Attentat auf [Gestrichen, MfG AleschaMod] Kirk
Es wird so langsam immer heftiger. Attentate auf Demokraten, auf Republikaner. Hier bei Kirk macht Trump ein pompöses Thema, bei den erschossenen Demokraten damals nur ein paar lapidare Worte.
Und was macht Trump, er zündelt mit den Worten. Gibt Demokraten permanent die Schuld wenn in Amerika was nicht läuft wie er es gerne hätte.
Irgendwoher kenne ich das und es endete am Ende in einer Katastrophe.
Der Bürgerkrieg rückt immer näher und ich glaube, die Russen werden es eiskalt ausnutzen...die Chinesen erst recht.
Trump ist sowas von *piep*
Ein Fussballer (Nmecha) der in D lebt und spielt, schreibt im Posting seinen Beileid für Kirk.
Dann schreibt er folgendes.
Möge der Herr der Familie Kirk in dieser Zeit mit besonderer Gnade beistehen. Jesus ist der wahre Weg zu Frieden und Liebe.“
Wie toll ist das denn? Jemanden zu kondolieren, der für Waffen ist.
Kirk sagte mal: Ja, es ist nun mal so das man durch Waffen stirbt.
Jetzt stirbt ER durch eine Waffe. Ist halt so!
Ich frage mich, warum man da Jesus da reinzieht. Waffen bedeudet für mich unter anderem auch. Böses mit Böses zu vergelten. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schnell das gehen kann.
Haben Christen jetzt eine neue Denkweise und halten die Bibel hoch. Steht da drin. Wer mir böses will, denn knalle ich ab.
Wieso erinnert mich das an Sippenhaft?😉
Man kann auch den Eltern eines Attentäters zum Tod ihres Sohns konsolidieren - ich setze natürlich vorraus, dass sie mit dem Handeln ihres Kinds nicht einverstanden sind.
Nmecha hat an die Eltern von Kirk gedacht (und ihnen den Frieden Gottes gewünscht, den sie jetzt bestimmt nötig haben).
PS: Waffenliebende US-Evangelikale sind der Grund, warum ich mich nicht mehr einfach als Evangelikalen bezeichne. Das Wort ist vergiftet.
Du hast mich wohl missverstanden.
Evangelikal bezeichnete früher Leute wie Jimmy Carter. Bei Martin Luther King bin ich mir nicht ganz sicher, mindestens stand er als Babtist den Evangelikalen nahe.
Vergleiche das mit heute, und du verstehst, was ich mit »das Wort wurde vergiftet« meine.
Du kritisiert, dass einer Familie kondoliert wird, weil der Ermordete für das Waffentragen eingetreten ist und Unfalltote hinzunehmen bereit ist?
Inwiefern verwirkt die Familie dadurch das Recht auf Beileidsbekundungen?
Inwiefern erlaubt das Recht auf das Tragen von Waffen jemanden auf offener Bühne zu erschießen?
Inwiefern verwirkt die Familie dadurch das Recht auf Beileidsbekundungen?
Gar nicht. Ich finde meriadocs Empörung darüber auch daneben.
Inwiefern erlaubt das Recht auf das Tragen von Waffen jemanden auf offener Bühne zu erschießen?
Kirk hat nicht nur das Recht auf das Tragen von Waffen verteidigt. Das ist ja in den USA normal und in der Tat in der Verfassung verankert. Und Kirk ist sicher auch nicht nur allein deswegen erschossen worden.
Trotzdem entbehrt es nicht einer gewissen Ironie.
Kirk sagte nämlich: "Es ist es wert, jedes Jahr leider einige Todesfälle durch Waffen in Kauf zu nehmen, damit wir den zweiten Verfassungszusatz haben, um unsere anderen gottgegebenen Rechte zu schützen. Das ist ein kluger Deal."
Diesem klugen Deal fallen jährlich zahllose Menschen zum Opfer. Wie viele Schulmassaker gab es eigentlich schon? Ja, ich emotionalisiere jetzt, aber sind solche Äußerungen nicht irgendwie auch ein Schlag ins Gesicht der Hinterbliebenen?
Jetzt ist Kirk selbst Teil dieses Deals geworden.
Aber ja, das ist keine Rechtfertigung, Leute, die so denken, zu erschießen.
Ich verstehe aus dem Kontext unter diesen in Kauf zu nehmenden Fällen echte Unglücksfälle - also keine Vorfälle, in denen jemand absichtlich angreift, auf Menschen zielt und abdrückt.
Kriminelle (zB in Schulmassakern, Gang-Mitglieder & Attentäter) tragen sowieso Waffen und brauchen den Schutz des amendments nicht.
Oder was meint er?
Wohl kaum. Er war konservativer Familienmensch.
Und die denken nicht darüber nach, dass es in den USA (fast) wöchentlich zu Schießereien an Schulen kommt????? Und das das Hauptargument aller Waffengegner ist?
Dein Ernst?????
Wie kommst du auf die Idee, dass Straftäter sich für Gesetze interessieren?
Verbrecher haben sowieso Waffen und setzen sie ein.
Das Amendment schützt den rechtstreuen Bürger, damit er sich mit Waffen verteidigen kann.
So verstehe ich die Position in den USA - angesichts der Weitläufigkeit des Landes kann ich nachvollziehen, dass man dort mehr Wert darauf legt, dass Bürger wehrhaft sind, als es hier in Europa der Fall ist.
Wie kommst du auf die Idee, dass Straftäter sich für Gesetze interessieren?
Das Amendment schützt den rechtstreuen Bürger, damit er sich mit Waffen verteidigen kann.
So verstehe ich die Position in den USA - angesichts der Weitläufigkeit des Landes kann ich nachvollziehen, dass man dort mehr Wert darauf legt, dass Bürger wehrhaft sind, als es hier in Europa der Fall ist.
Du klingst, wie die Waffenbefürworter der USA. Fehlt nur, dass du sagst, dass dann ahlt die Lehrer Waffen tragen müssen um die Schüler zu schützen.
Die Diskussion ist jetzt recht offtopic und ich gerade zu faul, die Daten rauszusuchen. Aber da gibt es gute Untersuchungen zu, dass gerade bei Schießereien am Arbeitsplatz und in der Schule, der Zugang zu Waffen eine große Rolle spielt, wie oft sowas vorkommt.
Dann habe ich die Position offenbar richtig zusammengefasst.
Für mehr Waffen in den USA trete ich nicht ein.
Kommt drauf an. In den USA haben Kriminelle eher (fast immer) Schusswaffen als bei uns - weil da die Wahrscheinlichkeit viel größer ist, dass das Opfer (oder ein Zeuge) eine Schusswaffen hat, als es in Europa der Fall ist.
Dummerweise werden mehr Menschen durch mehr Waffen getötet als gerettet. Im Einzelfall gibt es so einen Schutz, statistisch betrachtet ist es aber das Gegenteil.
Einen Grund dafür habe ich schon oben angedeutet…
Je mehr Waffen, desto mehr Erschossene. Sagt die Logik, und auch jede Statistik.
Ich verstehe aus dem Kontext unter diesen in Kauf zu nehmenden Fällen echte Unglücksfälle - also keine Vorfälle, in denen jemand absichtlich angreift, auf Menschen zielt und abdrückt.
Der Kontext war der Schusswaffenangriff auf eine Schule in Nashville, bei dem 3 neunjährige Kinder und 3 Erwachsene erschossen wurden und schließlich der Angreifer selbst.
Wenn ein Mensch mit Schusswaffen in eine Schule geht und Menschen abknallt, ist das für Dich also ein Unglücksfall und kein absichtlicher Angriff?
Oder was meint er?
Leider kann man ihn nicht mehr fragen. Aber ich habe da schon den Eindruck, dass auch Schulmassaker zum guten Deal zugunsten des 2. Amendment sind. Du nicht?
Es kommt aber öfter vor, weil man leichter an Waffen kommt. Hierzulande brauchen Schulattentäter einen Papa, der im Schützenverein ist und seine Waffen, die er daheim hat, nicht ausreichend sichert.
Jedenfalls bezog sich Kirks Aussage nicht auf Unfälle - wie etwa, wenn mal wieder ein Kleinkind Mamas ungesicherte Knarre in die Finger bekommt und Mama damit abknallt. Sondern er war offenkundig der Meinung, dass auch Schulmassaker zu dem guten Deal gehören.
Wieso ist das offenkundig?
Wegen es Zusammenhangs. Schulmassaker gehören zum Deal.
Wenn Bürger Waffen tragen dürfen, dann sind dort auch Verteidiger.
Ach so. Dann gehörst Du zu jenen - wenn ich das noch richtig im Kopf habe, gehörte Charlie Kirk dazu - die meinen, dann müsse man halt bewaffnete Väter vor Schulen postieren, um sowas zu verhindern? Oder die Lehrer bewaffnen?
Oder was meinst Du damit?
Kriminelle […] tragen sowieso Waffen
In den USA. In D sieht das etwas anders aus.
In den USA gibt es so viele Schusswaffen, dass man damit rechnen muss, mit einer Waffe bedroht zu werden, wenn man z.B. bei einem Einbruch erwischt wird. Weshalb jeder Kleinkriminelle eine Waffe hat, um sich ggf. den Fluchtweg freizuschießen.
Bei uns haben viele Kleinkriminelle keine Schusswaffe - sie ist schlicht unnötig.
Gut, du nanntest explizit Attentäter o.ä. Nur die kommen meist aus nicht kriminellem Hintergrund (haben sich radikalisiert o.ä.) und müssen sich erst eine Waffe besorgen, was in den USA leichter ist als bei uns.
Oder was meint er?
Das könnte er nur selber beantworten.
Zu gut begründeten Vermutungen siehe die Beiträge von Channuschka und Alescha.
Reiß dich mal bitte zusammen - würde man in meiner Familie jetzt sagen - und krieg mal deine Emotionen unter deinen Verstand! Was zum Kuckuck ist denn mit dir los?
@meriadoc Ich finde, jeder sollte kondolieren dürfen, wem er mag. Dass jetzt Nmechas Verein das zu einer großen Sache macht, finde ich bedauerlich, insbesondere wenn da dann mit den "Werten", die man als Verein angeblich vertrete, sich aufplustert. Als wenn ein Kommerzbetrieb dieser Art andere Werte als die seiner Aktien ernsthaft im Auge hätte... Ein Fußballverein ist doch kein Tendenzbetrieb!
Menschlichkeit nur gegenüber den eigenen Leuten?
War das Jesu Lehre?
Stelle ich damit dann dem Hass nicht noch sowas wie Hass gegenüber? Und dann gibt es nur noch mehr Hass auf der Welt?
Vor 30min auf x gepostet:
bringt Menschen vor der amerikan. Botschaft zum Beten.
Einfach mal wirken lassen.
Veröffentlicht von: @meriadocDie Christen jubeln, er wird zum Tode veurteilt.
Der Attentäter wurde von einem Geistlichen verraten.*
Allem voran ist zu betrachten, dass es sich um Mutmaßungen handelt.
*Wenn man bei BILD nur die Schlagzeile liest, hat man diesen Eindruck.
Liest man aber in Gänze, so steht da geschrieben:
"Robinsons Vater erkannte seinen Sohn demnach auf den Fahndungsfotos und forderte ihn auf, sich zu stellen. Außerdem rief er den befreundeten Jugendpfarrer zu Hilfe. Der informierte wiederum die Polizei, berichtet „CNN“."
Bei Focus ist zu lesen, dass Robinsons Vater ein Polizist war.
Quellen: Bild.de und FocusOnline, heute
Pure Heuchelei. Von Storch will Kirk jetzt zum Heiligen erklären lassen.
Hat von Storch die Leute eigentlich auch zum Beten gebracht, wann immer demokratische Politiker oder deren Angehörige erschossen oder zusammengeschlagen wurden?
Einfach mal wirken lassen.
Mir ist davon schlecht geworden.
Ich frage mich sowieso, wie Frau von Storch ihr Reden und Handeln mit der Lehre Jesu unter einen Hut bringt. Das muss doch kognitive Dissonanzen auslösen.
ich halte aber nichts davon sie derart zu verteufeln.
Wo verteufele ich sie denn?
Von jemandem, der von sich behauptet, ein gläubiger Christ zu sein, erwarte ich schlicht ein anderes Verhalten. Und das beschränkt sich ja nicht darauf, dass sie sich mit schiachen Menschen umgibt. Sie lügt und hetzt ja selber auch.
Veröffentlicht von: @jigal@derelch das sind üble Typen?
Mal zur Erklärung, welche Gründe es geben könnte, Menschen als üble Typen zu bezeichnen:
Über Ben-Gvir gab es mal, ich glaube in den 2010er Jahren (oder auch früher) einen Artikel im Spiegel. Es ging darum, daß er gezielt Jugendliche zu Gewalttaten anstiftete. Er achtete nur darauf, sich die Hände nicht selbst schmutzig zu machen um nicht strafbar zu werden. Es ging dabei nicht um irgendwelche Gerüchte, sondern um konkrete Beispiele mit Zeugenaussagen.
Wenn man schon damit leben muss, daß solche Leute nicht dort sind, wo sie eigentlich hingehören - hinter Gittern - , dann muss man nach meinem persönlichen Empfinden (wobei man hier einlenken könnte, daß ist natürlich dem Kenntnisstand geschuldet - der aber auch immer eine Frage des Wollens ist, ist ja klar) sie nicht noch zusätzlich ehren mit dem Aufsagen ihrer Berufsbezeichnung, die sowieso jeder schnell googeln kann. (Von einem Zitieren mit "Herr xyz..." rede ich gar nicht erst.)
Soweit meine Perspektive.
Eigentlich nur um nochmal in Erinnerung zu rufen: potentielle Schlussfolgerungen wie " da sagt jemand üble Typen weil sie israelische Regierungsmitglieder sind" sind völliger Quark.
Die Begründung für eine Position jedesmal gleich mit herunterzuleiern, kann man aber auch nicht immer, weil man dann nicht fertig wird mit der Diskussion.
lg Tatokala
@meriadoc Diese Diskussion ist moralisch das allerletzte. Politischer Mord verdient keine Verteidigung und keine Relativierung. Ob einem die Ansichten von Charlie Kirk gefallen oder nicht ist vollkommen gleichgültig.
Wer ihn als Nazi bezeichnet, verharmlost die Abscheulichkeit der Verbrechen echter Nazis.
Das ist schlichtweg abstoßend und einer zivilisierten Gesellschaft unwürdig.
Ich meine mich zu erinnern, dass auf eine ähnliche Frage die Antwort kam: Im neuen jesus.de leider technisch nicht möglich.😕
@tristesse @Helmut-WK tatsächlich ist es möglich, habe es soeben ausprobiert.
Danke für die Änderung.
War es dann das Verschieben in ein anderes Sub-Forum, das nicht möglich ist?
Man kann keinen Christen töten, man kann nur seine Adresse wechseln.
Das ist die Aussage eines Gedenkvideos mit vielen Likes zu Mr. Kirk.
Gleichzeitig wurde mir ein Video von Billy Graham angezeigt. Ich glaube die Zuhörer waren Afro-Amerikaner.
Mit der Aussage ist er sicher bei den weißen Protestanten angeeckt in den USA der 60er /70er.
Er sagt Jesus ist wichtig für Afrika, ebenso wichtig für Europa und Asien.
Er kam in diese Welt in einem Land zwischen Afrika, Asien und Europa und er war nicht weiß,
er war auch nicht schwarz, irgendwie dazwischen wie die Leute dort.