Benachrichtigungen
Alles löschen

Gute Nachrichten

Seite 5 / 6

Lachmöwe
Themenstarter
Beiträge : 1527

Hallo liebe Leser*innen auf jesus.de!

All überall scheinen eher schlechte Nachrichten präsent… So erlebe ich das im persönlichen Bereich und im Blick auf verschiedene (bekannte wie weniger bekannte) Brennpunkte in der Welt. Das hat seine Berechtigung - keine Frage. Wir tun gut an Meinungsbildung, Auseinandersetzung, Gebet und auch an Veränderung - wenn möglich oder vielleicht auch an Unterstützung. Ja, es ist nicht einfach auf der Welt - war es insgesamt noch nie… Das will ich nicht ausblenden - es ist wichtig, dass dafür Raum ist und wir die Augen nicht verschließen, sondern dass wir unsere Verantwortung erkennen und wahrnehmen und bestenfalls auch einander beistehen und füreinander einstehen wie es uns möglich ist.

Hier in diesem neuen Thread möchte ich den Fokus auf gut Nachrichten legen. 
Was hast du Gutes erlebt? Worüber hast du dich zuletzt gefreut? Welche positiven Nachrichten sind dir (lokal, regional, deutschlandweit, international) begegnet?
Der Thread ist offen für alle - unabhängig davon, wie sehr sie „das Gute“ als von Gott geschenkt sehen.

Liebe Grüße in die Runde von Seidenlaubenvogel

Antwort
54 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22992

Heute war in der Post ein kreatives Geburtstagsgeschenk, ein Solar Printing Kit.  Das sind beschichtete Karten auf die man irgendetwas drapieren kann, sie dann in die Sonne legt mit einer Glasplatte drüber, damit nichts verrutscht und später werden sie dann in Wasser zur Fixierungsreaktion gebracht.
Diese Bekannte findet immer kleine aussergewöhnliche Geschenke, die genau zu mir passen. Das ist einfach schön ❤️ 

deborah71 antworten


Deborah71
Beiträge : 22992

Den ganzen Tag war es bedeckt.....und jetzt ist der Himmel offen und rotgolden. Herrlichkeit!

deborah71 antworten
neubaugoere
Beiträge : 15300

Die Osterfeiertage etwas "gedrückt" überstanden, vielleicht hatte ich was ausgebrütet, so kam es mir vor (viel geschlafen). Gestern Abend war es schon besser. Heute Morgen stand ich auf und war wieder fast komplett fit.

Den Weg zur Arbeit mit dem Rad hab ich genossen, man sieht überall viel mehr Farbe. Es ist nicht mehr kalt, es reicht eine leichte Regenjacke und ne Strickjacke drunter (ist mir schon fast zu warm). Den Pflanzen hier geht es gut, die abgesäbelte Yucca treibt 2x aus dem Stamm neu aus. Das abgeschnittene Teil tut sich schwerer. Ich hab die "Winterdeko" gegen leuchtendes Gelb ausgetauscht, wirkt gleich freundlicher. Die Sonne schien am frühen Nachmittag ins Büro und heizte es auf 24 Grad auf - waaaaaah 😀 viel zu warm 😀 😀

Ich war mit einer Kollegin und Freundin Essen, ich liebe diese Zeit; wenn wir über Gott und unser Erleben reden und wie wir die Welt mit unseren "neuen" Augen wahrnehmen. Ich bin sehr dankbar dafür.

Gestern hatte ich ein schönes Gespräch mit meiner Cousine, wir hatten gemeinsam auch ein nettes, wenn auch kurzes Videotelefonat mit meinen Eltern. Schön, wenn wir alle das, was uns das Leben Schweres aufbürdet, leicht nehmen können und eben auch gemeinsam erleben, geteilt, weil es dann leichter ist, sich leichter tragen lässt.

Von einer anderen Kollegin wurde ich heute (oster-)übergerascht, es lag in meinem Postfach (in Papiertüte - toll, wenn auch sie an die Umwelt denkt 😀 ). Es ist toll, wenn da jemand an mich denkt und es gut mit mir meint, ich genieße das; weil ich früher keinen wirklichen (privateren) Kontakt zu Kollegen hatte. 

Die Sonne tut so gut, auch wenn es zwischendurch grad geregnet hat ...

neubaugoere antworten


Goldapfel
Beiträge : 1986

@seidenlaubenvogel 

Ich bin gerade via YouTube auf ein Laufrad für Erwachsene gestoßen. Finde ich eine super Idee für Leute, die sich nicht mehr aufs Rad trauen oder Schwierigkeiten mit dem Gehen haben. So kann man aktiver am Leben teilhaben, sich etwas Selbstständigkeit bewahren.

Hier der Link Laufrad für Erwachsene

goldapfel antworten
1 Antwort
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 5678

@goldapfel 

Eine wirklich tolle Idee.

queequeg antworten
Lachmöwe
Themenstarter
Beiträge : 1527

Mich hat die Woche an einer Ampel ein Autofahrer darauf aufmerksam gemacht, dass der Riemen meiner Tasche verdächtig dicht an den Speichen war. 👍 

seidenlaubenvogel antworten


Lachmöwe
Themenstarter
Beiträge : 1527

Gestern war ich Wandern und hatte erstaunlich lange und nette, auch intensive Gespräche. Ich freu mich immer sehr, wenn wir Menschen offen füreinander sind. ❤️ Allzu oft rennen wir alle immer nur aneinander vorbei. Seit Einzug des Smartphones hat sich das - meine Vermutung - enorm verstärkt.

Meine Tour musst ich dann kürzen. 😉 

seidenlaubenvogel antworten
1 Antwort
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 93

@seidenlaubenvogel 

Danke, oh wenn ich mit meinem Hund Max unterwegs bin, rennen  auch so viele Menschen mit ihrem smartphone

an uns vorbei. Aber durch den Charme meines Hundes komme ich aber mit Menschen in manchmal 

tiefe Gespräche. Und hin und wieder darf ich auch mit Menschen beten.

 

hundemann antworten
Seite 5 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?