Gute Nachrichten
Hallo liebe Leser*innen auf jesus.de!
All überall scheinen eher schlechte Nachrichten präsent… So erlebe ich das im persönlichen Bereich und im Blick auf verschiedene (bekannte wie weniger bekannte) Brennpunkte in der Welt. Das hat seine Berechtigung - keine Frage. Wir tun gut an Meinungsbildung, Auseinandersetzung, Gebet und auch an Veränderung - wenn möglich oder vielleicht auch an Unterstützung. Ja, es ist nicht einfach auf der Welt - war es insgesamt noch nie… Das will ich nicht ausblenden - es ist wichtig, dass dafür Raum ist und wir die Augen nicht verschließen, sondern dass wir unsere Verantwortung erkennen und wahrnehmen und bestenfalls auch einander beistehen und füreinander einstehen wie es uns möglich ist.
Hier in diesem neuen Thread möchte ich den Fokus auf gut Nachrichten legen.
Was hast du Gutes erlebt? Worüber hast du dich zuletzt gefreut? Welche positiven Nachrichten sind dir (lokal, regional, deutschlandweit, international) begegnet?
Der Thread ist offen für alle - unabhängig davon, wie sehr sie „das Gute“ als von Gott geschenkt sehen.
Liebe Grüße in die Runde von Seidenlaubenvogel
Verstanden
Heute hab ich erstmals ein Stück mehr von einer Bibelstelle verstanden, die für die meisten sehr schwierig ist. Das hat mich total gefreut, war ein richtiger Aha-Moment. 🙂 | Und ich durfte mir die Hälfte vom Altarstrauß mitnehmen, voll blühende Forsythien und so'n Pieks-Strauch, der gelb blüht - sie voll schön aus in der Vase. Hab noch Efeu und Korkenzieherweide dazugetan. *freu* | Meine Dieffenbachie in der Küche trägt 5 Blüten, eine ist kurz vor dem Aufgehen. Ich bin sooo gespannt, ich hab die noch nie blühen sehen. Voll cool.
Heute ist ein wunderschöner Abendhimmel....
von Gold über Orange zu Karminrot, wie Feuerflammen.... herrlich anzusehen ❤️
@seidenlaubenvogel Ich freue mich total, dass seit einer Woche die Vögel wieder zwitschern - besonders über die Amsel, die oben auf den Dächern oder in den Bäumen ihr Lied singt.
Ja, und ich habe eine Terrasse - ich kann es schon kaum erwarten, dort wieder in der Erde zu buddeln und zu säen und zu pflanzen. Aber leider muss ich mich noch gedulden - ich lebe im Allgäu, da sollte man sich nicht von der ersten Sonnenstrahlen verführen lassen, verfrüht loszulegen...
Gott schenkt uns wieder mal einen neuen Frühling, einen neuen Anfang, obwohl wir immer wieder Misthaufen auftürmen...
@monifere
Und Er nutzt den Mist dann zum Düngen, wenn wir ihn lassen. 😉
So können dann irgendwann wunderschöne Blumen blühen und köstliche Früchte reifen.
Die dicke Hummelkönigin ist heute bei der Sonne und wenig Wind wieder unterwegs. Sie signalisiert mir, dass der Frühling mit Riesenschritten naht.
Ich habe Urlaub, der Himmel ist blau, ich lasse den Tag ruhig angehen, genieße den Sonnenschein draußen, sehe die ersten grünen Spitzen beim Baum gegenüber, überall die gelben Blüten der Büsche vor dem Haus, genieße die Ruhe, wenn nicht grad der Postbote rumpeldiepumpelt 😀 genieße meine Tasse Kaffee, die ich nach der kleinen OP gestern wieder trinken kann und werde nun wieder mal etwas für andere tun 😉 😀 (Gemeindezeitschrift Korrekturlesen und mich um die Osterdeko beim Osterfrühstück kümmern)
Gestern habe ich "zufällig" 😉 im Second-Hand-Laden einen wunderschönen Rock erstanden aus Leinen in meinen Farben (Herbst) und ich freue mich darauf, wenn ich ihn anziehen kann.
Die Blüte meiner Pflanze, von der ich immer noch nicht weiß, ob es eine Bambusart ist oder eine Dieffenbachienart, ist verblüht, aber es stehen noch vier weitere Blüten am Start. Die Funkien auf dem Balkon recken ihre Spitzen Richtung Licht und wachsen und wachsen, die Hyazinthe rührt sich noch nicht, aber das muss ja nichts heißen. Ich schaue vor mir auf einen Kerzenständer mit dickem Kerzenstumpen und einem riesigen hellen Keramikei mit Querstreifen. Ich mag diesen Anblick.
Ich liebe es, wenn alles so ruhig ist, ich das Ticken der Uhr höre, hinausschauen kann und meinen Gedanken nachhängen kann, um zu hören ... ❤️