 20 Jahren kenn ich den Namen nicht mehr.

jigal antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Eigentlich fehlt ein Buchstabe aber ich wollt jetzt nicht Mituser mit hohen moralischen Ansprüchen provozieren 😉

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

In einer Schenke müssen die sowas aushalten können. Wer das nicht kann ist im "Miteinander-Füreinander" besser aufgehoben. 😊

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Eigentlich ja

Aber vielleicht sollten wir neben der Schänke auch noch einen Stuhlkreis anbieten ?

Nachtrag vom 24.09.2020 1237
Ach so.. fällt mir grade auf
Du schreibst Schenke ich Schänke. Beides ist wohl lt. Duden richtig. Gibrt es da auch geographische Zuordnungsfähigkeit wie bei
"viertel nach X " und "dreiviertel X" ?

Anonymous antworten
jackson04
(@jackson04)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 105
Veröffentlicht von: @scylla

... Gibrt es da auch geographische Zuordnungsfähigkeit wie bei
"viertel nach X " und "dreiviertel X" ?

Moment, "viertel nach X" ist nicht dasselbe wie "dreiviertel X". Nicht, dass da jemand sich was Falsches einprägt:

Dreiviertel X ist Viertel vor X.
Viertel nach X ist Viertel (X+1).

🤓

jackson04 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ok.. du hast recht...

Was ich meinte war die Gebietsgrenze
viertel vor 12 vs. dreiviertel *dingsens*

Anonymous antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

"Tod vor Stalingrad" kenne ich noch, das ist aufgebrühter Kaffee, aber statt Wasser nimmt man Wodka.

peterpaletti antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Hitti-Hitti
Hälfte Pernod, Hälfte Jägermeister. Trinken und aufs Koma warten.

Allein sind die beiden einigermaßen bekömmlich, aber zusammengeschüttet entwickelt sich nichts Gutes im Glas. Eine ziemlich bösartige Allianz.

😕

deleted_profile antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @plueschmors

Hälfte Pernod, Hälfte Jägermeister. Trinken und aufs Koma warten.

Also ich wäre da nur halb pervers. Ich würde nur Pernod trinken und nicht auch`s Koma warten, sondern auf`s Essen.

orangsaya antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Graue Socke

Veröffentlicht von: @scylla

Toter Indianer

Alle Spirituosenreste am Ende der Party in einen grossen Pitcher, eis ins Glas udn dann einschenken...

Ist mir unter der Bezeichnung "Graue Socke" geläufig.

deleted_profile antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

...dann

Er ist wieder da!

*schauder*

M.

Nachtrag vom 24.09.2020 1413
Um was/wem es geht spreche ich lieber nicht aus. Schon der Gedanke verursacht übermäßige Synapsenschaltungen.

Anonymous antworten
8 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Der Weihnachtsmann?
Der Gerichtsvollzieher?
Der Christstollen bei EDKA?

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290
Veröffentlicht von: @scylla

Der Gerichtsvollzieher?

Der is schon da, der kann's nicht sein. 😉 😀

Nachtrag vom 24.09.2020 1640
au weia ... kopiert hatte ich eigentlich den Stollen von EDEKA ...
tschulllliiiiguuuuung

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Hm...

🤨

Hmmm...

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Oktober!

Kapiert?

M.

Nachtrag vom 24.09.2020 1409
Verstanden? Stichwort: Kommt wieder!

Nachtrag vom 24.09.2020 1418
😧😧😧😧

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

K*t*3

🤨

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

*synapsenüberstuertgugg*

hmmjah

M.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Letzter Beitrag vom 21. Oktober 2019. Hast also noch Schonzeit.

😌

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ich bereite mich mal mit Epheser 6,14 vor........

😈

Nachtrag vom 24.09.2020 1650
und 1. Kor. 13....*püüüüüh*

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Coronakonforme Betriebs-Weihnachtsfeier
1400 Quadratmeter Platz.
450 Gäste.
Im Freien.

Irgendwelche Ideen, was man da veranstalten könnte?

deleted_profile antworten
11 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3833

Ich denke Weihnachtsfeiern wird es dieses Jahr nicht geben.

jigal antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @jigal

Ich denke Weihnachtsfeiern wird es dieses Jahr nicht geben.

Darauf hoffe ich noch. Ein unglaublicher Aufwand, hier was organisiert zu bekommen.

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @plueschmors

Irgendwelche Ideen, was man da veranstalten könnte?

Alle nach Hause schicken.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @belu

Alle nach Hause schicken.

Ja, das wäre echt das Beste. Aber unsre Bosse wollen partout ´ne Zusammenkunft.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Da ja gut 3 qm pro Person vorhanden sin
Wie wäre es mit ner Line Dance Party?

https://www.youtube.com/watch?v=lTLZD1ZM_i4

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @scylla

Wie wäre es mit ner Line Dance Party?

Tanzen ist doch verboten... Oder ist Line Dance ´ne Ausnahme?

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Tanzen ist doch verboten... Oder ist Line Dance ´ne Ausnahme?

Es werden doch die Mindestabstände eingehalten... ansosnten erledigen den Rest diese hochqualitativen und höchtwirksamen Mund-Nasen Schutztücher 😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Lobpreispaarty
Helene Fischer Party
Cocktailparty
Evangelisation
Gamer Treffen
Dart Turnier

Wer hat noch Ideen??

M.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @meriadoc

Dart Turnier

Mit kühlem Guinnes und Salz-Essig Kartoffelchips

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Lecker ! Und fanbekleidung??

M.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Dieses hier, das William O´Connor trägt natürlich 😊

Anonymous antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Prostitution
Eben auf Jesus.de gelesen:

Um Prostitution zu bekämpfen, müsse man bei der Nachfrage ansetzen und nicht bei denjenigen, die ihre Dienste anbieten, betonte der schwedische Sonderbotschafter. Freier werden in Schweden seit 20 Jahren mit Geld- oder Haftstrafen belegt. Diese Strategie habe die Prostitution drastisch gesenkt.

Warum sollte das nicht auch in Deutschland möglich sein?

In Deutschland gibt es nach Sunessons Worten jeden Tag 1,2 Millionen bezahlte sexuelle Kontakte. [...] Von den 400.000 Prostituierten in Deutschland stammten mindestens 95 Prozent ebenfalls aus ärmeren Ländern.

😨

„Das ist Ausbeutung und wir sollten sie stoppen“, forderte Sunesson.

Das wird auch höchste Zeit! Hier nähme man dem Teufel einen seiner reichsten Äcker.

deleted_profile antworten
56 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

ach, dann kommen ein paar "Christen" die sagen...

Naja, dann geschehen eben mehr Vergewaltigungen

*wüüürg*

M.

Anonymous antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3833

Sicher ist die Zahl der Frauen und Männer die das freiwillig machen eher gering. Als jetzt wegen Corona die legale Prostitution verboten war hat sie illegal stattgefunden.
Ich denke schon dass es Männer gibt die ohne Prostituion Frauen mit Gewalt dazu zwingen. Eigentlich sollten diese Dienstleistung nur Leute anbieten die das freiwillig tun. Finanzielle Not wird aber immer wieder dazu führen, dass junge Mädchen sich anbieten, oder auch in reichere Länder gelockt werden und dann dazu gezwungen werden.

jigal antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @meriadoc

ach, dann kommen ein paar "Christen" die sagen...
Naja, dann geschehen eben mehr Vergewaltigungen

Wie kommst du darauf, dass so ein Hirnschiss von Christen kommt?
Dummheit und Ignoranz haben doch mit der Religionszugehörigkeit nichts zu tun.

suzanne62 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @meriadoc

ach, dann kommen ein paar "Christen" die sagen... Naja, dann geschehen eben mehr Vergewaltigungen

"Wir dulden den Totschlag, damit weniger Morde geschehen"?

Ist Schweden denn mittlerweile eine Vergewaltigungs-Hochburg?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der "Durchschnitts-Vergewaltiger" in der Vergewaltigung die Erfüllung seiner sexuellen Phantasien zu finden glaubt. Das hat doch wohl viel eher was mit Machtausübung und Erniedrigung zu tun.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Wir haben aber wie in Schweden kein Gesetz. Wird Zeit das es eingeführt wird.

M.

Anonymous antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ist Schweden denn mittlerweile eine Vergewaltigungs-Hochburg?

Das ist ja kein Wunder. Ich warte auf den Tag, dass jemand in Schweden vor Gericht gestellt wird, weil er sich selbst befriedigt hat und hinterher merkte, dass er es eigentlich gar nicht wollte.

orangsaya antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1449

Ich hoffe nicht das dies geschehen würde. Vermutlich würde der Sextourismus aufblühen.

Eigentlich gehören staatlich natürlich weder die arme Frau (wie in den Staaten) noch der einsame Mann hart verfolgt sondern diejenigen welchen, die entsprechenden Druck auf die Prostituierten ausüben und wohin das Geld versickert. Sind doch meist Kriminelle Gruppen.

Ich war eine zeitlang ja außerhalb eines ordentlichen Glaubenslebens unterwegs mit entsprechendem Bekanntenkreis. Die Herren die sowas nutzen sind meist zwei paar Stiefel. Diejenigen wo nie genug bekommen, Fremdgehen und durchaus auch in einer nicht wenig attraktiven Beziehung sind. Auf der anderen Seite diejenigen, wo keine Beziehung zustande bekommen oder auch bewusst keine wollen. Ich selbst bin ja Gläubig aber jeden dieser Besucher zu verurteilen würde ich auch nicht gerade machen. Das letztes ist es aber Frauen zu sowas zu zwingen 🙁

Nachtrag vom 29.09.2020 2058
Aus christlicher Sicht gehört der ganze Mist ohne jeden Zweifel - verboten.

derneinsager antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @meriadoc

Naja, dann geschehen eben mehr Vergewaltigungen

1. Der Trieb-Tat-Zusammenhang ist schon lange überholt. Vergewaltigern geht es eher um Dominanz und Macht. Die sexuelle Erregung ist nicht Ausgangspunkt sondern Ziel der Tat.

2. Die Kriminalisierung von Prostitution bekämpft nicht die grundlegenden Bedürfnisse. Sie verlagert sie eher in einen rechtsfreien Raum oder einfach auf andere Orte. Schwedens Gesetz hat unter anderem dazu geführt, dass der Norden Dänemarks zu "Schwedens Puff" geworden ist.
Dort wo Prostitution nach wie vor angeboten wird, verlagert sich das ganze in Sub-Milieus, die noch schwerer kontrolliert werden können.
Davon profitiert vor allem die organisierte Kriminalität.
Da Freier kriminalisiert werden, lassen sich tatsächlich manche vom Gang zur Prostituierten abschrecken. "Manche" sind dabei die eher normalen Männer, denen Gesetz und Ordnung wichtig ist. Im Ergebnis steigt der Anteil der Freier mit kriminellen und gewaltbereiten Background. Für Prostituierte steigt daher das Risiko an Übergriffen.

Prostitution muss man nicht gut finden, aber Verbote ändern erstmal wenig zum Positiven.

groffin antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @plueschmors

Das wird auch höchste Zeit!

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Hier nähme man dem Teufel einen seiner reichsten Äcker.

Es sind Menschen, die hier die Not der schwächsten Mitmenschen ausnutzen und deren würde mit Füßen treten. Da braucht es keinen Teufel und andere Finstermächte.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Warum sollte das nicht auch in Deutschland möglich sein?

Das verstehe ich auch nicht. Und dass es ausgerechnet die Grünen waren, die meinten, hier "liberalisieren" zu müssen, verstehe ich bis heute nicht...das hat mich damals richtig wütend gemacht.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ist aber trotzdem ein Werk des Teufels.

M.

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @plueschmors

Warum sollte das nicht auch in Deutschland möglich sein?

Vielleicht haben ja einige Politiker aus persönlichen Gründen kein Interesse daran, die Freier zur Kasse zu bitten? 😈

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Schweden sollten wir uns denke ich nicht zum Vorbild nehmen.

Anonymous antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3833

wie war das München 92 16 8 ... Skandal um Rosi
Ich glaub seit Skandal um Rosi hat sich nichts geändert. Wenns die legalen verdrängt werden blüht die illegale Prostitution.

jigal antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Was soll’s, Jesus liebt sie und sucht sie und findet sie und sendet sie.

https://www.livenet.ch/themen/people/erlebt/270882-heute_erzaehlt_sie_prostituierten_von_jesus.html

M.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Die Nummer von Rosi war 32 16 8 😉

Anonymous antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3833

Nun die Spider Murphy Gang hätte sich an Glenn Miller halten sollen.

Pensylvania 6 5000 gab es wirklich. Man konnte dort Konzertkarten bestellen.

jigal antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Wer weiß, daß es sich bei Rosis Telefon-Nummer um eine Spielerei mit dem Einmaleins handelt, dem geht sie nie mehr aus dem Kopf.
Die Hälfte von 32 ist 16, die Hälfte von 16 ist 8, und acht reimt sich auf Nacht.
So einfach ist das.

ungehorsam antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

🙈 *patsch*

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @jigal

Wenns die legalen verdrängt werden blüht die illegale Prostitution.

Die Clans brauchen ja auch irgendwoher ihre Einnahmen. In Schweden sind die Einnahmen wohl so lukrativ, dass sogar Straßenkämpfe entflammen.

Anonymous antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743

Alkohol verbieten
Um den Alkoholkonsum zu bekämpfen, müsste man bei der Nachfrage ansetzen und nicht bei denjenigen, die diesen anbieten.

Zudem: Schnelles Autofahren verbieten...

Autos auf eine Maximalgeschwindigkeit von 120 km/h reduzieren. Hier müsste man ebenfalls bei denjenigen ansetzen, welche schnell fahren wollen und nicht bei denjenigen, die Sportwagen bauen.

Computer-Games, die Gewalt zum Inhalt haben verbieten...

dito

Gefährliche Sportarten wie Canyoning, Wingsuit-Flying etc verrrbieten... bitte.

Einfach alles verrrrbieten, vernageln, zubarrikadieren, was irgendjemandem Spass macht, mir aber nicht in den Kram passt.

Dann, ja dann haben wir endlich endlich paradiesische Zustände auf dieser Welt, genau so wie ich sie mir vorstelle. 😎

tamaro antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676
Veröffentlicht von: @tamaro

Dann, ja dann haben wir endlich endlich paradiesische Zustände auf dieser Welt, genau so wie ich sie mir vorstelle. 😎

Gute Ansätze.
Ich bin für Verbote gegen Dinge die mich nerven.
Vor allem jegliche ideologische, religiöse, wirtschaftliche und politische Gewalt gegen jeden und alles verbieten.

ratsdaed antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @tamaro

Dann, ja dann haben wir endlich endlich paradiesische Zustände auf dieser Welt, genau so wie ich sie mir vorstelle.

So ist es.

deleted_profile antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3833

Da haben die USA schon "tolle" Erfahrungen.

*geheime Bars
*Fusel als Schnaps verkauft
*illegale Brenner
*Schmuggel
* organisiertes Verbrechen - Bugsy Siegel, Al Capone.

jigal antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Wenn die Polizei nicht besser organisiert ist als das Verbrechen, dann kommt sowas auch zustande. Die Obrigkeit soll dem Bösen wehren. Das haben viele Regierungen bist heute leider nicht verinnerlicht.

deleted_profile antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Du kannst Nebukadnezzar mal fragen ob er es als seine Aufgabe sah gegen das Böse vorzugehen. Nimrod, Ramses, Cäsar, die Griechen, die Russen, die Chinesen, die Deutschen ... ähm ... etc.

ratsdaed antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1449

Ich seh es genau anders herum.
Warum Autos anbieten die 25o fahren dürfen wenn man sich strafbar macht? Emotionen verkaufen, den ganzen Staat davon profitieren lassen aber den, der es dann nutzen will, an den Kadi :)?

Besser wäre es doch die Leute nicht erst in Versuchung zu führen. Autos die nur 130 Fahren überdies billiger....

derneinsager antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Steinigt sie!
Da haben wir sie ja wieder die Inquisitoren. Anstatt Ursachen anzugehen werden Symptome lauthals verteufelt. Hätten wir die Zeiten heute nicht wie sie nunmal sind wär der Griff zur Fackel und Mistgabel gar nicht so weit.

ratsdaed antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Häääääh?

M.

Anonymous antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @ratsdaed

Da haben wir sie ja wieder die Inquisitoren. Anstatt Ursachen anzugehen werden Symptome lauthals verteufelt. Hätten wir die Zeiten heute nicht wie sie nunmal sind wär der Griff zur Fackel und Mistgabel gar nicht so weit.

Es geht nicht um die Frage der Inquisition, sondern vielmehr um die Frage, wie damit umgegangen wird. Das älteste Gewerbe ist schließlich kein Handwerk, sondern löst etwas beim Menschen in unserer Gesellschaft aus. Es ist schade, dass ich die Lösungsansätze vor 20 Jahren besser finde, als die heutige. Schade ist, weil die Lösung, es handelt sich um ein sittenwidriges Geschäft keine Lösung war, denn die Prostituierte blieb hierbei auf der Strecke. Es legalisieren und sie nun Sexarbeiter nennen, hat zwar für einen Bereich der Prostituierten eine Verbesserung gebracht, aber integriert hat es das Gewerbe nicht. Das zeigt sich auch beim Finanzamt, denn Steuern sind hier im Gewerbe ein nutzloser Ballast, den man zu umgehen hat. Schwarze Schafe hat man immer, aber die Steuererklärungen aus dem Rotlichtmilieu sind so schlecht, dass man einfach keine Statistik daraus machen kann. Man weiß nicht, gibt es in Deutschland 200.000, oder 400.0000 Prostituierte. Man weiß auch nicht, was setzt eine Prostituierte um. Das sind alles nur Schätzungen und wenn die Schätzungen ehrlich sind, heißt es in der Schätzung wir müssen von einer höheren Dunkelziffer ausgehen. Die Illegalität in und um die Prostitution hat sich nicht geändert. Es ist genauso alles schwarz und drum herum sind Nebenverbrechen, wie Drogenhandel, Hehlerei usw. genauso geblieben. Für die Prostituierten ist der große Vorteil, dass sie sich Sozialversichern können, das ist schon eine enorme Verbesserung, aber das Rotlichtgewerbe, kann, oder will nicht der Gemeinschaft was zurückgeben. Was sich unter anderem an Zahlungen für die öffentliche Hand zeigt.

In Europa hat sich der Umgang mit der Prostitution gegensätzlich entwickelt. Noch heute ist das Klischee über Paris und Amsterdam, als seinen es die Hochburgen. Doch tatsächlich wurde da die Prostitution eingeschränkt, während in Berlin die Prostitution ein Blüte erlebt, wie nie zuvor. Es gibt wohl kaum eine andere Stadt, bei der Zwangsprostitution so häufig ist, wie in Berlin. Das war nicht immer so.

Das Prostitutionsschutzgesetz von jüngst, war auch nicht der große Wurf. Solange sich die Erkenntnis das der beste Sexarbeiterschutz die Einschränkung der Ausübung ist, wird es so bleiben. Doch die Gesetzänderungen haben die Justiz doch nur in Beweisnot geführt und so können Menschen besser missbraucht werden, als je zuvor.

Prostitution hat den Vorteil, dass sich neben dem Geschäft mit dem Sex auch in der Peripherie zusammenrottet. Ob Drogenhandel, kriminelles Motoradfahrermilieu, Schleusertum, usw. alles ist magisch von der Prostitution angezogen und geht eine illegale Symbiose ein und bildet Banden. Ist Prostitution durch strenge Regeln und Verbote eingeschränkt, So kann man ein Auge auf Verbrecher werfen, die auch sonst kriminell wären und hier ebenfalls das freie Unternehmertum eindämmen.

Eine Lösung wie in Schweden halte ich für dumm und ideologisch. Es ist genauso clever, wie im Kindergarten die Jungs mit Puppen spielen sollen und die Mädchen mit dem Feuerwehrauto. Es gibt viele Ansätze, wo man sieht, die Schweden wollen einen neuen Typ Menschen schaffen. Das funktionierte in der Geschichte nie und solche Versuche haben in der Geschichte kurzfristig nur Diktaturen hervorgebracht, weil man sich nicht anders zu helfen wusste, die Menschen "auf die richtige Bahn" zu lenken.

orangsaya antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @ratsdaed

Anstatt Ursachen anzugehen werden Symptome lauthals verteufelt.

Ursachen sind Sünde und Teufel. Kann man ja schlecht "angehen". Man kann ihnen aber den Wirkungsbereich einschränken.

deleted_profile antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ursachen sind Sünde und Teufel.

Würdest du es für mich noch weiter ausführen?

ratsdaed antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @ratsdaed

Würdest du es für mich noch weiter ausführen?

Du willst wissen, was Sünde und Teufel sind und wie sie in dieser Welt wirken?

Bist Du neu im Glauben oder nur am christlichen Glauben interessiert?

deleted_profile antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Klar will ich das wissen. Und auch worauf du das alles beziehst.

ratsdaed antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @ratsdaed

Klar will ich das wissen.

Was hast Du denn in Deinem einen Jahr bisher gelernt hier im Forum? Wie ist Dein Stand? Oder muß ich bei Adam und Eva anfangen?

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Und auch worauf du das alles beziehst.

Der Teufel ist der Herrscher dieser Welt. Und er liebt es nicht, daß seine untertänigen Braten zu Gott finden. Und dazu bedient er sich der Sünde in ihren unterschiedlichen Erscheinungsformen als Sog und Fessel. Eine Erscheinungsform ist z.B. Prostitution.

Ist Dir das völlig neu?

deleted_profile antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Müssen tust du erstmal gar nicht. Stell dir stattdessen vor, du möchtest jemandem etwas von Gott, dem Menschen und dieser Welt berichten, was du grad für relevant hältst.

ratsdaed antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @ratsdaed

Stell dir stattdessen vor, du möchtest jemandem etwas von Gott, dem Menschen und dieser Welt berichten, was du grad für relevant hältst.

Gott will, daß wir leben und nicht Leben zerstören. Weder das Leben anderer noch unser eigenes. Was sagt denn die Bibel?

Hüte dich vor der Dirne und vor der Frau eines anderen. Sie sind wie eine tiefe Grube, wie ein enger Brunnen, in dem du stecken bleibst. Wie Wegelagerer lauern sie den Männern auf und verführen viele zur Untreue.

Die fremde Frau lockt dich mit honigsüßen Worten, glatt wie Öl fließen sie von ihren Lippen. Doch am Ende ist sie bitter wie Galle und tödlich wie ein beidseitig geschliffenes Schwert. Sie reißt dich mit in den Tod, ihre Schritte führen geradewegs ins Grab.

Stellt eure Glieder und alle eure Fähigkeiten nicht länger in den Dienst der Sünde, die sie als Waffen gegen das Gute benutzt. Stellt euch vielmehr in den Dienst Gottes als Menschen, die gewissermaßen schon von den Toten auferstanden sind, damit Gott eure Glieder und Fähigkeiten als Waffen im Kampf für das Gute gebrauchen kann.

Unser Körper ist nicht für die Unzucht da, sondern für den Herrn, der auch der Herr über unseren Körper ist.

LG,
Plueschmors.

deleted_profile antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Was ist dein Verständnis darüber?

ratsdaed antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Prostitution ist nichts Gutes.

deleted_profile antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Natürlich nicht. Und dennoch gibt es sie, was willst oder kannst du tun?

ratsdaed antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Ich denke, für Christen steht die Sache klar. Hier ist die Frage, was die Obrigkeit tun sollte. Und die sollte - wie wir alle wissen - dem Bösen wehren.

Wenn sie es nicht kann, weil das Verbrechen viel besser organisiert ist, oder nicht will, weil einige Politiker das "für nicht so schlimm" halten - Suzanne schrieb hier was von den Grünen -, dann läuft das was gewaltig schief und sollte korrigiert werden.

Ich hoffe, daß wenigstens dieser Schwede überzeugen kann. Die Welt hört eher auf Menschen als aufs Wort.

deleted_profile antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Die Obrigkeit tut, was sie tun soll. Am Ende geht es um die Herrlichkeit Gottes.
Ich denke aber, solange es wirtschaftlich interessant ist, wird dagegen kaum etwas übernommen. Sonst würde die Kriminalität vollständig ausgelöscht werden.

Hoffen darfst du selbstverständlich alles. Lassen wir uns einfach überraschen.

ratsdaed antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290
Veröffentlicht von: @ratsdaed

Anstatt Ursachen anzugehen werden Symptome lauthals verteufelt.

Was wären denn deiner Ansicht nach "Ursachen" (wofür eigentlich, Prostitution? den Kampf dagegen? den Artikel?) und wie könnte man diese Ursachen angehen? Was sind die "Symptome", die du da lauthals verteufelt siehst? - um erst einmal Klarheit darüber zu schaffen, was du überhaupt meinst.

neubaugoere antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Oh, da hast du tief ins Blaue geschossen. Ich sehe viele Reaktionen auf Ursachen bei denen nur die Symptome behandelt werden.
Die Prostitution, ich denke es gibt Prostituierte, die es als Beruf machen, weil sie Freude daran haben, aber es dürfte auch bekannt sein, dass es auch Fälle der Menschenrechtsverletzungen gibt.
Um letzteres geht es mir hier.
Möchten wir mal annehmen, dass nicht jedes Mädchen verschleppt, sondern aufgrund bestimmter Kritierien gehandelt wird, dann ist auch die Nachfrage dafür da. Darauf bezieht sich der Artikel. Bestrafung der Kundschaft für die Unterstützung solcher Verbrechen. Meine Sicht über die Ursache liegt nicht in der Art des Konsums, sondern in der Wertschätzung der "Ware". Wie kann es sein, dass für den einen das Auto einen höheren Stellenwert hat als das andere Geschlecht? In meinen Augen liegt die Ursache in der gottlosen Betrachtung des Gegenstandes und nicht im Konsum selbst durch eben diesem.
Nicht jeder Mann geht in ein Bordell, nur weil das Angebot da ist. Warum nicht? Weil es unterschiedliche moralische Erziehungen und Vorstellungen gibt. Mir kommt ein Verbot einfach wie das Bildnis der Steinigung der Ehebrecherin gleich. Man steinigt die Ehebrecherin und das Problem ist gelöst. In meinen Augen eben nicht. Sowohl Freier als auch Prostituierte haben eine von Gott gegebene Existenzberechtigung.

Was nun Menschenhandel durch Verkauf anbetrifft so wäre es in meinen Augen ratsam an den wirtschaftlichen Umständen anzusetzen anstatt alles dicht zu machen. Warum "verkauft sich ein Mensch" bzw. warum "wird ein Mensch verkauft"? Wahrscheinlich aufgrund einer Perspektivlosigkeit. Flüchtlinge kommen und gehen nicht, weil es ihnen dort nicht besser gefällt, sondern weil ihre Heimat unfruchtbar (gemacht wurde). Das ist historisch betrachtet immer der Hauptgrund einer Völkerwanderung gewesen.

Um eine deiner Fragen konkret zu beantworten:

Veröffentlicht von: @neubaugoere

und wie könnte man diese Ursachen angehen? Was sind die "Symptome", die du da lauthals verteufelt siehst?

Da ist Prostitution, die grundsätzlich durch Menschenhandel zustande kommt (was ich gar nicht abstreiten will) und man will nicht den Menschenhandel, sondern den Konsum illegalisieren. Was wird die Folge daraus sein? Organisierte Kriminalität im Untergrund. Kiffen findet trotzdem vonstatten, da gibt es Leute, die meinen es würde weniger werden, nur weil es dann legal werden würde.

ratsdaed antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Menschenhandel ist selbstverständlich längst "illegalisiert". Mit dem Verbot des Konsums geht man einen sehr nötigen Schritt weiter.

deleted_profile antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Ich denke eher nicht. Verbote sorgen nur für zwei Dinge. Psychosen und Kreuzzüge. Selbst ein Fingerzeig mit dem Hinweis "Das ist verboten" bezeugt mir schon, dass ein Gesetz nicht dem Menschen dient, sondern gegen einen Menschen gerichtet wird.
Wie Jesus schon sagte, der Mensch ist nicht für den Sabbat gemacht, sondern der Sabbat ist für den Menschen gemacht. Selbst gegen Jesus wurde aufgrund eines Gebotes mit dem Finger gezeigt. Die Todesstrafe wurde damals abgeschafft. Und doch rufen heute einige Menschen danach. Unterhalt dich mal mit Leuten über Kinderschändern. Da geht es meist um die schlimmsten und vom Satan getriebenen Foltermöglichkeiten, die man diesem Menschen antun will. Ist DAS Liebe? Ist DAS die Liebe Gottes?
Also was hat ein Verbot jemals etwas gebracht? Der mir gegebenen Erkenntnis nach nur eins: "Ich kann mit dem Finger auf jemanden zeigen und Sünder rufen.".
Ich sage nicht, dass man alles erlauben muss, aber wenn man nur verbietet, ohne es dem Menschen begreiflich zu machen, wird er es nicht verstehen.
Also nochmal, nicht der Konsum ist in meinen Augen das Problem, sondern die Wertstellung der Frau in den Augen einiger Männer. Warum gibt es, 2000 Jahre nach Christi Geburt immer noch das Thema selbst im Christentum ob die Frau dem Mann gleichgestellt ist oder nicht?
Ich zitiere an dieser Stelle mal Tobias Teichen aus einer seiner Predigten:
Die Bibel ist von Gott für mich und nicht für mich gegen andere.

ratsdaed antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @ratsdaed

Verbote sorgen nur für zwei Dinge. Psychosen und Kreuzzüge.

Beides noch kein Weg zur Verdammnis. In der Sünde verharren ist der Weg zur Verdammnis. Und wehe denen, die Sünde auch noch anbieten.

Veröffentlicht von: @ratsdaed

...ein Gesetz nicht dem Menschen dient, sondern gegen einen Menschen gerichtet wird.

Gesetze regeln das gemeinschaftliche Leben. Das braucht es, da wir alle miteinander Sünder sind. Auch das Gesetz Gottes ist nicht abgeschafft, sondern auch uns noch Hilfe und Weg und Warnung vor vermeintlicher Freiheit, für jedermann leicht zu lernen mit den zehn Geboten.

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Wie Jesus schon sagte, der Mensch ist nicht für den Sabbat gemacht, sondern der Sabbat ist für den Menschen gemacht.

Genau: Gesetze sollen dem Menschen dienen, nicht der Mensch dem Gesetz. Ein Verbot der Prostitution würde unwahrscheinlich vielen Menschen dienen, während gegenwärtig viel zu viele dem "Gesetz" dienen, daß Prostitution in Deutschland ziemlich lax gehandhabt wird.

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Ist DAS Liebe? Ist DAS die Liebe Gottes?

Nein. Das ist Gerechtigkeit. Hat beides seinen Platz. Liebe schafft ja keine Gerechtigkeit ab. Oder hast Du da was in der Bibel gelesen? Es gibt Gnade vor Recht, aber nirgends "Liebe statt Gerechtigkeit".

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Also was hat ein Verbot jemals etwas gebracht?

Sicher. Mit Zwang erreicht man gewöhnlich sehr viel mehr als mit Vertrauen und gutem Zureden. Frag mal die Polizei.

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Der mir gegebenen Erkenntnis nach nur eins: "Ich kann mit dem Finger auf jemanden zeigen und Sünder rufen.".

Sünder sind wir alle. Es geht hier aber nicht um Sünder, sondern um die Sünde an sich, die in Gestalt der Prostitution jeden Tag millionenfach (!) in Deutschland Verderben bringt.

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Ich sage nicht, dass man alles erlauben muss, aber wenn man nur verbietet, ohne es dem Menschen begreiflich zu machen, wird er es nicht verstehen.

Genau das ist der Punkt! Die Bibel liest die Welt ja nicht. Darum muß die Politik hier klare Kante gehen und per Gesetz das Böse definieren und nicht liberalisieren und verwässern, wie es offenbar geschehen ist. Huren heißen jetzt "Sex-Arbeiterinnen"... Geht´s noch?

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Also nochmal, nicht der Konsum ist in meinen Augen das Problem, sondern die Wertstellung der Frau in den Augen einiger Männer.

Genau. Und damit auch der letzte Mann endlich merkt, daß der Körper einer Frau nicht beliebig verfügbar ist für Geld und auch sonst nicht, braucht es Strafen für diese Männer. Empfindliche Strafen.

Nur durch Schmerzen lernt der Mensch.

deleted_profile antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676
Veröffentlicht von: @plueschmors

Beides noch kein Weg zur Verdammnis. In der Sünde verharren ist der Weg zur Verdammnis. Und wehe denen, die Sünde auch noch anbieten.

Was hast du gewonnen, wenn du jemandem die Sünde ausprügelst? Und erhebst du grad einen richtenden Zeigefinger?

Veröffentlicht von: @plueschmors

Gesetze regeln das gemeinschaftliche Leben. Das braucht es, da wir alle miteinander Sünder sind. Auch das Gesetz Gottes ist nicht abgeschafft, sondern auch uns noch Hilfe und Weg und Warnung vor vermeintlicher Freiheit, für jedermann leicht zu lernen mit den zehn Geboten.

Das mosaische Gesetz versteh ich eher als Leitfaden, da der Großteil der Menschen damals überhaupt keine Ahnung von Sitte oder Liebe hatten. Weshalb gab es so viele Völker die es auszurotten galt?

Veröffentlicht von: @plueschmors

Genau: Gesetze sollen dem Menschen dienen, nicht der Mensch dem Gesetz. Ein Verbot der Prostitution würde unwahrscheinlich vielen Menschen dienen, während gegenwärtig viel zu viele dem "Gesetz" dienen, daß Prostitution in Deutschland ziemlich lax gehandhabt wird.

Ich möchte noch einen Schritt weitergehen. Kontrollierter Fortpflanzungsakt würde dazu dienen die Ausbreitung von übertragbarer Krankheiten einzudämmen oder sogar zu stoppen. HIV wäre längst kein Thema mehr, würde man ein Gesetz erlassen, dass die Hurerei unter Strafe stellt.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Nein. Das ist Gerechtigkeit. Hat beides seinen Platz. Liebe schafft ja keine Gerechtigkeit ab. Oder hast Du da was in der Bibel gelesen? Es gibt Gnade vor Recht, aber nirgends "Liebe statt Gerechtigkeit".

Welcher Mensch kann überhaupt Rechtsprechungen äußern? Es gibt nur bei Gott Gerechtigkeit. Mit dem Maß mit dem du richtest wirst du gerichtet werden. Hat Jesus zu irgendeiner Zeit irgendjemanden gerichtet oder jemandem die Gnade verwehrt?

Veröffentlicht von: @plueschmors

Sicher. Mit Zwang erreicht man gewöhnlich sehr viel mehr als mit Vertrauen und gutem Zureden. Frag mal die Polizei.

Die Todesstrafe in den USA trägt überhaupt nicht dazu bei die Kriminalität zu senken, sie hat offensichtlich sogar ihre Wirkung zur Abschreckung verloren.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Sünder sind wir alle. Es geht hier aber nicht um Sünder, sondern um die Sünde an sich, die in Gestalt der Prostitution jeden Tag millionenfach (!) in Deutschland Verderben bringt.

Mit Jesus in dir bist du ein Sünder? Ich nehme mich da gerne raus und weise es ganz von mir.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Genau das ist der Punkt! Die Bibel liest die Welt ja nicht. Darum muß die Politik hier klare Kante gehen und per Gesetz das Böse definieren und nicht liberalisieren und verwässern, wie es offenbar geschehen ist. Huren heißen jetzt "Sex-Arbeiterinnen"... Geht´s noch?

Gut, fangen wir bei der Kirche an. Wieso werden Missetäter der Kirche der Kirche überlassen? Ein Kinderschänder bleibt ein Kinderschänder. Selbst da macht der Staat schon einen Fehler. Wenn ich mich in meiner Firma an einer Frau vergreife bekomme ich Ärger mit dem Staat. Wenn ich das in einem xbeliebigen Laden tu, bekomme ich Ärger mit dem Staat, wenn ich das auf der Straße oder gar zuhause tu bekomme ich Ärger mit dem Staat. Nicht so die Kirche. Nach ein paar Wochen spricht kein Mensch mehr darüber und das Ende wird verschwiegen. Die Kirche ist eine Institution, die mehr oder weniger diplomatische Immunität genießt.
Ach ja ... homosexuelle Ehen sind auch liberalisiert.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Genau. Und damit auch der letzte Mann endlich merkt, daß der Körper einer Frau nicht beliebig verfügbar ist für Geld und auch sonst nicht, braucht es Strafen für diese Männer. Empfindliche Strafen.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Nur durch Schmerzen lernt der Mensch.

Ich sehe da einen Henker in einem Kerker, der mit einer neunschwänzigen auf all die Sünder wartet ihre Verdammnis anzutreten. Einer Propaganda, die Strafe und Gewalt über die Liebe stellt, KANN und WILL ich nicht folgen. Davon gab es in der Menschheitsgeschichte schon zu viel.
Züchtigung im biblischen Sinne versteh ich nicht unter Prügel, sowohl körperlich als auch wirtschaftlich, sondern als Lehre, Aufklärung. Oder wie bestrafst du ein Kind, das offensichtlich einer Sünde verfallen ist?

ratsdaed antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @ratsdaed

Was hast du gewonnen, wenn du jemandem die Sünde ausprügelst?

Wer redet von "ausprügeln"? Es geht um schärfere Gesetze und empfindliche Strafen, damit hier ein Umdenken einsetzt.

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Und erhebst du grad einen richtenden Zeigefinger?

Nein.

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Das mosaische Gesetz versteh ich eher als Leitfaden, da der Großteil der Menschen damals überhaupt keine Ahnung von Sitte oder Liebe hatten.

Naja, also... Bestialische Barbaren waren die Menschen sicher nicht.

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Weshalb gab es so viele Völker die es auszurotten galt?

Das weiß Gott.

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Ich möchte noch einen Schritt weitergehen.

Daß Sexualität kontrolliert werden muß, sollte selbstverständlich sein. Wer sie nicht kontrollieren kann, ist normalerweise weggesperrt.

Daß auch viele "normale" Menschen ein promiskuitives Leben führen, ist leider bedauerlich, aber immerhin geschieht das in der Regel nicht mit Zwang und Leiden.

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Welcher Mensch kann überhaupt Rechtsprechungen äußern?

Gottes Dienerin: Die Obrigkeit. Sie darf. Und muß sogar.

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Mit Jesus in dir bist du ein Sünder?

"Simul iustus et peccator". Das ist evangelischer Glaube. Jesus ist ja nicht beständig in mir und ich nicht in ihm. Das Licht brennt leider nicht ununterbrochen.

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Wieso werden Missetäter der Kirche der Kirche überlassen?

Davon weiß ich nichts. Du meinst, wenn ein Priester einen Menschen umbringt, dann darf der nur von seiner Kirche bestraft werden?!? Kann ich mir nicht vorstellen. Ist das so?

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Einer Propaganda, die Strafe und Gewalt über die Liebe stellt, KANN und WILL ich nicht folgen.

In der Welt geht eben nicht alles mit Liebe zu.

Schön wär´s ja.

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Oder wie bestrafst du ein Kind, das offensichtlich einer Sünde verfallen ist?

Ein Kind ist ein Kind und bedarf altersgerechter Erziehung. Mit Kanonen auf Spatzen zu schießen ist immer unangebracht. Als Erwachsener aber kann und muß man volle Verantwortung für seine Taten übernehmen. Paulus macht es vor:

Habe ich aber Unrecht getan und todeswürdig gehandelt, so weigere ich mich nicht zu sterben.

deleted_profile antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676
Veröffentlicht von: @plueschmors

Wer redet von "ausprügeln"? Es geht um schärfere Gesetze und empfindliche Strafen, damit hier ein Umdenken einsetzt.

Dennoch denke ich, dass, egal wie schlimm eine Strafe ist, die der Satan dem Menschen einpflanzt nicht ausreichend ist um den Menschen insgesamt zum Umdenken lenkt. Verkehrssünder gibt es trotz Geldstrafen. Freiheitsstrafen schrecken insgesamt nicht von Straftaten ab, selbst Verstümmelungen halten nicht davon ab. Dazu müsste man analysieren, warum das so ist.
Ich denke auf jeden Fall spielen da zwei Gedanken mit ein und zwar:

"Ihr werdet sein wie Gott" und "Mich wird's schon nicht erwischen". Wie viele Diebstähle werden tatsächlich aufgeklärt? Wie viele tatsächlich geahndet und verfolgt? Auch der Besitz einer Raubkopie ist ein Diebstahl, die "Nichtverfolgung" legalisiert sie nicht gleich.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Naja, also... Bestialische Barbaren waren die Menschen sicher nicht.

Das waren die Germanen auch nicht, dennoch wurden sie von den Römern so bezeichnet. Fakt ist, wovon ich ausgehe ist, dass Gott die Menschen durch den Mose auch viele Dinge lehrte, Handwerke, Zubereitungen verschiedener Speisen, Körperhygiene, etc.
Ich gehe also davon aus, dass die Israeliten eben von solchen "bestialischen Barbaren" umgeben waren, bei denen Tier-, Menschenopfer und sonst für Grausamkeiten an der Tagesordnung waren. Schamanismus, Ritualismus, Spiritismus und sonstige Götzendienste.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Das weiß Gott.

Eine Aussage die mir nicht reicht, sie ist ähnlich wie "Gottes Wege sind unergründlich.". Ich möchte nach einigen Beobachtungen hier im Forum fast sagen, wenn jemand behauptet, er kenne Gott und Gottes Plan, dann sollte er diese Frage auch beantworten können. Warum?
Jemand, der sagt Gott ist Liebe und Gott liebt auch dich und ein Außenstehender schlägt die Bibel auf und liest dann von einem ausrottendem Gott, was denkt dieser dann wohl? Rottet man aus Liebe ganze Völker aus, die dieser Gott ja auch erschaffen hat? Ich bin der Meinung auch SOLCHE Fragen sollte man erforschen.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Daß Sexualität kontrolliert werden muß, sollte selbstverständlich sein. Wer sie nicht kontrollieren kann, ist normalerweise weggesperrt.

Nur der Korrektheit halber ... sollte das heißen "gehört weggesperrt" oder sollte es so heißen, wie du schriebst und wenn letzteres, was bedeutet das?

Veröffentlicht von: @plueschmors

Daß auch viele "normale" Menschen ein promiskuitives Leben führen, ist leider bedauerlich, aber immerhin geschieht das in der Regel nicht mit Zwang und Leiden.

Endet Prostitution nicht wie jede Sünde auch im Leid? Muss Leid denn immer mit einer aktuellen Menschenrechtsverletzung in Verbindung stehen? Leid ist doch eigentlich immer eine Menschenrechtsverletzung, ob sie jetzt oder später einsetzt.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Gottes Dienerin: Die Obrigkeit. Sie darf. Und muß sogar.

So wie Pontius Pilatus im Namen Roms Jesus zum Tode verurteilte, obwohl selbst er an ihm keine Schuld fand?

Veröffentlicht von: @plueschmors

"Simul iustus et peccator". Das ist evangelischer Glaube. Jesus ist ja nicht beständig in mir und ich nicht in ihm. Das Licht brennt leider nicht ununterbrochen.

Dann hab ich wohl etwas missverstanden. Ich wusste nicht, dass Jesus immer wieder in mich einkehren muss, damit ich vor dem Vater sündenfrei werde.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Davon weiß ich nichts. Du meinst, wenn ein Priester einen Menschen umbringt, dann darf der nur von seiner Kirche bestraft werden?!? Kann ich mir nicht vorstellen. Ist das so?

Nein, ich rede von den ganzen Kindesmissbräuchen, besonders durch katholische Pfarrer, die in den letzten Jahren publik wurden. Da ist plötzlich die Obrigkeit nicht der Staat, sondern die Kirche. Die Opfer bewegen sich aber in der Gesetzgebung des Staates.

Veröffentlicht von: @plueschmors

In der Welt geht eben nicht alles mit Liebe zu.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Schön wär´s ja.

Ist das nicht Gottes Plan? Gehört das nicht zur Aufgabe eines jeden Christen?

Veröffentlicht von: @plueschmors

Ein Kind ist ein Kind und bedarf altersgerechter Erziehung. Mit Kanonen auf Spatzen zu schießen ist immer unangebracht. Als Erwachsener aber kann und muß man volle Verantwortung für seine Taten übernehmen. Paulus macht es vor:

Und doch wurde ihm vergeben, so wie Gottes Barmherzigkeit größer ist als der satanische Rachedurst, den der Feind in den Menschen pflanzt. Vergeltung ist leichter als Liebe. Wie Chicago schon sang:
Hard to say I'm sorry.

Vielleicht erlebt es auch der eine oder andere auf der Arbeit oder im Alltag, da wird dann nicht gesagt "Es tut mir leid", sondern "Der andere war's" oder "Ich war's nicht".

Paulus hatte ebenso seine Fehler wie viele andere auch. Tatsächlich ist nur Jesus ohne irgendeinen Fehler. Doch wichtig ist sich Gott zu öffnen und Gott durch diese Menschen sprechen zu lassen, anstatt sich durch den Feind verschließen zu lassen und nur auf die Fehler dieser Menschen zu schauen.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Ein Kind ist ein Kind und bedarf altersgerechter Erziehung.

Dennoch interessiert mich diese Aussage, was heißt das für dich? Wie erziehst du dein Kind, das plötzlich anfängt rumzuhuren, zu rauchen, Drogen zu nehmen oder sonst etwas zu tun, was dir missfällt?

ratsdaed antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @ratsdaed

Verkehrssünder gibt es trotz Geldstrafen.

Ja, weil die Strafen auch nicht angemessen sind. Wenn ein Manager mit seinem Porsche zu schnell fährt, dann zahlt er eben ein paar hundert Euro. Na und? Ich kenne Leute, die prahlen sogar mit ihren Strafen.

Dem Arbeiter im alten Ford Fiesta tut das sehr viel mehr weh.

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Freiheitsstrafen schrecken insgesamt nicht von Straftaten ab, selbst Verstümmelungen halten nicht davon ab.

Und Dein Tipp? Gar nicht mehr bestrafen, weil es sowieso nichts bringt? Oder gleich alle einschläfern?

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Eine Aussage die mir nicht reicht, sie ist ähnlich wie "Gottes Wege sind unergründlich."

Mehr als die Bibel haben wir nicht. Und da steht das nun einmal so drin.

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Jemand, der sagt Gott ist Liebe und Gott liebt auch dich und ein Außenstehender schlägt die Bibel auf und liest dann von einem ausrottendem Gott, was denkt dieser dann wohl? Rottet man aus Liebe ganze Völker aus, die dieser Gott ja auch erschaffen hat?

Wer sagt denn, daß Liebe gleichbedeutend ist mit "Immer-durch-die-Finger-sehen-und-alles-geschehen-lassen"? Das ist keine Liebe, die die Kinder tun und machen läßt, was sie wollen. Das ist Vernachlässigung.

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Nur der Korrektheit halber ... sollte das heißen "gehört weggesperrt" oder sollte es so heißen, wie du schriebst und wenn letzteres, was bedeutet das?

Ich schreibe hier von Triebtätern, die entweder im Gefängnis oder in der geschlossenen Psychiatrie sicherheitsverwahrt werden.

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Endet Prostitution nicht wie jede Sünde auch im Leid? Muss Leid denn immer mit einer aktuellen Menschenrechtsverletzung in Verbindung stehen? Leid ist doch eigentlich immer eine Menschenrechtsverletzung, ob sie jetzt oder später einsetzt.

Warum sollte Sünde im Leid enden? Viel zu viele Menschen sündeigen jeden Tag ganz freiwillig und ungescheut, wissen gar nichts von Sünde und sind fröhlich bis ans Ende ihrer Tage.

Leid ist keine "Menschenrechtsverletzung", sondern leider manchmal nötig, um den Menschen neue Erkenntnis zu lehren. Wie gesagt: Lernen durch Schmerzen. Leid an sich ist nichts Schlechtes. Sünde ist was Schlechtes.

Veröffentlicht von: @ratsdaed

So wie Pontius Pilatus im Namen Roms Jesus zum Tode verurteilte, obwohl selbst er an ihm keine Schuld fand?

Du hast ja selbst schon richtig erkannt, daß die Obrigkeit nicht unbedingt nach Gottes Worten handelt. Darum bleiben die meisten Regierungen auch nicht lange. Und wer lange bleibt - wie Diktatoren - der fällt oft mit großem Knall. Schau ins Buch der Könige oder in die Chroniken...: "Und König soundso tat, was dem HERRN mißfiel"... Immer wieder. Selten sind die, an die Gott ein Wohlgefallen hatte.

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Da ist plötzlich die Obrigkeit nicht der Staat, sondern die Kirche. Die Opfer bewegen sich aber in der Gesetzgebung des Staates.

Kenn mich da zu wenig aus. Kann ich nichts zu sagen.

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Ist das nicht Gottes Plan? Gehört das nicht zur Aufgabe eines jeden Christen?

Gottes Plan ist, eine neue Erde zu schaffen, auf der es gerecht zugeht. Das werden wir auf dieser Erde nicht mehr erleben. Diese Welt ist gerichtet und wird vergehen.

Ja, lieben gehört zur Aufgabe eines Christen. Aber wie oben schon gesagt: Liebe bedeutet nicht, alles hinzunehmen und dem Mörder zu sagen: "Ah, segne Dich Gott, Du frommer Mann! Wie hast Du recht getan! Komm in meine Arme und genieße nun die unendliche Vergebung Gottes usw." Wenn es denn noch zum Undsoweiter kommt und ich nicht schon den Kopf neben mir liegen habe, weil der Mörder sich verhöhnt sieht... Evangelium ist gut. Aber wir wollen auch das Gesetz nicht unter den Tisch kehren. Und nur damit läßt sich die Welt regieren und ordnen.

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Und doch wurde ihm vergeben...

Nein, nach christlicher Tradition wurde Paulus in Rom durchs Schwert hingerichtet.

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Dennoch interessiert mich diese Aussage, was heißt das für dich? Wie erziehst du dein Kind, das plötzlich anfängt rumzuhuren, zu rauchen, Drogen zu nehmen oder sonst etwas zu tun, was dir missfällt?

Das kann ich jetzt noch nicht sagen und muß dann in seinen Auswirkungen betrachtet werden. Kommt Zeit, kommt Rat.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Nunja, etwas einseitig die Schuld nur bei den Freiern zu suchen. Zumindest einige von denen sind dauerhaft alleine und wissen nicht wohin mit ihrem Geschlechtstrieb.

Früher in Stuttgart hörte man das die Damen beim dort bekannten Haus nach ihrer Tätigkeit in dicke Luxusautos gestiegen sind. Falls das Freiwillig war und kein Zwang, warum dann die komplette Schuld irgendeinem Tropf in die Schuhe schieben der einmal alle paar Monate das möchte was der Durchschnittsbürger 3x die Woche hat? Ich selbst führe fast mein komplettes Leben lang ein - naja - unbefriedigendes S. Leben und das kann einem wirklich fertig machen. Gerade im Sommer wenn 80% der Damen leicht oder leichter bekleidet sind. Für mich ist das eine permanente Anfechtung, jeden Tag. Wenn die meisten hier über ihren Bedürfnissen so total drüber stehen, gut für jene. Ich tu es nicht und wäre ich nun nicht gläubig, würde ich wohl auch in Gefahr stehen ab und zu Dummheiten zu machen, deshalb kann ich da zumindest auch nicht alle über einen Kamm scheren.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @anonym-8271f5e77

...und wissen nicht wohin mit ihrem Geschlechtstrieb.

Es wird Zeit, das Trissi bald wiederkommt, die hat immer gute Tipps gegeben...

😉

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @anonym-8271f5e77

Zumindest einige von denen sind dauerhaft alleine und wissen nicht wohin mit ihrem Geschlechtstrieb.

Haben die keine Hände?

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @belu

Haben die keine Hände?

Das ist keine gute Antwort für jemanden der ungewollt alleine ist.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

„Das ist Ausbeutung und wir sollten sie stoppen“, forderte Sunesson.

Da ist die Frage wohl wer denn wen ausbeutet. Ich würde sagen, da wird der Sexualtrieb des Mannes zum Geldscheffeln genutzt.

Ich finde aber die Männer sind entweder selbst Schuld, wenn sie dafür zahlen oder sie haben Pech gehabt, dass die Natur sie mit einem starken Sexualtrieb ausgestattet hat.

Anonymous antworten
JanaKlar
(@janaklar)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 18

Die Frauen wollen überleben (Armutsprostitution), nicht Geschlagen werden (Zwangsprostitution), oder Geld mit dem, was sie können (frühere Vergewaltigungen.."dann mach ich halt Geld mit"). Die Freier sind die Täter! Nicht umgekehrt! Prostitution hat deutlich mehr mit Gewalt zu tun, es immer dargestellt wird. Nur die, die es vermeintlich Freiwillig machen, können reden. Wenn die Familie bedroht wird, redet man nicht. Und so melden sich nur die wenigen, die es Freiwillig machen. 

janaklar antworten
Seite 4 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?