Benachrichtigungen
Alles löschen

Geht es uns immer noch ZU gut ?

Seite 1 / 4

Setzei
 Setzei
Themenstarter
Beiträge : 588

Jammern wir auf hohem Nivea ? Hier ein aktueller Blick in die Slums von Bombay.

https://www.daserste.de/live/index.html (ab 07:44 Uh)

Antwort
283 Antworten
Goldapfel
Beiträge : 1170

Wer ist "wir"? Du und ich? 😂

goldapfel antworten
8 Antworten
der_alte
(@der_alte)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 674

@goldapfel also wenn dann ich auch. Mir geht es auch gut. Wohl zu gut. Ist gefährlich, denn geht es einem zu gut tanzt man auf dem Eis. So wie ein Dr. Luther artikulierte: "Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis und tanzt."

Und wenn, dann jammern wir auf allerhöchstem Niveau!

der_alte antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 12 Monaten

Beiträge : 1170

@der_alte  

Wir beide? Zusammen? 🙂

goldapfel antworten
der_alte
(@der_alte)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 674

@goldapfel und der OP

der_alte antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 12 Monaten

Beiträge : 1170

@der_alte Wer ist der OP?

goldapfel antworten
der_alte
(@der_alte)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 674

@goldapfel Original Poster 🙂

der_alte antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 12 Monaten

Beiträge : 1170

@der_alte Früher machte man doch Werbung indem man ein original Poster von xy versprach...oder war das etwas anderes? 

Muss da gerade an die bravo mit ihrem Starschnitt denken. Ich sammelte damals für Nena und Limahl. Mein eines Kind hätte sich von 'Original' Tokio Hotel Poster ködern lassen...

Wie die Zeit vergeht. 

goldapfel antworten
Tagesschimmer
(@tagesschimmer)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1067

@goldapfel Super Idee! Ein Starschnitt von jesus-de-usern. 🤣 😆 😎

tagesschimmer antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 588

@goldapfel 

Mir san Mir 🙂

Nein. Spreche nur generell gerne in "wir" Form. Wer sich im Hinblick auf diesen Thread aus dem "wir" excludieren kann - um so erfreulicher.

Liebe Grüße

setzei antworten


Deborah71
Beiträge : 17867

@setzei 

wir?

ich jammer nicht....mein zweiter Nachname ist Lobetal 😆 

deborah71 antworten
21 Antworten
AntonioA
(@antonioa)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 331

@deborah71 

Ich Pendel Grad  zwischen Postleitzahl 38875 und 14715 und find den Weg nicht  zurück nach Lobetal 🙁

antonioa antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17867

@antonioa 

Hier ist Lobetal

PLZ

  16321
deborah71 antworten
AntonioA
(@antonioa)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 331

@deborah71

Mal sehen ob es hülft den Weg zu finden .. *seufz*

antonioa antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17867

@antonioa 

Vielleicht hilft Singen? Dann geht es flott dahin.... ♫ Lobe, lobe den Herrn, Lobe den Herrn, meine Seele....

aber vielleicht landest du dann in 53721 Seligenthal per Anhalter... 😉 

deborah71 antworten
AntonioA
(@antonioa)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 331

@deborah71 

In Seligenthal bin ich tatsächlich öfter.

Da gibt es ein seeeeehr schönes Blumen/Gartencenter.

In dem hab ich schon so mit 18-19 2x die Sommerferien geschafft 😍

 

 

antonioa antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17867

@antonioa 

Bei A&S? Da bestelle ich ab und zu.  Die haben gute Ware.

Kennst du Siegburger Steinzeug aus dem Mittelalter?

deborah71 antworten
AntonioA
(@antonioa)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 331

@deborah71 

 

Jupp...einer der besten Läden für Gartenfreunde die es gibt. 🙂

Und natürlich kenne ich Siegburger Steinzeug. Das war ja eine sehr markante und bedeutende Ware in der Gegend

Siegburg ist ein nettes Städtchen und liebenswert.

 

 

 

antonioa antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17867

@antonioa 

Meine Kusine hat das Steinzeug hergestellt, bis sie dann aus Altersgründen aufgehört hat. Ich habe ein paar Sachen von ihr. Ihr Sohn macht das so ähnlich in Ruppichteroth weiter und geht auf Mittelaltermärkte. Von ihm habe ich einen Butterkühler. Sehr schön und Wunschfarbe.

Ob jemand in Siegburg selbst diese Art Steinzeug übernommen hat, weiß ich nicht.

deborah71 antworten
AntonioA
(@antonioa)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 331

@deborah71 

Ich freu mich schon auf die "Döörper Weihnacht" in Ruppich und den Siegburger Mittelaltermarkt 😍😍😍

Hat Ding Kusing da einen Stand?

VG

antonioa antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17867

@antonioa 

Der Sohn der Kusine... was ist das eigentlich..Neffe? Ich steig da nicht durch.

Ich schick dir seine Internetseite per pn.  Im Moment sind die Termine bis 20.11. gelistet.

deborah71 antworten
AntonioA
(@antonioa)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 331

@deborah71 

Großcousin oder Cousin 2. Grades würde ich jetzt sagen 🙂

Tantes/Onkelsenkel hört sich irgendwie schräg an oder?

 

 

Ohhhhh vielen lieben Dank 

Da freut sich mein Marktgängerherz

 😍

 

LG

 

 

antonioa antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17867

@antonioa 

Neffe 2. Grades...  hab ich inzwischen bei wiki gefunden. Ich wäre dann Tante 2. Grades oder so.... 

deborah71 antworten
AntonioA
(@antonioa)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 331

@deborah71 

Vielen lieben Dank 🙂

antonioa antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 7 Monaten

Beiträge : 231

@antonioa ja, die Bibel ist echt der beste Lebensratgeber. Dank kostet nichts und gefällt Gott und Menschen sehr gut. Da sind sich Gott und Menschen einig. Und mit Gott dürfen wir auch unseren "Reichtum" genießen. Menschen, die nach immer mehr Reichtum jagen, sich nicht die Zeit lassen, ihn auch zu genießen, sind wie hungrige Menschen, die immer nur am Kochen und Arbeiten, ihr Essen aber nie genießen.

Verglichen mit früheren Generationen, ärmeren Menschen, bin ich sehr reich. Au wenn ich im Blick auf meinen Kontostand etwas anderes denke.

Ich muss nicht frieren, habe immer genug Kleidung, und etwas Warmes zu essen. Okay, ich kann mir nicht immer den teuersten Männerduft leisten, aber das brauche ich auch nicht.

Arme Menschen, so meine Erfahrung, sind aber oft nicht so geizig, wie reichere Menschen. 

Wer mit anderen Menschen teilen möchte, darf zuerst einmal seinen eigenen Reichtum annehmen, wert schätzen, und auch unbeschwert, dankbar genießen. Und dann dürfen wir ganz einfach wie Christus teilen.

Christus ritt auf einem einfachen Esel, hat sich keine Schätze angesammelt.

Aber ER hat sehr viel von sich gegeben, Bot, Liebe, Gnade........

Da darf auch ich immer wieder staunen und lernen.

 

viele liebe Grüße an Dich,

 

 

hundemann antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 12 Monaten

Beiträge : 1170

@antonioa vielleicht in Elend mit den Psalmen anfangen. Oft kommt man dann schließlich doch dahin, wo es besser ist. 😉 

Segen und Frieden dir!

goldapfel antworten
AntonioA
(@antonioa)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 331

@goldapfel

 

Danke 🙂  <3

antonioa antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 588

@deborah71 

Mein Lobeberg befindet sich in PLZ 00000 🙂

setzei antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17867

@setzei 

Tillyschanze (Münden) ?

deborah71 antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 588

@deborah71 

Ja es ist wahrlich paradiesisch im Niemandsland.

setzei antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1633

@deborah71 

 

Lobetal wie https://lobetalarbeit.de ?

belanna antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17867

@belanna 

zu post https://forum.jesus.de/community/politik-wirtschaft-soziales/geht-es-uns-immer-noch-zu-gut/#post-332449

Nein, es ging darum, nicht im Nörgeltal zu "wohnen", keine Grundhaltung des Nörgelns leben.

 

deborah71 antworten
Setzei
 Setzei
Themenstarter
Beiträge : 588

Definition: nörgeln

1. mit nichts zufrieden sein und daher (ständig) mürrisch und kleinlich Kritik üben "über alles, den ganzen Tag nörgeln"

2. an jemandem oder etwas griesgrämig und kleinlich Kritik üben "sie hat schon wieder über das Essen genörgelt"

Sorry, aber das musste jetzt mal raus 🤣

setzei antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17867

@setzei 

Ich dachte, sie kocht und nicht du....oder kocht sie ständig über?

Du kennst sicher den Asterixband mit der Suppe, bei der dem prüfenden Koch die Dampfwölkchen aus den Ohren kamen und er wie ein Chamäleon die Farbe wechselte. 🤣  ...ob von Tifus oder nicht.....  😌 😇 

deborah71 antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 588

@deborah71 

Ja, seid Sie vor lauter Nörgeln geplatzt ist, hab ich den hier:

https://www.grimmstories.com/de/grimm_maerchen/der_susse_brei   Wegen meiner Demenz hatte ich das "Töpfchen steh" schn 3 mal vergesen 🤣 

setzei antworten


tristesse
Beiträge : 17978

@setzei 

Mit dem Link kann man nichts anfangen, da Du den ARD Livestream verlinkt hast.

Jammern wir auf hohem Nivea ? Hier ein aktueller Blick in die Slums von Bombay.

Nivea ist eine Hautcreme. 

tristesse antworten
3 Antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 588

@tristesse 

Hallo Tristesse, auf Youtube ist es verfügbar. https://www.youtube.com/watch?v=Y79h3DXhT30

Grüße mit Nivea 🤣 

setzei antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17978

@setzei 

auf Youtube ist es verfügbar. https://www.youtube.com/watch?v=Y79h3DXhT30

Ja, nein. Danke. Mir ging es nur um andere User, die evtl. am Thema teilnehmen wollen, da wollte ich ihnen die Chance geben, dass sie erfahren können, worum es Dir in diesem Thread geht. An sich wäre das ja Deine Aufgabe, nicht meine.

An Deinen Threads beteilige ich mich nicht, Du machst zwar munter einen nach dem anderen auf, hast aber wenig Interesse, sie auch zu begleiten. Falls man sich dann doch mal überwindet, Dir zu antworten, bekommt man ein dämliches Grinsesmiley und einen dummen Spruch. Da bin ich mir ehrlich gesagt zu schade für.

 

 

tristesse antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 588

@tristesse 

Ja, das war mein Versäumnis mit dem Link und danke Dir natürlich für Deine Aufmerksamkeit.

setzei antworten
Suzanne62
Beiträge : 7631

@setzei Ich jammere weder auf hohem noch auf niedrigem Niveau, sondern freue mich ganz einfach darüber, dass es mir und den Menschen, die ich liebe gut geht.

Wir haben von den Stadtwerken gerade die Nachricht bekommen, dass unsere monatlichen Abschläge erhöht werden und sind erleichtert, dass sich das in einem Rahmen hält, den wir uns noch leisten können....wir wissen aber, dass viele andere Mitbürger nicht so viel Glück haben.

Wenn die sich Sorgen darüber machen, dass sie ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen und sich ihre Lebenshaltungskosten nicht mehr leisten können, dann finde ich das ein billiges Totschlagargument, ihnen zu sagen, dass sie sich doch nicht so anstellen sollen und dass es anderen ja noch viel schlechter geht.

suzanne62 antworten
6 Antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 588

@suzanne62 

Selbstverständlich sehe ich das genauso. Es gibt hier auch schon genug Armut im Lande und es schreitet fort. Das sollte eigentlich in unserem Lande garnicht vorkommen. Aber die Politik will ja helfen ....

setzei antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 588

Schau, ich war selbst 12 Jahre in ALG II Bezug und habe mir gesagt: "Setzei lass' die Flügel nicht hängen und lerne daraus auch mit Wenig auszukommen ohne dass es dir Leiden verursacht". Heute kann ich mit sehr Wenig zurecht kommen, denn es gibt einen anderen inneren Reichtum.

setzei antworten
der_alte
(@der_alte)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 674

@suzanne62 viel werden es bald nicht mehr können, die Energiepreise dürften so schnell nicht sinken. Und wenn man nicht Single wie ich ist, mit eigenem Haus, kann man mit der Heizung auch nicht einfach machen was man will und soweit runtergehen, dass einem halt keine Rohre einfrieren (eingefrorerene hatte ich auch schon).

der_alte antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 12 Monaten

Beiträge : 1170

@der_alte wobei eingefrorene Rohre nicht unbedingt mit dem Heizen zu tun haben müssen. Hatte ich früher in meiner einen Wohnung auch. Meine Vermieter damals meinten, ich solle einfach das Wasser ein wenig laufen lassen. 🙂

goldapfel antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 16987

@goldapfel 

Meine Vermieter damals meinten, ich solle einfach das Wasser ein wenig laufen lassen.

Das funktioniert allerdings nicht mit allen Systemen. Manche alte Gasheizungen heizen immer mit voller Stärke und schalten sich bei einer bestimmten Temperatur wieder ab. Wird die Mindesttemperatur unterschritten schalten sie sich wieder ein.

Bei schlecht isolierten Rohren, die teilweise außerhalb der Isolierung liegen, reicht die Zeit unter Umständen, dass das Wasser in den Rohren festfriert.

Ist dann ein Konstruktionsmangel, kann aber vorkommen...

 

 

lucan-7 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17867

@der_alte 

nicht nur das.... wenn der Taupunkt nicht ausserhalb der Mauer gehalten wird, dann schimmelt es schnell.

deborah71 antworten


Seite 1 / 4
Teilen: