Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona Impfung - wer will denn schon?

Seite 4 / 14

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

https://www.stern.de/gesundheit/corona-impfungen--direkt-nach-weihnachten-geht-es-los-9536630.html

Nach Weihnachten starten die ersten Corona Impfungen in Deutschland und zuerst werden Alten- und Pflegeeinrichtungen angefahren und vor Ort geimpft.

Die einen warten sehnsüchtig auf die Impfung und das damit verbundene "normale" Leben, aber ich höre vermehrt inzwischen Kommentare wie: "Ich warte erst mal ab.", "Der Impfstoff ist nicht ausreichend getestet.", "Ich kann die Langzeitschäden nicht kalkulieren.", "So schnell entwickelt kann der ja nichts taugen." etc. pp.

So wird das natürlich nichts mit dem "normalen" Leben, wobei ich vermute, dass das sowieso nicht so schnell zurück kommt wie erhofft 😊

Wir als Apothekenangestellte sind an dritter Impfstelle, das heißt, wir werden vermutlich Frühjahr / Sommer dran sein und sobald ich darf, lass ich mich natürlich sofort impfen. Es ist für mich ein Wunder, dass ich bisher von einer Infektion verschont geblieben bin, auch wenn ich sehr vorsichtig bin.

Wie ist das bei Euch? Lasst Ihr Euch impfen, sobald Ihr könnt?
Freu mich über eine faire und sachliche Diskussion.

Trissi

Antwort
1007 Antworten
lubov
 lubov
Beiträge : 2684

Bis ich dran bin, wird es wohl dauern, ich gehöre, wenn ich es richtig sehe, zur Gruppe 3. Aber ja, ich lasse mich impfen, sobald ich kann.

lubov antworten


Arcangel
Beiträge : 4441

ich werde mich sicher impfen lassen.

Ich habe keine bedenken.

arcangel antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Bei uns gab es auch schon die Abfrage durch die KV. Ich werde mich impfen lassen.

herbstrose antworten
1 Antwort
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wurde heute
hochgestuft von Gruppe 2 nach Gruppe 1. Termin gibt es dennoch nicht, kein Impfstoff da.

herbstrose antworten


Miss.Piggy
Beiträge : 1941

Mal hypothetisch: Wenn ich zu einer Risikogruppe gehören würde, die mit 10- oder 20-prozentiger Wahrscheinlichkeit an einer Corona-Infektion stirbt, würde ich mich natürlich impfen lassen. Die möglichen Nebenwirkungen sind im Vergleich zu diesem Sterberisiko das geringere Übel.

Ich bin grundsätzlich dankbar, dass es Impfungen gibt. Habe vor 2 oder 3 Jahren auch mal alles auffrischen lassen, was so empfohlen wird plus eine Zeckenimpfung machen lassen.

Vor mRNA habe ich auch keine Angst. Also ich denke, ich werde es tun, sobald ich an der Reihe bin.

miss-piggy antworten
Kira18
 Kira18
Beiträge : 9

Ich bin in Gruppe 4, wird also noch ein bisschen dauern, bis ich an der Reihe bin... Wenn es dann soweit ist, lasse ich mich impfen. Bedenken habe ich schon... bin eigentlich eher der "Ich warte lieber ab" Typ... Trotzdem. Die Sorge/Angst, sich zu infizieren inklusive der Möglichkeit von Langzeitschäden ist größer.
Ich hatte bisher fünf Fälle im näheren Umfeld, vier davon mit schweren Verläufen (die es alle glücklicherweise überstanden haben) und einen, wo die Person Geruchs- und Geschmackssinn verlor, ohne weitere Symptome. Aber das allein ist schon übel... Ich gehe lieber das Impfrisiko ein.

kira18 antworten


agapia
 agapia
Beiträge : 1460

Wenn ich das richtig sehe, gehöre ich zur Gruppe 5. Ich denke schon, dass ich mich dann impfen lasse. Bei uns übernimmt die Impfung der Arbeitgeber (bezahlen) bzw. der Betriebsarzt (impfen).

agapia antworten
Seite 4 / 14
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?